Wie oft übt ihr ?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hullo forumfreunde!
Ich wollte einmal nachfragen wie oft ihr am Tag keyboard übt. Also reine Klimperzeit, ned Theorie obwohl diese auch sehr wichtig ist.

Also ich probiere am Tag zwischen 2-3 Stunden zu spielen. Ich glaube damit bin ich ein bisschen über dem durchschnitt oder?

Mfg tobi
 
Eigenschaft
 
Ist ganz untrerschiedlich bei mir,
oft zock ich vor der Schule ca. 'ne halbe Stunde, und nach der Schule ists von Zeit und Lust abhängig, wenn ich 'nen Sound bastel oder ein interesanntes Riff gefunden hab, können das locker mal 2-3 Stunden werden. (Ich zähle das basteln an Ounds auch zum "spielen" hinzu.)
 
5 Stunden! Ok, das ist viel, aber ich durchlebe im Moment irgendwie eine Phase extremer Spiellaune und hab auch sonst nicht viel zu tun. Demnächst wird sich das wohl wieder ändern, wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe. Zurückblickend auf die letzten zwei Jahre komme ich wohl auf einen Schnitt von 'ner guten Stunde pro Tag.

Gruß,
Jay
 
Naja, jeden Tag ne Stunde is schon drin. Meistens am Abend oder wenn man mal nix zu tun hat (was leider nicht oft vorkommt :mad: ).
 
Sagen wirs mal so..
für den Unterricht lerne ich meistens so gut wie gar nichts obwohl ich mir das immer wieder vornehm..
aber ich kann das einfach nich haben, dieses rumsitzen und jeden Takt drei viermal wiederholen, bis man das Problem rausgefunden hat....
ich weiss nich wie seht ihr das?

Und deshalb setz ich mich eigentlich lieber ans Keyboard (oder ans Klavier)
um selbst was zu spielen...

Was mir grade auffällt...:
Ich glaub ich hab seit ner Ewigkeit keine Begleitautomatik mehr benutzt...
cool :redface:
 
Holla,
also ich komm maximl auf ne Stunde im Schnitt. ich glaube ich muss doch etwas mehr tun.
mfG
 
Ihr könnt Euch glücklich schätzen so viel Zeit zum Üben zu haben.:p

Ich muss einen stressigen Job, Familie mit kleiner Tochter und 2 Musikproben pro Woche unter einen Hut bringen.:confused:
Somit habe ich dann oft Probleme überhaupt eine Stunde pro Woche vor
unserer Probe zu üben was ich in der Probe können sollte....
Dass das spieltechnisch natürlich fatal ist, braucht mir niemand zu sagen, aber
es geht halt nicht anders, und einiges kann ich halt auch durch Erfahrung wett machen, aber zufrieden stellt mich die Situation natürlich nicht. :(
Nachmals als Zusammenfassung:

2 x pro Woche Probe und 1 bis max 2 x pro Woche üben.

Micha
 
Shaker schrieb:
aber ich kann das einfach nich haben, dieses rumsitzen und jeden Takt drei viermal wiederholen, bis man das Problem rausgefunden hat....
Das Problem rausfinden geht schnell. Ein neues Problem aber "in die Finger" zu bekommen, kann locker auch dreißig vierzig mal dauern...

@Micha: Ist wohl auch besser so, du wirst sonst zu gut. :p
 
@Jay: Vielen Dank für die Blumen !:great:


Aber ich hätte wirklich gerne die Möglichkeit mehr zu üben bzw. zu programmieren, denn das bleibt halt auch öfters mal auf der Strecke....

Micha
 
etwa anderthalb bis zwei Stunden am Tag. Jamme dann meistens ein wenig herum oder hör mir Sachen raus bzw. üb irgendwelche Songs nach MIDI-Noten.
 
hm joa.. also grundsätzlichübe ich in den ferien immer mehr als sont da ich da viel mehr zeit habe also ferien ca. 2 stunden(grob) ansonsten übe ich am tag auch so ne stunde,aber auch die unterrichtssachen;)und ich habe kein prob ein takt ma 3-4 ma zu spielen ciaooo frohe weihnachten Lena
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben