Wie optimiere ich das Klavierüben?

Hehe. Ich mach das zu 99% für einstimmige Themen/Licks/Läufe oder Blegleitpatterns links. Mehrhändig wirds schwierig und ist daher wahrscheinlich auch nicht so effektiv. Man merkt dabei auch sehr, wie wenig man eigentlich weis, was man da spielt... ;)

Weil du schreibst "langsamer als am Klavier". DAS ist das bewusste Üben von dem ich geschrieben habe. Genauso musst du auch am Klavier üben. Egal ob Lauf, Fingerübung, Lick oder Tonleitern. Jeden Ton, mehr noch, jede Bewegung einzeln durchdenken und bewusst machen. Das ist natürlich sehr langsam und zäh, bringt aber technisch extrem viel, weil sich die Abläufe ins Hirn einbrennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben