Wie penibel geht ihr mit eurer Gitarre um?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
GoreGoD schrieb:
sind die klampfen 10 jahre alt und wurden täglich 2 stunden bespielt?
jep :D
die les paul 52 meiines lehrers schon und die hat keine gekerpten bünde
 
das würd ich gern selbst mal sehen, bevor ichs glaub :)
 
also wer sagt dass er mit seinen SAITEN die bundstäbchen kaputt macht - der alber driß oder macht irgendwas verkehrt!!!!!! bei mir dellen sich nach ein paar wochen immer die saiten ein!!!! an den stellen wo sie auf stäbchen gedrückt werden:

und @ gibson explorer:

also so wie ich spiele hab cih glaubich in ein paar jahren den ganzen lack von miener gitarre (und die haut vom zeigefinger) gekratzt!!
 
mmmmh mit meiner ec 1000 geh ich sehr penibel um .... wird nach jedem spielen geputzt kommt immer in den koffer :D
spiele sie nur in sachen wo ich se nicht übermäßig zerkratzen könnt und die fingernägel werden auch so kurz wie möglich gehalten.


bei yamaha sieht das en bissel anders aus
die putz ich nur alle 2 wochen ma
beim griffbrett müsste ichg aber ma was machen. da sind im 3ten bund löcher im holz also kleine dellen vom spielen. und der klarlack geht auch schon en bissel ab und die bundstäbchen flachen langsam ab
 
1. gibt es verschiedene bunstabmaterialien
2. darf ich die rechtschreibfehler die ich gefunden hab behalten?
3. wenn ich nach und nach die gitarren auf meiner einkaufsliste erwerbe werd ich auch ordentlich mit denen umgehen, aber nicht mit denen die ich jetzt hab ^^
 
meine gitte muss schön dreckig sein ... am besten wenn ich vorm spielen einmal den ganzen korpus mit meinen fingern langzieh damit sie noch speckiger aussieht .. wenn kratzer reinkommen isses mir sogar recht .. ich steh auf den dirtylook :) .. bei den saiten isses was anneres .. wenn die dreckig sind hats einfluss auf den sound .. deshalb sind die saiten die einzigen dinge auf die ich achte ..

.. koennt ihr ueberhaupt auf euren gitarren spielen wenn ihr angst habt sie zu berühren (bloss keinen fleck draufkommen lassen :( ) ?
 
luv sammY schrieb:
.. koennt ihr ueberhaupt auf euren gitarren spielen wenn ihr angst habt sie zu berühren (bloss keinen fleck draufkommen lassen :( ) ?

:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

ich brauch auch sowas wie rob trujillo der mir vor jedem gig neue saiten aufzieht
 
Ich putze meine Gitarre nur beim Saitenwechsel.
Das mit den Kratzern, DIngs und Dongs macht den Charakter der Gitarre aus.
Je älter die Gitarre aussieht, desto schöner ist sie.
Das trifft aber nicht bei alles zu.
Und Geschmacksache ist s auch noch
 
Ibanezzer schrieb:
Ich putze meine Gitarre nur beim Saitenwechsel.
Das mit den Kratzern, DIngs und Dongs macht den Charakter der Gitarre aus.
Je älter die Gitarre aussieht, desto schöner ist sie.
Das trifft aber nicht bei alles zu.
Und Geschmacksache ist s auch noch

:rock: :rock: :great: :great: :D :D
 
Wenn die Gitarre neu ist dauert es bis zur ersten Schramme, danach ist es mir ganz schön egal, die Schrammen und Kratzer machen die Gitarre doch erst richtig eigen :)
 
Bei meiner Squier achte ich schon darauf dass ich sie nicht in den Ständer schmeiss, aber normale Kratzer aufm Pickguard oder auch aufm Lack sind nich zu verhindern. Auch einzelne Kratzer oder Scharten im Griffbrett sind schon drauf aber naja....
Wenn ich die Zeit hab putz ich die Gitarre und die Saiten immer mit nem weichen Tuch, also wirklich alles, auch die Frets...wenn ich sie dann in den Ständer stell fass ich sie nur so an dass keine Fingerabdrücke drauf sind, das kann ich nich sehen wenn sie schön im Ständer stehen soll.
 
also ich bin da auch nicht pingelig. liegt aber hauptsächlich daran dass ich ahlt nur ne billige epi hab, und da ist das echt scheißegal wie die aussieht.
hauptsache es rockt, und man kommt noch zum spielen!!! :great:
 
C
  • Gelöscht von catrat
  • Grund: ist mir eigentlich egal, wie kaputt deine bünde sind.
Wenns ne Gibson wäre würde ich anders damit umgehen. Aber da ich "nur" eine billige PaulaKopie besitze, die schon Dings und Dongs und Kratzer hatte,als ich sie gebraucht gekauft habe, sehe ich das nicht so eng. Wenn ich aus Versehen mal beim umdrehen (mit Gitarre in der Hand) mit der Kopfplatte wogegen haue...mein Gott, was soll ich mich aufregen, solange nix abfällt.
Bei DEM Teil kann man wirklich sagen:"Ist doch nur ne Gitarre".
Hab schon überlegt, ob der Git nen neuen Look geben soll, so VanHalen Stripes oder so. :D
 
GoreGoD schrieb:
öhm, ja, die kerben sind in den bundstäbchen...

@ sky ich hab ne 10 jahre alte gitarre die 750€ wert ist, würdest du mit ihr so umgehen wie ich?

Jau! :rock: :D

Ich sag mal so, am Anfang wenn alles neu ist pflegt man die Gitarre immer, aber mit der Zeit lässt das halt nach..., und wie schon gesagt wurde, ne Gitarre ist nen Gebrauchsgegenstand, mit der will man auf der Bühne u.s.w. abgehen.

Ne Gitarre jeden Tag pflegen, na ja das find ich bei Sammlerstücken angebracht, ansonsten scheiß drauf... :rock:
 
Sky schrieb:
Jau! :rock: :D

Ich sag mal so, am Anfang wenn alles neu ist pflegt man die Gitarre immer, aber mit der Zeit lässt das halt nach..., und wie schon gesagt wurde, ne Gitarre ist nen Gebrauchsgegenstand, mit der will man auf der Bühne u.s.w. abgehen.

Ne Gitarre jeden Tag pflegen, na ja das find ich bei Sammlerstücken angebracht, ansonsten scheiß drauf... :rock:

dude :rock: :rock:

ich find es schön wenn das instrument personifiziert ist und individuell nach dem künstler geht :D
 
luv sammY schrieb:
meine gitte muss schön dreckig sein ... am besten wenn ich vorm spielen einmal den ganzen korpus mit meinen fingern langzieh damit sie noch speckiger aussieht .. wenn kratzer reinkommen isses mir sogar recht .. ich steh auf den dirtylook :) .. bei den saiten isses was anneres .. wenn die dreckig sind hats einfluss auf den sound .. deshalb sind die saiten die einzigen dinge auf die ich achte ..

.. koennt ihr ueberhaupt auf euren gitarren spielen wenn ihr angst habt sie zu berühren (bloss keinen fleck draufkommen lassen :( ) ?

RISCHTITSCH ; ) finally ; )
 
Meine Westone sah nie gut aus, ich mein - sie ist hellblau! :eek:

Hab auch einfach diverse Folienaufkleber drauf, die Hardware ist abgenutzt, die PUs angerostet, Lackabplatzer....ist aber eben ne richtige GRINDSAU! :rock:

Was sie an Optik einbüsst macht sie durch den Klang weg!

Bei meiner neuen Ran oder LTD werde ich da aber eher acht geben! :great:
 
Der Konrad schrieb:
Meine Westone sah nie gut aus, ich mein - sie ist hellblau! :eek:

Hab auch einfach diverse Folienaufkleber drauf, die Hardware ist abgenutzt, die PUs angerostet, Lackabplatzer....ist aber eben ne richtige GRINDSAU! :rock:

Was sie an Optik einbüsst macht sie durch den Klang weg!

Bei meiner neuen Ran oder LTD werde ich da aber eher acht geben! :great:


gib mal bilder von der grindsau, ich glaub so ne grindsau wie meine alte rgr war sie nie ^^
 
Hab leider keine aktuellen Bilder, auf den alten sind noch keine Aufkleber drauf und di alten PUs sind noch drin...ich mach aber demnächst mal welche! :great:

PS Willst du deinen 5150 verkaufen? Müsste es dann nicht Trying to sell heißen? :redface:
 
hehe, habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich bin da so verrückt wie der threadersteller :great: Immer gaaaaaanz vorsichtig aus der Halterung nehmen. Dann immer schön putzen. Manchmal spiele ichsogar nur mit Bocershorts, weil ich nicht will das die Metallteile an meiner Hose alles zerkratzen. Liegt wohl dadran das meine Gitarre eben noch ziemlich neu ist. Sie hat aber auch noch keinen einzigen Kratzer *stolzsei* :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben