Wie Poti-Knöpfe an einer LP schadlos ab bekommen ?

Ich habe früher auch immer die Wäscheklammermethode benutzt, war aufwändig die Decke zu schützen und funktionierte mehr schlecht als recht.
Eben gerade fummelte ich mit Schnürsenkeln herum, war mir auch zu fummelig und ging richtig schlecht.
Da kam mir der Geistesblitz, weil ich die Dinger gerade hier herumliegen hatte:

Die Holzstäbchen z.B. vom Eis am Stiel, oder vom Onkel Doc. Die sind so dünn, dass man sie bis zur Potiachse schieben kann und dann, sinnvollerweise benutzt man zwei Stück, hebt man sie einfach an: Doppelseitige Hebelwirkung. Poti bleibt intakt, Knob wird nicht verhunzt und die Decke bekommen 0 Kratzer im sichtbaren Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eis am Stiel und Onkel Doc, da werde ich wohl an die Dinger nicht ran kommen. Aber die Idee ist ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben