Wie Raggae Style spiele? Grundzüge?

• Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Kekse
5.567
Folgendes Problem:
Da ich Raggae sehr cool find würd ich mich gern in die Richtung weiter entwickeln.

Kann mir wer tips zu den grundzügen geben? bevorzugte Chords, Scales usw. Lieder zum üben?
So im Style wie im Soundtrack zu 50 erste Dates.

Danke

Eigenschaft

So im Style wie im Soundtrack zu 50 erste Dates.
Danke

Ist das nicht "Wouldn't It Be Nice" von den Beach Boys? Zu dem Lied gibt es zum Beispiel hier TABs: klick
Aber das ist kein Reggae, sondern Surf-Rock, oder wie auch immer man das nennt ;)

@ dixo: Netter Workshop, kannte ich noch gar nicht, Ska ist zwar nicht gleich Reggae, nur verwandt, aber der offbeat wird ausreichend erklärt. Zum Reggae gehört in meinen Ohren eine ordentlich Basslinie (ist zumindest typischer), die der Typ in dem genannten Video gut erläutert.

C.

Ich glaub auf www.planetguitar.net werden in einem der Rythmus-Workshops verschiedene Stile durchgegangen, unter anderem auch Raggae. Musste mal durchsuchen.

aso ups irgendwie war mein hirn grad wo anders und ich dacht da fragt wer nach nem ska workshop....

Macht ja nix, die Offbeat-Muting-Technik muß man auch erstmal beherrschen.
Auf Planet Guitar ist der (kurze aber brauchbare) Workshop relativ versteckt, hier:
http://www.planetguitar.net/workshop/rhythm_wo2/wo3.html

Da wir uns einig sind, daß Ska und Reggae doch recht nah beeinander liegen (Ska ist ja der Vater vons Reggae), hier noch ein Workshop zu Chordprogressions und Riddims im Ska. Einfach halb so schnell spielen, dann ist es Reggae :) (stimmt natürlich nicht ganz):
http://www.cyberfret.com/styles/ska/101/index.php

C.