Wie richtig zusammenbauen?

von fåñåtiç 1, 09.01.07.

  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hi, ich habe das Problem, das ich im Moment es nicht ganz schaffe, mein audio interface so zu benutzn, dass man auch was hört :D

    Also:

    Ich habe ein Tascam US-144 per USB an meinem PC. Mein Keyboard ist mit dem interface bei line in verbunden und es kommen auch signale an. aber wie schaffe ich es nun, dass ich auch etwas über die lautsprecher, die (im moment) am audio output des compters hängen signale von computer und keyboard höre. ich habe in den audio optionen des computers das interface als audio output bzw. ausgabegerät eingestellt... wenn das jetzt richtig war) aber was genau fehlt mir??

    ich hoffe ihr versteht mich
     
  2. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.01.07   #2
    ich habe gerade die neuesten treiber installiert und jetzt scheint es zu funktionieren :) vieleichtr waren die treibere der soundkarte noch "im weg".
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.01.07   #3
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz:
    Zunächst sagst Du, du hättest die Boxen an die eingebaute Soundkarte angschlossen, aber das us-144 als Ausgabegerät eingestellt. Das ist logisch, dass man dann nichst hört, da das Signal ja an Tascam geschickt wird, da musst Du dann auch deine Boxen anschließen. Das würde ich ja auch tun, wenn man sich eine neue, gute Soundkarte kauft, würde ich die auch benutzen.
    Dann aber sagst, es würde doch funktionieren, nachdem Du dir Treiber neu installiert hast. Was irgendwie keienn Sinn macht. Welche Soundkarte benutzt Du denn jetzt?
     
  4. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.01.07   #4
    naja ich habe nun die boxen an das lineout des interfaces angeschlossen und jetzt wird beides abgespielt.... mir wurde nur gesagt, dass usb das einzige wäre, was man anschließen müsse...
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.01.07   #5
    Ah,OK, dann ist ja gut.

    Eigentlich musst du ja auch nicht mehr tun. Der Mensch, der Dir das gesagt hat, ist vielleicht davon ausgegangen, dass Dir klar ist, dass Du dir mit dem Tascam eben einfach eine neue Soundkarte kaufst, welche die alte ersetzt (oder zumindest ersetzen kann). Und wo schließt man logischerweise die Boxen zum höeren an? Richtig, an die Ausgänge der Soundkarte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping