Vgl. Tascam US-144 MK II; Tascam US-600; M-Audio Fast Track Pro

  • Ersteller Fahrerflüchter
  • Erstellt am
Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
23.03.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im Richtigen Forenbereich da es auch in die "Recording-Starter" Ecke passt, allerdings nur um die Schnittstelle geht:

Ich überlege mir ein Audio-Interface zu kaufen, kann mich allerdings nicht wirklich zu einem Entscheiden. Bislang wurde mir immer Tascam oder M-Audio empfohlen... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und für mich die Unterschiede zwischen Tascam US-144 MK II, Tascam US-600 und das M-Audio Fast Track Pro herausstellen.

Gebrauchen möchte ich die Schnittstelle nur für mein kleines Heim"studio" in dem ich einfach für mich ein paar Lieder mit Cubase aufnehmen möchte.

Angeschlossen werden würde:
- Fantom G7 (hat auch einen Digitalen Ausgang) und das
- TC Helicon Voice-Live-Touch (zwei Line Signale) oder direkt ein Mikrofon.
(- zum abhören sind Tapco S8 Boxen mit XLR, Klinke und Chinc Eingang vorhanden)
(- Laptop dürtfe über ausreichend Leistung verfügen und Besitzt USB2.0 und Firewire)
Mein Wunsch ist es zumindest Keyboard und gesang in zwei getrennten Spuren aufzunehmen. Dazu bräuchte ich also entweder 2x 2 Line-ins oder Digi-in und 2 Line-in.

Wegen dem digitalen wurde mir das Tascam US-144 MKII empfohlen, da das M-Audio Fast Track Pro wohl nicht S/PDIF coaxial In und zwei Klinke Eingänge parallel betreiben kann. Könnt ihr das bestätigen?

Und jetzt erscheint auch noch das US-600, das insgesamt deutlich flexibler wirkt (Kombibuchsen) und nur unwesentlich mehr kostet. Wäre das dann genau das richtige? Oder habe ich irgendetwas zentrales übersehen?

...Ich hoffe überhaupt das der Coxiale Ausgang vom Fantom G ohen weiteres Funktioniert. Habe diesen bislang garnicht genutzt, aber ich denke mal das wäre die Sinnvollste Lösung.

Würde mich über ein Kaufberatung und ein paar Tipps freuen!
LG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben