Wie Saitenwechsel beim ZR Tremolo / FR

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Also da ich bis jetzt immer nur Gitarren ohne Tremolo oder Vint. Tremolo hatte, muss ich jetzt mal fragen wie ich die Saiten an meiner neuen Ibanez S470DX mit ZR Tremolo wechsel. Das ich eine Saite nach der anderen wechsel ist mir klar, aber da hört es auch schon auf. Gibt es im WWW etwas, wo das beschrieben wird? Was muss ich am Tremolo losschrauben, wo genau kommt die Saite rein, wie klemmt die sich fest, Ballends müssen abgeknipst werden? Also mir ist das fast schon ein wenig peinlich, nach 15 Jahren Gitarrenspiels, aber ich weiß es echt nicht. Habe die Gitarre geschickt bekommen und konnte mir das nicht vor Ort erklären lassen. Aber ich hoffe, dafür gibt es ja so ein Forum ;-))!
 
Eigenschaft
 
Schau mal unter www.planet-guitar.net unter der know how zone nach
Da gibts was zu Floyd Rose tremolos... in wiefern dir das hilft...???

Keep on rockin
jo
 
nachtrag - das ist die anleitung die du brauchst (2.9 mb):

http://www.ibanez.com/support/manuals/ibz_03_prestige_manual.pdf
 
Vielen, vielen Dank! Auf Seite 32-35 habe ich die Infos bekommen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben