Wie schätzt ihr euch selbst als Gitarrist ein?

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am

Wie schätzt ihr eure Fähigkeiten an der Gitarre ein?

  • (Anfänger) Bin völliger Anfänger und kann noch fast nix...

    Stimmen: 17 5,6%
  • (Anfänger) Bin zwar noch Anfänger, hab mir aber schon die grundlegenden Techniken usw. draufgescha

    Stimmen: 79 26,2%
  • (Fortgeschrittener) Ja, ich denke, man kann mich schon als "fortgeschritten" bezeichnen

    Stimmen: 168 55,6%
  • (Profi) Ich habe zwar noch nicht ausgelernt, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann

    Stimmen: 33 10,9%
  • (Profi) Ich kann alles spielen, wozu man mir einpaar Tage Zeit gibt

    Stimmen: 5 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Mein Problem ist, dass ich das was ich kann, nicht richtig kann:confused: Ok, war etwas blöd formuliert:redface: Aber ich kann irgendwie alles nur so halbwegs. Kann verschiedenste Akkorde greifen, aber nicht sauber, kann mit Bottleneck spielen, aber nur ein Lick... Dafür weiss ich über den Bau und die Geschichte der Gitarre weit mehr als mein Gitarrenlehrer. Ich kann sogar die ganze Entstehung des Tones physikalisch erklären, aber nen sauberen Klang bring ich trotzdem nich hin:mad:
Hab jetzt trotzdem mal auf fortgeschritten getippt, aber das ist halt relativ!
 
Fortgeschritten, denke ich. Vielleicht aber auch etwas zwischen Fortgeschritten, und dem 2. Profi.
 
...mir fällt bei sowas immer ein Satz ein...vorsicht Zitat: "Mein junge, merke dir: egal, was du im Leben machst, es gibt immer 1000000 Menschen, die es besser können als du"...:D ...ich bin kein Profi, aber spielerisch mit mir zufrieden...;)
 
spiel seit 2 Jahren.
Habe leider nur Gruppenunterricht mit 3 weiteren Gitarristen.
Da kann man der Lehrer natürlich nicht so auf den einzelnen eingehen :-(
vor allem wenn die einen nur rock spielen wollen und ich Metal :-/
naja ich kreuze mal nichts an, denn ich finde nicht dass ich anfänger bin aber fortgeschritten? naja, rhytmus mässig gehts schon alles klar soweit.aber soli haben wir in unserer Gruppe komplett vernachlässigt sodass ich da ziemliche defizite habe.
 
Knarrenheinz schrieb:
spiel seit 2 Jahren.
Habe leider nur Gruppenunterricht mit 3 weiteren Gitarristen.
Da kann man der Lehrer natürlich nicht so auf den einzelnen eingehen :-(
vor allem wenn die einen nur rock spielen wollen und ich Metal :-/
naja ich kreuze mal nichts an, denn ich finde nicht dass ich anfänger bin aber fortgeschritten? naja, rhytmus mässig gehts schon alles klar soweit.aber soli haben wir in unserer Gruppe komplett vernachlässigt sodass ich da ziemliche defizite habe.

Schon ma an nen Lehrerwechsel gedacht :D ??

Ich bin meiner Meinung nach zwischen guter anfänger-fortgeschrittener,
hab schon 10 jahre akkustik erfahrung und auch jetzt schon 2 jahre e-gitarre
und übe fleissig,nur an richtig schnellen Solos fehls mir noch ^^
 
Ich hab das erste Profi angeklickt. Ich mir sicher bei dem was ich spiele, was aber nicht bedeutet, das ich damit zufrieden bin.

Bei dem Voting sollte man vielleicht auch erwähnen, das man Leute wie Gilbert, Vai, oder Satriani nicht mehr als Profi sondern eher als "Hero" bezeichnen kann und somit die Messlatte für Profi noch etwas herabsetzen kann.

Finde den Tread doch recht Interessant. Da sieht man mal wie der ein oder andere sich selbst einschätzt.
 
ja ich werde wenn meine eltern das erlauben ( die bezahlen ja^^) demnächst Einzelunterricht beginnen.
Dann mit nem Lehrer der individuell auf meine wünsche eingehen kann :cool:
 
schon allein weil das wort 'profi' nur auf die absolute grundlage der musik, die technik bezogen wird, ist diese umfrage absolut laecherlich, nur wer nicht mehr ueber technik nachdenkt kann auch musik mit ihr machen,

lg,

lw.
 
also ich spiele jez seit 2 1/2 jahren und ich finde ich bin für die 2 1/2 jahre sehr sehr gut da ich sachen spielen kann die ein 3-4 jähriger kollege der auch fleißig übt zB nochnihct spielen kan oder probleme dabei hat zB hammern,tonleiter,pentatoniken und solche sachen...oder extremschnele fingersatz wechsel... ich bekomme auch des öfteren von meinen lehrer gesagt das er bei mir merkt das ich soaß dran hab, fleißig übe und einfach die begabung zum spielen habe^^
 
ich hab mich als profi "stufe 1" angelickt, da ich denke ich sicher indem bin, was ich spiele. klampfen tu ich seit 6 jahren und immer so 3-4 h am tag. eigendl bin ich kein profi, weil ein profi auch sein geld auf dem gebiet, wo er besonders gut ist verdient. und ja vll. ist profi bei mir auch n bissl hochgeriffen und aufgesetzt.... ich sehe mich zwischen profi und fortgeschritten. und ausgelernt......wer hat das schon?! man lernt nie aus.
 
allererster punkt is meina^^

ich spiel zwar schon ~9 monate klassische gitarre und bin somit zumindest fingerpickingtechnisch ziemlich gut, aber bei e-gitarrentechniken wirds böse, und besonders ans plek muss ich mich noch gewöhnen...blind zu spielen und dabei die richtigen saiten zu treffen, wenn ich auf einmal von der tiefen e zur g saite hüpfen muss is doch noch nich so einfach :(
aba das wird...hatte ja auch erst 3 e-gitarrenstunden
 
Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe das zweite angeklickt:
"(Anfänger) Bin zwar noch Anfänger, hab mir aber schon die grundlegenden Techniken usw. draufgeschafft"


 
Deffi schrieb:
hmn
das is immer sehr schwer ^^
vor allem ohne dann gleich eingebildet zu sein
also anfänger würd ich mich nicht bezeichnen
aber wirklich zufrieden bin ich irgendwie nich ... (aber wer is das schon ? )
mega-zustimm ! geht mir genauso.
 
"Bin zwar noch Anfänger, hab mir aber schon die grundlegenden Techniken usw. draufgeschafft "

Könnt man so sagen, bis auf das Zupfen, was mir noch nicht so gelingen will.
 
Habe mich persönlich als Fortgeschritten eingeschätzt, obwohl mir viele Leute schon gesagt haben, dass ich für meine knapp 4 Jahre E-Gitarre (mit Unterricht 1x pro Woche) überdurchschnittlich gut sei...Ich selber halte das für ziemlich übertrieben, denn ich habe zwar die meisten Techniken drauf und kann mit ein bissel Lernen ziemlich jedes Stück angehn, aber bis ich wirklich "gut" bin werde ich wohl noch ein paar Jahre brauchen, auslernen kann man soweiso überhaupt nie und ob's jemals für was ernsteres als Hobby reicht weissich auch noch net, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, eine Jazz Schule zu besuchen....

mfg Torn
 
Die 2. Anfänger-Variante. Grund-Techniken kann ich, von Theorie aber keine Ahnung, macht aber nichts, zum Liederschreiben reichen die Ohren^^

Ansonsten werd ich einfach schööööön üben damit die Geschwindigkeit der Techniken noch professioneller wird. Und so langsam ein wenig Theorie....laaaaaangsaaaaaam natürlich..
 
ich hab mich mal für die 2 anfängervariante gestimmt... hmm die grundlegenden techniken kann ich alle einigermaßen ... in der theorie bin ich grad bei den kirchentonleitern naja bald fortgeschrittener :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben