Wie schlägt man auf die hi-hat?

@ Rey

danke für die schnelle Antwort.

Habe bis jetzt alle gängigen Rockrythmen mit Up and Down gespielt. Da mein Lehrer meint, dass es sich besser anhört, als wenn man nur z.B. mit dem Schaft spielt.

Ich höre dass auch beim Spielen.

Was meintest du mit Drum&Bass? Meintest du normal mit der Bassdrum dazuspielen?

Soltest du diese Version gemeint haben, dann kann ich also auch nur mit dem Schaft spielen? Ich dachte immer, dass man so nur am Lern-Anfang spielt.

Danke
LG
CM




 
CorinnaMaria schrieb:
@ Rey

danke für die schnelle Antwort.

Habe bis jetzt alle gängigen Rockrythmen mit Up and Down gespielt. Da mein Lehrer meint, dass es sich besser anhört, als wenn man nur z.B. mit dem Schaft spielt.

Ich höre dass auch beim Spielen.

Was meintest du mit Drum&Bass? Meintest du normal mit der Bassdrum dazuspielen?

Soltest du diese Version gemeint haben, dann kann ich also auch nur mit dem Schaft spielen? Ich dachte immer, dass man so nur am Lern-Anfang spielt.

Danke
LG
CM
Drum&Bass ist eine Musikrichtung... Das ist irgendwie sowas technoartiges.

Diese Schaft und Tipbewegung heisst übrigends Down und upstroke. Es geht auch ohne Down und Upstroke aber in den meisten Fällen wird es genutzt. Es groovt einfach mehr wenn es Unterschiede zwischen der Lautstärke gibt. Wie mein Lehrer gerne sagt: "Es muss knacken!"
 
Wo siehst du eine Ählichkeit zwichen Techno und DnB?
Das hat nun wirklich nix miteinander zu tun, ist eher eine Mischung aus Dub, TripHop und Psychedelic.
 
anonym schrieb:
Wo siehst du eine Ählichkeit zwichen Techno und DnB?
Das hat nun wirklich nix miteinander zu tun, ist eher eine Mischung aus Dub, TripHop und Psychedelic.
Ich hab da nich wirklich ne Ahnung von....

Ich habs einmal gehört und da irgendwie mit Techno assoziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben