Wie Schlagzeugtrack erstellen ohne Schlagzeugabnahme?

von Fannon, 29.03.07.

  1. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.03.07   #1
    Hi !

    Schlagzeug aufnehmen ist finde ich ne ziemlich schwierige Sache.. wenn man nur wenig Mittel hat klingt es meistens ziemlich bescheiden..
    Bis jetzt hab ich mir mit Drumloops ausgeholfen, aber das blöde daran ist dass sie an eine feste geschwindigkeit gebunden sind und man sehr unflexibel ist.
    Per Midi und Soundfonts kriegt man finde ich sehr gutklingende Schlagzeugsounds hin, allerdings hab ich keine Midi-Drumloops. Gibts sowas?
    Oder wie macht ihr das mit dem Schlagzeug in eurer Musik?

    LG,
    Simon
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Ich nutze für meine arbeiten den Midi Editor von Cubase. Dort programmiere ich die Midi Daten ein und laß sie anschließend über ein Drum Plugin wiedergegen. Dazu nutze ich das Plugin LM-7, Groove Agent 2 und Loopazoid (freeware). Für deine Anwendung brauchst du erst mal einen Midi Editor. Liegt sowas schon vor ? Falls nicht, kenn ich nur das Programm Reaper wo man mit Midi arbeiten kann und ein Drum Plugin einbinden kann. Dort müsste sowas möglich sein.

    Mit welchen Sequenzer arbeitest du ausschließlich ?

    Bye :great:
     
  3. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.03.07   #3
    Also ich hab Tracktion2, damit kann man Midi bearbeiten, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. Naja.. so manuell krieg ich nen schlagzeugtrack shcon hin, aber nachdem ich kein Schlagzeuger bin hab ich nicht soviel geschick darin selbst drum-loops zu kreieren..

    gibts sowas nicht schon "fertig" ?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Gibt es schon fertig, aber so ist man doch noch viel unflexibler als wenn man programmiert. Mit ein bißchen gedult, geht das eigentlich schön von der Hand. Suchst du jetzt fertige "Midi files" oder Drum Sounds in Wav. ?
     
  5. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.03.07   #5
    Fertige Midi files. Also wenn ich nen Grundtakt schon gegeben habe dann ists ja nicht das Problem wenn ich von Hand etwas "anpasse". Dann bin ich im endeffekt flexibler als wenn ich alles selbst machen würde, eben weil ich dann schon fertige drumloops zur "Inspiration" habe.

    DrumSounds in Wav hab ich, die klingen auch gut, aber sind eben mir zu unflexibel.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.03.07   #6
  7. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Nein, hab kein Guitar Pro.

    Aber der link hat mich schon weitergebracht, danke! Ziemlich genau sowas suche ich. Aber 35$ ist doch etwas Geld.. gibts das nicht auch umsonst?
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.03.07   #8
  9. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 30.03.07   #9
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.03.07   #10
    Hier kannst du auch nochmal schauen. Eine große Link Sammlung von Midi Files.
     
Die Seite wird geladen...

mapping