Wie schleife ich mein GT 8 in meinen Engl Screamer?

von GrafvonF, 25.10.06.

  1. GrafvonF

    GrafvonF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    N-V
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.10.06   #1
    Hi,

    hab mir letztens ein GT 8 angeschafft und kaufe mir bald den ENGL Screamer.
    Wie genau schleif ich das Gerät ein? Wie stell ich denn den Master am GT 8 ein?
    Bin mir da net so sicher und ich möchte EQ, Kompressor, Chorus, Delay, Reverb usw. benutzen. Vielleicht auch mal nen Zerrpedal um den Cleankanal was anzucrunchen.

    MFG Jonas
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 26.10.06   #2
    da gibbets zwei möglichkeiten

    variante 1

    gitarre --> engl input --> engl-send --> gt8 in--> gt8 output--> engl return

    oder die 4 kabelmethode
    git--> gt8 in-->gt8send-->engl in-->engl send--> gt8 return-->engl return

    bei der ersten methode verwendest du lediglich die gewünschten effekte vom gt8, hast aber keine möglichkeit die preampsounds vom gt8 zu verwenden

    bei veriante zwei verwendest du den engl als zusätzlichen preamp, kannst diesen aber (vorallem interessant bei cleansounds mit anderen EQ-einstellungen) muten und stattdessen die preampsounds vom gt8 verwenden.
    mir gefällt diese variante mit meinem DSL 100 recht gut, weil ich in puncto sound einfach viel flexibler bin und auch ganz andere möglichkeiten habe.

    aber da hilft wohl nur ausprobieren, was dir besser gefällt
     
Die Seite wird geladen...

mapping