Wie schnell ist euer Wechselschlag??

KirkHammett schrieb:
Das heißt nicht, dass ichs nicht auch kann. Wo hast du das gehört, dass er das so "schnell" schafft?

dann stimmen die Werte nicht,die man mir gesagt hat.Dann müsste Rusty seine Chromatischen Läufe mit 400 oder mehr spielen
 
KirkHammett schrieb:
Ich denk so 400 bei 16tel schaff ich. Also einen Chromatischen lauf auf 350 schaff ich mit 16tel, dann werd ich so 400 bei 16tel nur picken können...

geh ich richtig in der Annahme daß das 1600 Töne in der Minute bzw. ca. 26 in der Sekunde bedeutet?
Bei 350 immer noch 23 Töne/min. ?

Ich übe schnell spielen mit Wechselschlag jetzt seit einigen Wochen. Und das Schnellste was ich schaffe liegt so bei geschätzt 170-180 bei 16tel, so wie die Variante am Ende von diesem kurzen soundfile:

 
KlausP schrieb:
geh ich richtig in der Annahme daß das 1600 Töne in der Minute bzw. ca. 26 in der Sekunde bedeutet?
Bei 350 immer noch 23 Töne/min. ?

Ich übe schnell spielen mit Wechselschlag jetzt seit einigen Wochen. Und das Schnellste was ich schaffe liegt so bei geschätzt 170-180 bei 16tel, so wie die Variante am Ende von diesem kurzen soundfile:


Kann nicht downloaden

Ok,alles klar,geht

Hey Klaus,den selben Lick übe ich auch :DHast du das Lesson Video :) ?
 
KlausP schrieb:
geh ich richtig in der Annahme daß das 1600 Töne in der Minute bzw. ca. 26 in der Sekunde bedeutet?
Bei 350 immer noch 23 Töne/min. ?

Ich übe schnell spielen mit Wechselschlag jetzt seit einigen Wochen. Und das Schnellste was ich schaffe liegt so bei geschätzt 170-180 bei 16tel, so wie die Variante am Ende von diesem kurzen soundfile:


wennn das 180 bei 16tel sind , kann ich locker 350 Bpm ..
 
Lord6String schrieb:
Kann nicht downloaden

Ok,alles klar,geht

Hey Klaus,den selben Lick übe ich auch :DHast du das Lesson Video :) ?

Ja, Intense Rock, habe es kürzlich günstig bei Ebay erstanden!
 
InFlame schrieb:
wennn das 180 bei 16tel sind , kann ich locker 350 Bpm ..


dann lass mal hören damit ich was habe worauf ich hin arbeiten kann!
 
ich würde den Lick nicht unterschätzen.Ist nicht sowas leichtes wie Chromatische Sachen

Vorallem ihn einmal runterzushredden, ist was anderes, als ihn sauber wiederholt zu spielen.Die Dynamik zählt,wie Paul es im Video auch verdeutlichen will
 
KlausP schrieb:
dann lass mal hören damit ich was habe worauf ich hin arbeiten kann!

dieses Paul gilbert lick kann ich sicher keine 350 ^^ , ich meinte jetzt nen chromatischen lauf (4,3,2,1) ... :D ;)
 
InFlame schrieb:
dieses Paul gilbert lick kann ich sicher keine 350 ^^ , ich meinte jetzt nen chromatischen lauf (4,3,2,1) ... :D ;)

Damit wärst du sogar noch schneller als Paul in seinem Video :D
Das wären an die 200-220 BPM auf 16tel :)
 
KlausP schrieb:
Ich übe schnell spielen mit Wechselschlag jetzt seit einigen Wochen. Und das Schnellste was ich schaffe liegt so bei geschätzt 170-180 bei 16tel, so wie die Variante am Ende von diesem kurzen soundfile:


So geht es mir auch. Genau so und nicht anders. :D Ich bin noch genau so "lam". Nein ich Poste keine Hörprobe. :D
 
Terence Hill schrieb:
So geht es mir auch. Genau so und nicht anders. :D Ich bin noch genau so "lam". Nein ich Poste keine Hörprobe. :D

Es heißt LAHM! mit H!
gesprochen laaaam!

Ich bin lahm, du bist lahm, wir sind lahm! NA UND? ;) ;) ;)
 
Lord6String schrieb:
Damit wärst du sogar noch schneller als Paul in seinem Video :D
Das wären an die 200-220 BPM auf 16tel :)

Und John Petrucci schafft's in seinem "Rock Disciplined" auch nur bei 208. Bei 216 kackt er zwischendrin ab. :)
Deshalb glaub ich irgendwie net ganz, dass jemand in dem Forum die Sache schneller hinlegt, wenn es die beiden schon nicht schaffen. Oder bist du zufällig Michael Angelo Batio und hast dich nur als InFlame registriert?

MfG Niels
 
Niels schrieb:
Und John Petrucci schafft's in seinem "Rock Disciplined" auch nur bei 208. Bei 216 kackt er zwischendrin ab. :)
Deshalb glaub ich irgendwie net ganz, dass jemand in dem Forum die Sache schneller hinlegt, wenn es die beiden schon nicht schaffen. Oder bist du zufällig Michael Angelo Batio und hast dich nur als InFlame registriert?

MfG Niels


Die sind halt in der Pubertät... hör dir die Hörprobe von zB Kirk an, vielleicht auch noch verlangsamt und du wirst sehn, dass das nichtmal gepickte triolen warn... auch wenn er/sie es bewusst nicht wahrhaben wollen...
 
Niels schrieb:
Und John Petrucci schafft's in seinem "Rock Disciplined" auch nur bei 208. Bei 216 kackt er zwischendrin ab. :)
Deshalb glaub ich irgendwie net ganz, dass jemand in dem Forum die Sache schneller hinlegt, wenn es die beiden schon nicht schaffen. Oder bist du zufällig Michael Angelo Batio und hast dich nur als InFlame registriert?

MfG Niels

Sie haben sich halt ein bischen mit den BPM´s vertan ;)
200 ist schon verdammt schnell.Aber Bsp es kommt ein Megagitarrist raus,der auf 300 Bpm Chromatische Sachen spielen kann und da ist jemand,der auf 200 mehrere Töne spielt,die nicht nebeneinander liegen,hört sich das schneller an.Und da fängt meiner Meinung nach das wahre Können an und nicht bei Chromatischen Sachen(Ausser wenn man es Praktiziert und sich auf diesen Stil komplett einlässt ,so wie Rusty,Francessco Fareri, O.ä. Shredder :))

Das hat Marty Friedman auch zu Black_Plek geschrieben,wer den Thread schon gelesen hat...
 
@ Pim

Du hast schon recht dass meine Aufnahme nicht genau ist. Aber ich hab schon geschrieben, dass ichs eilig gehabt hab und nur von den leuten dort erfahren wollte, ob ich das "richtig" mach, ich hab mir gedacht ich muss 16 töne zw den Ticks machen..

Ich werd noch eine gescheite Aufnahme machen, nur hab ich gestern hohes Fieber bekommen, aber das wird schon noch kommen..
 
naja, aber wie spielt ihr das denn genau? iwie gesagt, mein metronom läuft nur 208, die wenigsten schaffen mehr als 240, spielt ihr dann quintolen, sextolen oder was?
 
KirkHammett schrieb:
@ Pim

Du hast schon recht dass meine Aufnahme nicht genau ist. Aber ich hab schon geschrieben, dass ichs eilig gehabt hab und nur von den leuten dort erfahren wollte, ob ich das "richtig" mach, ich hab mir gedacht ich muss 16 töne zw den Ticks machen..

Ich werd noch eine gescheite Aufnahme machen, nur hab ich gestern hohes Fieber bekommen, aber das wird schon noch kommen..

mein angebot, dass du die langsame version haben kannst, steht noch. es ist nicht ungenau, es sind nur triolen. und das macht dann bei dem tempo gewaltige unterschiede, ob jetzt 3 oder 4 pro tick...
 
Ne, es sind nicht NUR Triolen. Mit diesem Verlangsam-Ding kann man das ja auch nicht so genau raushören, klingt ur verschwommen usw.Aber du hast schon recht, einige Male sind die drinnen.

Was meinst du mit Angebot von einer langsamen Version??
 
KirkHammett schrieb:
Ne, es sind nicht NUR Triolen. Mit diesem Verlangsam-Ding kann man das ja auch nicht so genau raushören, klingt ur verschwommen usw.Aber du hast schon recht, einige Male sind die drinnen.

Was meinst du mit Angebot von einer langsamen Version??

bei meiner verlangsamten Version hört man (klar, unter echo und was weiß ich alles) zumindest den rhythmus der gespielten noten durch und das sind bei mir pro tick 3 noten...
aber es ist egal, du hast ja eh einen lehrer, oder? spiel ihm das vor, der kanns 1. besser beurteilen und 2. sicher dir besser weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben