Wie schnell ist euer Wechselschlag??

Blashyrkh schrieb:
hab mir jetzt den thread durchgelesen, und wollt mal fragen wie lange schon und ob ihr speziell auf schnellen wechselschlag übt?
Bei mir is persönlich ab 16tel bei 130-140 schluss, und auch dass nur bei simplen griffmustern.
Wobei ich andererseits ja auch erst vor einem halben jahr von a auf e gitarre umgestiegen bin, da sollt ich mir wohl keine illusionen machen innerhalb von ein paar monaten auf saubere licks bei 200 zu kommen :(
Muss ich halt noch eine Zeit lang auf technisches Highspeedgrindcoregeschrammel verzichten *schüff*

also ich schaff die 200 und hab in meinem nun 2 jaehrigen dasein als gitarrist nicht ein einiziges mal ernsthaftes speed training gemacht. ich hab ueberhaupt extrem selten irgendwelche uebungen oder songs gelernt, sondern imme nur vor mich hin gedudelt und dann ab und zu einfach auf einer seite so drauflosgeshreddert, wie es mir grad gepasst hat. ist bloß ne sache der uebung. du musst nicht einmal ein metronom benutzen
 
BlackZ schrieb:
lol. 16tel bei 350 bpm? das will ich hören. als midi klingt das so:
http://members.lycos.co.uk/blackz/350.mid

sicher dass du keine achtel meinst? ;)

naja, wir werden sehen... fuer wann hast du uns ne kostprobe versprochen? ich fuer meinen teil bin da auch eher sehr misstrauisch, aber wenn dus kannst, respekt!
 
Ja ich muss noch genau schauen wieviel ich zambring.. Vl morgen, nur hört man bei meinen Aufnahmen das picken nicht genau, ich weiß auch nicht wieso das so ist :/
 
kleiner tipp:i.d.R. hört man das picking beim hals-pickup am besten raus
finde ich jedenfalls
 
Hänschenkleinman schrieb:
kleiner tipp:i.d.R. hört man das picking beim hals-pickup am besten raus
finde ich jedenfalls

jo, beim shredding wird vornehmlich der halspickup benutzt weil der am steg eben irgendwie... zu unpraezise ist.
 
Also heute ist BlackZ mir wirklich sympatisch :) ;) , denn ich glaube nicht, oh entschuldigung ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, ich WEIß, das hier keiner und auch nicht mal Rusty Coley das schafft. Man muß immer dazusagen, welche Noten man meint. 16tel ist bei 350 unmöglich. Das geht noch mit der Bohrmaschine und n Plek drantapen, dann ja aber so zitrige Finger hat nichtmal der Papst. 8tel bei 350 oder 16tel bei 175 ist noch nachvollziehbar.

Nochmal in Erinnerung gerufen: Eugen's Trickbag von Steve Vai ist auf 135 bpm(oder sogar mehr, weiß nicht mehr so ganz genau habs auch mal auf 150 gesehen) und 16tel. Das ist zwar nicht das schnellste Stück, aber trotzdem noch schnell genug. Am Ende kommt ja dieser "schnelle" Ton im Wechselschlag und der ist nicht gerade langsam. Was ich damit sagen will ist, das es immer noch schnell genug ist 16tel bei 150 zu spielen.
 
mnemo schrieb:
Also heute ist BlackZ mir wirklich sympatisch :) ;) , denn ich glaube nicht, oh entschuldigung ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, ich WEIß, das hier keiner und auch nicht mal Rusty Coley das schafft. Man muß immer dazusagen, welche Noten man meint. 16tel ist bei 350 unmöglich. Das geht noch mit der Bohrmaschine und n Plek drantapen, dann ja aber so zitrige Finger hat nichtmal der Papst. 8tel bei 350 oder 16tel bei 175 ist noch nachvollziehbar.

Nochmal in Erinnerung gerufen: Eugen's Trickbag von Steve Vai ist auf 135 bpm(oder sogar mehr, weiß nicht mehr so ganz genau habs auch mal auf 150 gesehen) und 16tel. Das ist zwar nicht das schnellste Stück, aber trotzdem noch schnell genug. Am Ende kommt ja dieser "schnelle" Ton im Wechselschlag und der ist nicht gerade langsam. Was ich damit sagen will ist, das es immer noch schnell genug ist 16tel bei 150 zu spielen.

Jaja,Eugens Trickbag.Ich hasse diesen Arpeggio :D
Aber so langsam kommts
 
Ja, ich soliere immer mit dem Halspickup, das ist mir schon klar.

Ich bin auch schon gespann wieviel ich schaffe. :D
 
mnemo schrieb:
Also heute ist BlackZ mir wirklich sympatisch :) ;) , denn ich glaube nicht, oh entschuldigung ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, ich WEIß, das hier keiner und auch nicht mal Rusty Coley das schafft. Man muß immer dazusagen, welche Noten man meint. 16tel ist bei 350 unmöglich. Das geht noch mit der Bohrmaschine und n Plek drantapen, dann ja aber so zitrige Finger hat nichtmal der Papst. 8tel bei 350 oder 16tel bei 175 ist noch nachvollziehbar.

Nochmal in Erinnerung gerufen: Eugen's Trickbag von Steve Vai ist auf 135 bpm(oder sogar mehr, weiß nicht mehr so ganz genau habs auch mal auf 150 gesehen) und 16tel. Das ist zwar nicht das schnellste Stück, aber trotzdem noch schnell genug. Am Ende kommt ja dieser "schnelle" Ton im Wechselschlag und der ist nicht gerade langsam. Was ich damit sagen will ist, das es immer noch schnell genug ist 16tel bei 150 zu spielen.

wieso zum kuckuck kommt ihr immer mit diesem scheiss eugenes trickbag?? das tempo ist genau 150, und mit schnell hat das wenig zu tun. sooo schwer ist das auch nicht, ich will damit nicht sagen dass ichs perfekt kann, ich kanns halt sosolala, aber ich spiel erst zwei jahre und wuerde auch nicht behaupten dass ich besonders gut bin, also kann es nicht unmoeglich sein, schon gar nicht fuer jemanden der wirklich gut ist und seit einigen jahren spielt. und 16tel bei 150 koenne zwar technisch anspruchsvoll sein, aber fuer reines picking ist das slow-motion. :)
 
ich glaub 350Bpm 16tel kann man schaffen mit Übung.Natürlich auch nur so nen billigen lauf 4,3,2,1 .Bei etwas schwerere Licks sieht das ganz schon anders aus...(immerhin bringt es keinem was nen chromatischen lauf 4,3,2,1 spielen zu können :rolleyes: ) und Eugen´s Trickbag hat nur wenig was mit highspeed zutun ...und hat in dem Thread nichts verloren ..
 
InFlame schrieb:
... und Eugen´s Trickbag hat nur wenig was mit highspeed zutun ...und hat in dem Thread nichts verloren ..

voilà, das ist es!
 
Ich will eigentlich gar nicht auf die Apreggios hinweisen, das die bei tempü 150 bpm schwer sind, sondern irgendwo in dem Stück so ziemlich am Ende ist ein Ton schnell hintereinander gespielt. Ich habs jetzt nicht da. Kann mich aber noch daran erinnern, das es gar nicht mal so langsam war.

@zet:
Das möcht ich hören! Ich kanns auch soso lala in der ungefähr gleichen Geschwindigkeit, aber das ist auch nur "soso lala" und leider nicht mehr.

@InFlame:
LMAA
 
mnemo schrieb:
Ich will eigentlich gar nicht auf die Apreggios hinweisen, das die bei tempü 150 bpm schwer sind, sondern irgendwo in dem Stück so ziemlich am Ende ist ein Ton schnell hintereinander gespielt. Ich habs jetzt nicht da. Kann mich aber noch daran erinnern, das es gar nicht mal so langsam war.

Das müssten Sextolen sein, in 16tel notiert, ergäbe das 225
 
Wie rechnet ihr das denn aus? :p
 
mnemo schrieb:
Ich will eigentlich gar nicht auf die Apreggios hinweisen, das die bei tempü 150 bpm schwer sind, sondern irgendwo in dem Stück so ziemlich am Ende ist ein Ton schnell hintereinander gespielt. Ich habs jetzt nicht da. Kann mich aber noch daran erinnern, das es gar nicht mal so langsam war.

@zet:
Das möcht ich hören! Ich kanns auch soso lala in der ungefähr gleichen Geschwindigkeit, aber das ist auch nur "soso lala" und leider nicht mehr.

@InFlame:
LMAA

jaja mnemo --> http://www.dook.org ;)
 
mnemo schrieb:
Ich will eigentlich gar nicht auf die Apreggios hinweisen, das die bei tempü 150 bpm schwer sind, sondern irgendwo in dem Stück so ziemlich am Ende ist ein Ton schnell hintereinander gespielt. Ich habs jetzt nicht da. Kann mich aber noch daran erinnern, das es gar nicht mal so langsam war.

@zet:
Das möcht ich hören! Ich kanns auch soso lala in der ungefähr gleichen Geschwindigkeit, aber das ist auch nur "soso lala" und leider nicht mehr.

naja, bei eugenes trickbag unterscheidet sosolala und gut nicht wirklich zwischen durchschnittsgitarristen und virtuosen. wie gesagt, ich kanns selber nicht wirklich, aber der fakt dass SOGAR ICH es UNGEFAEHR kann, beweist fuer mich dass es nicht zur oberliga gehoeren kann, im gegenteil, das werden dir einige leute hier auch bestaetigen koennen.
 
mdc schrieb:
Wie rechnet ihr das denn aus? :p

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage als Verar***e gemeint war:
Rechnes einfach über ne Minute. Sextolen bei 150 macht 900 Noten/Anschläge pro Minute. Teil das ganze durch 4 (für 16tel) und du hast die 225 ...
 
Also was hier wieder abgeht kann ich kaum glauben ...
jetzt gibt man sich hier nicht mehr damit zufrieden, zu schreiben man ist genauso gut wie Top Gitarristen dieser Erde, nein, jetzt schreiben hier viele sie wären sogar ne ganze Liga überhalb dieser Gitarristen ... das ist doch echt ein Witz !!!

Und das Soundfile von InFlame bzgl. 300 bpm hört sich in meinen Ohren an wie
schneller gemacht, also einfach SampleRate erhöht ... ich kenn den Trick !
Wenn ich mich da täusche, bitte ich um Verzeihung ... aber ich mal das File ca 25 % langsamer gemacht und dann hörte es sich wieder nach Gitarre an ...
das Picking ist zwar konsistent, aber die linke Hand ist nicht im Takt ...

Aber ich möchte gern mal von den ganzen shreddern hier mal einen vernünftigen Song mit guter Spieltechnik hören ... wenn ich so spielen könnte würde ich wahrscheinlich ständig was neues Aufnehmen, da die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind ...

Aber im Ernst : Im offiziellen Dream Theater Forum sind sehr gute Gitarristen zu finden, die auch etwas posten, Videos und Songs, da kann man auch das Können wirklich nachvollziehen. Das ist bei vielen Leuten hier nicht der Fall ...

Ach ja , zum Thread ... bei wirklich konstant gutem Picking auf einer Saite liege ich zwischen 190 - 200 bpm, aber ohne Gehoppel und größere Unsauberheiten ... und auch bei Michael Batio liegt das Picking Tempo nicht höher als 220 , wozu auch ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben