Wie Schriftzug entfernen

Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Hallo liebe Mitmusiker :)
Eigentlich komme ich ja aus der Drumsektion, aber ich bin denen mal fremdgegangen.

Ich würde gerne an meiner Telecaster ein wenig rumbasteln, ein bisschen verschönern.
Zu dem ganzen Kram gehört dann natürlich auch ein Custom Schriftzug.

Dazu muss ich aber den Alten entfernen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Wie mach ich das am schlausten ? Im Anhang findet ihr noch ein Bild von dem Headstock. Vielleicht kommt euch da eine geniale Idee.

lg,
Jimmi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kOpf.jpg
    kOpf.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 158
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.490
Kekse
40.201
Ort
Niederrhein
Mechaniken entfernen, Headstock so lange beschleifen, bis das Logo wech ist.

Logo-Art festlegen.
Bei lackiertem:
-Schablone anfertigen
(-eventuell grundieren)
-logo drauf
- klarlackdrauf
fertig (polieren, zwischenschleifen usw. nicht vergessen ;) )

Bei eingesetztem aus Perloid/Abalone/XXX fragste besser jemand anderes :D

wenn du feststellen kannst, dass das Logo oberflächlich ist, oder du sowieso nur überlackiert, musst du eventuell nichtmal runter auf's Holz.


Falls du schlampig arbeiten willst, kannst du das alles auch nur partiell durchziehen, also nur im Bereich ums Logo
 
Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.950
Kekse
57.166
Ort
Speyer
Ich habe bei mir den ganzen Hals abgeschliffen, bis Decal und Lack weg waren. Das neue Zeichen werde ich einschnitzen, vollspachteln und dann wird der Hals mit Öl und Wachs versehen :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben