Wie schütz ihr euren Proberaum vor Einbrüchen?

  • Ersteller xriotactx
  • Erstellt am
xriotactx
xriotactx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
21.02.09
Beiträge
65
Kekse
58
Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen würde mich interessieren,wie ihr euren Proberaum vor Einbrechern schützt?
 
Eigenschaft
 
Gibt es schon organisierte Verbrechen in der Richtung?:confused: Also ernst gemeint, ich hab davon noch nie gehört.......ist das der Anstoß zu dem Thread?

Naja bei uns lohnt sich ein Einbruch einfach nicht....aber das ist wohl ne andere Geschichte.

LG
 
Bei uns passen die Viecher auf. Und da Peppi :D. Wenn man beides nicht hat hilft aber wirklich meistens ne Tür.

Bei teurem Equipment kann man sich ja gescheite Schlösser für Tür und Fenster (falls vorhanden) leisten und wenn man ganz paranoid daher kommt gibts auch Alarmanlagen und Überwachungskameras... Kannst dein Zeug auch versichern dann sagen dir die schon was du brauchst.

peace
 
"LASER!!!" Wir machen das mit "Laser"...:D

Nein, wir haben Bewegungsmelder, ne dicke Tür mit Sicherheitsschloss, dann ne Geheimtür und dann noch ne abgeschlossene normale Tür, und dann sind wir im Proberaum.
Amps und Instrumente, Drums und P.A. und Cabs mal ausgeschlossen, nehmen wir in der Regel meist wieder mit nach Hause...

MfG

Merf
 
wir hatten mal gitter vor den fenstern aber in unserem vielleicht neuen proberaum ist uns dieser luxus nicht mehr vergönnt.bringen da schlösser vor den fenstern so viel?ich meine,wenn man rein will schlägt man doch einfach die scheibe ein.

ja und türen mit schlössern (auch das solls geben :D) sind doch leider auch in bruchteilen von sekunden geöffnet?vielleicht hat einer von euch erfahrungen mit speziellen schlössern?!
 
Ihr könntet ja eine Probe aufnehmen und die dann in Endlosschleife abspielen wenn ihr nicht da seid, dann traut sich keiner einbrechen ^^.
 
@ foxytom - helpful user :gruebel:
 
@ foxytom - helpful user :gruebel:

ja, das war noch von früher,.... ich krieg das nicht mehr los :) ...


Alsoooo gut: am besten machste dir ein paar Fotos vom Raum innen und außen und gehst damit zur Polizei... ganz im Ernst! Die haben Spezialisten, was Einbrüche angeht und können dir entweder selbst was empfehlen oder dir eine Fachfirma nennen. Der Vorschlag, bei einer Versicherung nachzufragen kam ja schon.


Helpful genug? ;)
 
:great:
bin ich ja gespannt ob unsere polizei für sowas nen spezialisten hat :D
 
Bin gsponnt was da rauskommt ;). Sicher sowas wie "Angst vor Einbrüchen? Schon mal mit abschließen versucht?" :D



Najo, aus jetzt^^

prost
 
Wir ham den Vorteil dass d Proberaum im Keller unseres Drummers ist ;)
 
:great:
bin ich ja gespannt ob unsere polizei für sowas nen spezialisten hat :D

Beratungsstellen zum Schutz vor Einbruch gibts bei jeder Polizeidirektion. Zumindest Infomaterial und Kontaktdaten solltest du aber auch bei jeder kleinen Dienststelle bekommen...

@Helldevil: auch in Keller wird eingebrochen...
 
Proberaum-Einbrüche sind leider gar nicht so selten... und sehr teuer.
Versicherungen sind für die meisten Hobby-Bands unerschwinglich. Zumindest, wenn die für Bands realistische Konditionen haben. Nur welche Hobby-Truppe will schon 500€ im Jahr nur für Versicherung ausgeben? Für Profi-Gruppen ist das nen anderes Thema...

Als Einbruchsschutz hillft kaum ne Tür und kaum nen Schloss. Die meisten Proberäume liegen abseits und sind nachts völlig unbeobachtet. Und da kommt man mit entsprechender Motivation eigentlich durch jede Tür. Ok, die typischen Kriminellen nehmen nur was leicht zu kriegen ist. Dementsprechend tuts ne solide Tür mit Sicherheitsschloss, mehreren Schließern usw meist. Dazu nen Bewegungsmelder... mehr kann man kaum tun.
 
Wir haben, was die Sicherheit unsrer Instrumente angeht, Gott sei Danke keine Probleme, da wir in nem Luftschutzbunker proben^^

Wer auch immer versuchte, einzubrechen, müsste erstmal über nen dicken Zaun klettern, dann ne Feuerschutztür aus was weiss ich wie dickem Stahl, dann nochmal durch ne doppelt abgeschlossene und veriegelte Stahltür, und danach dann unsre Proberaumtür aufbrechen.

Da soll mal einer versuchen an unser Zeug zu kommen :D
 
Proberaum-Einbrüche sind leider gar nicht so selten... und sehr teuer.
Versicherungen sind für die meisten Hobby-Bands unerschwinglich. Zumindest, wenn die für Bands realistische Konditionen haben. Nur welche Hobby-Truppe will schon 500€ im Jahr nur für Versicherung ausgeben? Für Profi-Gruppen ist das nen anderes Thema...

Man kann schon recht günstig seine Instrumente versichern lassen,aber find mal ne Versicherung die dir die Sachen versichert,wenn sie in einem unbewohnten Haus "gelagert" werden - da gehen die Scheuklappen zu :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben