Wie sehen foldende Akkorde aus?

  • Ersteller 5urf R1der
  • Erstellt am
5
5urf R1der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
20.11.03
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute!
In meinem Notenbuch muß ich bei einem Lied foldende Akkorde spielen:
F(onA) und Dm7(onF).
Zu diesen Akkorden gibt es keine Diagramme.
Wie bzw. wo auf dem Griffbrett greife ich sie und wie kann ich mir das selber erarbeiten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wie du die akkorde auf der gitarre greifen musst! aufjedenfall schätze ich hasst du sie falsch geschrieben F(noA) und Dm7(noF) somit würde könnte ich annehemn dass du: bei F die große Terz sprich A herauslassen musst, somit hast du am ende einfach nur eine stinknormal quinte! bei dm7 ist es ähnlich lass die kleine terz die (da moll) einfach raus so hast du wieder eine quinte aber mit zusatz der kleinen septime!

ciao Bandchef
 
bandchef schrieb:
Hi!

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wie du die akkorde auf der gitarre greifen musst! aufjedenfall schätze ich hasst du sie falsch geschrieben F(noA) und Dm7(noF) somit würde könnte ich annehemn dass du: bei F die große Terz sprich A herauslassen musst, somit hast du am ende einfach nur eine stinknormal quinte! bei dm7 ist es ähnlich lass die kleine terz die (da moll) einfach raus so hast du wieder eine quinte aber mit zusatz der kleinen septime!

Oder es soll heissen: F, mit Basston A. Dm7 mit Basston F. Würde man aber normalerweise nicht mit "on" schreiben, sondern einfach F/A und Dm7/F.
 
Also im Buch steht es genau so wie ich es oben geschrieben habe.
Ich glaube es handelt sich einfach um das englische "on".
Im Buch steht z.B. auch der Akkord C#m7(onE).
Zu dem gibt es ein Diagramm.Der Akkord wird so gegriffen:

4
5
4
6
4
0

Oder kann es sich um einen Fehler im Buch handeln?
 
5urf R1der schrieb:
Also im Buch steht es genau so wie ich es oben geschrieben habe.
Ich glaube es handelt sich einfach um das englische "on".
Im Buch steht z.B. auch der Akkord C#m7(onE).
Zu dem gibt es ein Diagramm.Der Akkord wird so gegriffen:

4
5
4
6
4
0

Oder kann es sich um einen Fehler im Buch handeln?

Dann handelt es sich um meine Version. Das "on" bezeichent den (hier eigentlich fremden) Basston.

Ich kenn das als C#m7/E
 
Ach so!
Und wie sehen diese Akkorde nun aus bzw. wo muß ich den Baßton
einsetzten.Der F Akkord z.B. hat ja schon alle 6 Saiten belegt.
Verstehe leider noch nicht so viel von Akkorden, Noten etc.
 
Na, dann greifst du einfach so, dass du halt dein A im Bass hast:
----1----
----1----
----2----
----3----
----0----
----x----
 
Vielen Dank für die Hilfe :D
Das bringt mich ein ganzes Stück weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben