Wie seid ihr in eure Band gekommen?

T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
68
Kekse
0
So, noch einen für heute:
Ich wollt einfach mal von allen wissen:
Wie seit ihr eigentlich zu eurer Band gekommen(wenn nicht neugegründet)???? Oder wo kann ein noch unerfahrener Gitarrist kontakt zu Bands/Bandmitgliedern in seinem Raum knüpfen??
postet es einfach, ich lese auch gerne ;)

that roxx,
TrinOO
 
Eigenschaft
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
war mal ursprünglich ne shculband - dann hat mein lehrer mich mal spielen hören und gesagt, ich sollt ma zu ner probe kommen :)
 
H
HoRnet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Ort
Aachen
aloha!

bin zwar im moment solo (sse sei dank :( zum glück kann ich jetzt wieder zocken), aber früher liefs über freunde, die lust hatten oder ich hab auch anzeigen im internet geschrieben. da gibts ne seite vom musikbunkerverein unserer stadt, da suchen alle aus der umgebung nach leuten, die musik machen wollen. ach ja, mein lehrer war auch eine gute ansprechperson, wenns ums leute-finden ging.
 
G
Guruthos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.12
Registriert
25.12.03
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Dresden
also teilweise haben wir uns von der schule her zusammengeschlossen und ein bandmitglied stammt auch über eine anzeige von einer lokalen-musik-szene-website.
im freundeskreis hab ich aber leider keine musiker gehabt. da blieben also hauptsächlich nur die neuen bekanntschaften auf nachfrage. hat aber bisher gut funktioniert.

ansonsten wenn du nen tipp brauchst. wenn du auf ner musikschule bist kannst du dort kontakte knüpfen, wenn z.b. grad ma irgendne veranstaltung von soner schule organisiert wird. da kannste auch ma vorbeischauen, wenn du nicht auf so einer bist.

zweitens gibts in musikläden meist schwarze-bretter, da kannste auch rumfragen oder du guckst mal auf lokalen websiten rum, die sich mit der musik-szene in eurer gegend auseinandersetzen.
is halt doch manchmal so, dass man in seinem freundeskreis der einzigste ist, der ein instrument spielt. aber gibt schon genügend alternativen.
 
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
595
Kekse
11
ich weiß nicht ob es 2000 oder 2001 war(jaja schlechtes gedächtnis :D) auf jedenfall ging ich da noch zur schule, 2 klassenkollegen hatte ne band, der drummer musste aber aussteigen weil er keine zeit mehr hatte, joah dann hab ich dem gitarristen vorgeschlagen ob wir mal zusammen spielen wollten, haben wir dann auch getan -g- dann kam noch ein klassenkollege dazu der den bass spielte in dieser besetzung spielten wir dann im sommer 2001 auf dem abschlussfest der schule. irgendwann stieg der basser dann aber wieder aus. ende 2002 bin ich dann ausgestiegen weil ich nicht mehr konnte als drummer(rücken) dann so anfang 2003 bin ich wieder dazugestossen als 2. gitarrist, der 1. gitarrist hatte ein paar neue leute geholt und weitergemacht ;) und was soll ich sagen, die band hatte einen neuen namen aber keine zukunft -lol-
wir hatten dann im sommer auf einem fest den jugendzentrums gespielt und ziemlich versagt -g- diese band habe ich so vor nem monat verlassen weil ich auf die "anweisungen" des sängers keinen bock mehr hatte. spiel mal so, spiel mal dies usw. bah! schnauze voll!

naja, jetzt spiel ich z.z. nur zuhause, mal sehen vielleicht ergibt sich ja mal wieder was in sachen band ;)
 
probiotic
probiotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.06
Registriert
16.10.03
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Bern
ich hatte mit einem Kollegen zusammen Gitarren spielen gelernt und mit ihm eine Band gegründet.
Bass und Drum fanden wir durch ein Inserat.

ich würde dir diese musikerwebsiten empfehlen, dort einfach mal eintragen oder selber nach musiker suchen ;)
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Hab den Schlagzeuger meiner Band durch meinen Gitarrenlehrer kennengelernt die zusammen in einer Band spielen. Sonst einfach wenn man irgendwo Leute kennenlernt und es stellt sich raus dass die auch Musik machen einfach mal fragen ob sie interessiert wären zu jammen oder sonst was.
 
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.233
Kekse
21
Ich hab noch garkeine ( *zusammenbrech und wein ) ... das war bis jetzt alles nur Müll.
Bei uns in der gegend fangen plötzlich alle mit gitarre an - spielen das n paar monate , haben keinen bock mehr und hören auf.
Leute die richtig ernst spielen ( und in meinem Alter sind ) gibts hier kaum - leider.
Tjoa - muss ich halt noch was warten *nörgel
 
G
Guruthos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.12
Registriert
25.12.03
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Dresden
das musste ich auch oft genug vorstellen.
gitarristen gibts wie sand am mehr und wenn man selber einer ist wirds da nämlich problematisch. es gibt kaum jemanden, der nen gitaristen sucht dafür viele gitarristen die ne band suchen.
aber es war schon ne lustige sache musiker zu finden. da hat man erst nen bassisten in der rückhand gehabt und als man dann mal nen drummer gefunden hat, war der bassist aber scho wieder weg. naja und dann irgendwann hat auch der drummer keine lust oder spielt auf einmal woanders und dan steht man wieder alleine da. tja, aber mit etwas geduld kriegt man das sogar als gitarrist unter vielen hin. man muss sich halt bloß gut an die leute verkaufen können.
aber ich denke ma es schafft kaum jemand ne band aus seinem bekanntenkreis zusammenzustellen, es sei denn man is in ner musikschule aufgewachsen. da kommt man um solche inserate nicht drumrum. is aber ne gute möglichkeit.
 
S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
420
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
hehe... bei mir wollt ihrs gar net wissen... wir lagen beim kollegen aufn dachboden und ham uns total besoffen und dann ham wa gesagt
"lass ma ne band machen" und nächste woche hatten wir alle unterricht... konnten vorher noch nix *gg
wasn blöder haufn :p

cu
SoA
 
Direwolf
Direwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
978
Kekse
1.361
Ort
Thüngfeld
Ich hab mir einfach meine Band gegründet *gg*

cu Direwolf
 
derYosh
derYosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.114
Kekse
833
Ort
Neuwied
ich hatte ne zeit lang mit ein paar kumpels eine show auf dem lokalen "offenen kanal"! da hab ich mal gitarre gespielt und dann hat auch schon ne band angerufen. "sie würden noch nen zweiten gitarristen suchen"
ich hab mir vielleicht en loch in der arsch gefreut ey... :)

aber weil diese band total kacke war und auch nur gestritten hat, war da auch nich lange was. irgendwann hab ich deren sänger nochmal gemailt und gefragt was denn nun ist. er meinte das sie sich aufgelöst hätten (na toll) aber die band im benachbarten proberaum hätte intertesse an mir...

als dann: in der band spiele ich heute noch und bin mehr als froh :)
wir machen melodischen DeathMetal. will einer mal en paar files haben? wir haben ne LiveCD. Quali is eigentlich ganz i.O.
-¥osh
 
B
Blind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
14.09.03
Beiträge
327
Kekse
161
SoA schrieb:
hehe... bei mir wollt ihrs gar net wissen... wir lagen beim kollegen aufn dachboden und ham uns total besoffen und dann ham wa gesagt
"lass ma ne band machen" und nächste woche hatten wir alle unterricht... konnten vorher noch nix *gg
wasn blöder haufn :p

cu
SoA

so, und nicht anders, musses sein :D :D :D
 
Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
822
Kekse
103
Ort
Bäch
Das war vor etwa 2,5 Jahren, da sassen 3 Kumpels und meine Wenigkeit auf der Stufe des Stockholmer Opernhauses (weil es darin ein halb öffentliches WC gab :D ), und haben uns gegenseitig bescheuerte Künstlernamen gegeben. Irgendwie kamen wir dann auf die Idee eine Band zu gründen...

Als ich dann 2 Jahre später ( :shock: ) endlich einen Bandraum fand, konnte es losgehen. Da waren wir nun also. Meine beiden Besten Kumpels und ich, plus ein weiterer Kollege als Mischer/DJ. Dann habe ich per Zufall über dieses Forum und weitere Umwege einen Schlagzeuger gefunden, und so enstand eine Band.
 
T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
68
Kekse
0
hehe, ich seh scho, es gibt 1000e von moeglichkeiten ;)
ich werd dann bestimmt am schluss ne andere variante finden *g*

thx@alll und bis denne,
Daniel
 
L
Lord6String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
18.10.03
Beiträge
1.975
Kekse
117
Ort
Herne
Hab keine :( ,aber ich bin bei ***.de unter Gesuche eingetragen
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.102
Kekse
1.306
Ort
Pott
derYosh schrieb:
ich hatte ne zeit lang mit ein paar kumpels eine show auf dem lokalen "offenen kanal"! da hab ich mal gitarre gespielt und dann hat auch schon ne band angerufen. "sie würden noch nen zweiten gitarristen suchen"
ich hab mir vielleicht en loch in der [böses Wort!] gefreut ey... :)

aber weil diese band total kacke war und auch nur gestritten hat, war da auch nich lange was. irgendwann hab ich deren sänger nochmal gemailt und gefragt was denn nun ist. er meinte das sie sich aufgelöst hätten (na toll) aber die band im benachbarten proberaum hätte intertesse an mir...

als dann: in der band spiele ich heute noch und bin mehr als froh :)
wir machen melodischen DeathMetal. will einer mal en paar files haben? wir haben ne LiveCD. Quali is eigentlich ganz i.O.
-¥osh


Sers Yosh :)
Ich würd schon gern mal reinhören. Wär nett wenn du dich im ICQ mal melden könntest #108283623

Aber nun zum Thema:
In meine Band bin ich eigentlich über 2 Freunde gekommen... der eine spielte Schlagzeug, der andere Bass und nach ein bischen Unterhalten, wie wir das ganze organisatiorisch regeln würden, war die Sache auch schon beschlossen. Dann fehlte nur noch nen Sänger :)
 
S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
420
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
Blind schrieb:
SoA schrieb:
hehe... bei mir wollt ihrs gar net wissen... wir lagen beim kollegen aufn dachboden und ham uns total besoffen und dann ham wa gesagt
"lass ma ne band machen" und nächste woche hatten wir alle unterricht... konnten vorher noch nix *gg
wasn blöder haufn :p

cu
SoA

so, und nicht anders, musses sein :D :D :D

genau... deshalb ham wirs so gemacht :D

cu
SoA
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.354
Kekse
22.712
David.K schrieb:
Ich hab noch garkeine ( *zusammenbrech und wein ) ... das war bis jetzt alles nur Müll.
Bei uns in der gegend fangen plötzlich alle mit gitarre an - spielen das n paar monate , haben keinen bock mehr und hören auf.
Leute die richtig ernst spielen ( und in meinem Alter sind ) gibts hier kaum - leider.
Tjoa - muss ich halt noch was warten *nörgel


du wohnst nicht zufällig in meiner gegend?? *schau*.....ach nee. mönchengladbach.

aber bei mir siehts genau so aus. mit einer ausnahme....die größten vollidioten und versager an der klampfe nehmen noch unterricht ( haben aber null rhythmusgefühl und denken gitarrespielen besteht daraus so schnell wie möglich auf der e-saite rumzuschrammeln und undefinierte töne aus dem amp zu bekommen ) und haben ne band. ich jedoch ( ich möchte von mir behaupten, daß ich nicht der schlechteste bin...aber ein gott bin ich noch lange nicht ) hab natürlich keine. zitat der 24-jährigen französischen austauschlehrerin:"wieso hast du noch keine band?? findest du keinen der gut genug für dich ist??"

naja...scheiß kaff hier
 
K
Knox-Town
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
169
Kekse
2
ein freund von mir und ich haben gemeinsam mit e-gitarre angefangen und gingen auch zusammen in den gitarren unterricht. im sommer vor 2 jahren war uns so stink langweilig also haben wir beschlossen ne band zu grudnen und voila, nach 2 jahren haben wir schon den 2. schlagzeuger und 3 sänger hinter uns und keine spur von erfolg, naja aber mit unsrem neuen drummer geht ziemlich was weiter, jetzt fehlt nur noch bass und vielleicht sänger denn von uns will keiner singen, najo, hoff wir finden bald einen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben