Wie slapt man eigentlich richtig ?!

Jetzt wo du es ansprichst, weiß ich gar net mehr wie ich Angefange habe :D
Auch nicht mit welchem Übungen oder Liedern ^^

Hab mir viele Videos bei YouTube angeguckt und dann versucht das nachzumachen^^ (wie gesagt - bin mir net mehr ganz sicher)

Erste Lied war glaube ich Can't Stop und/oder Aeroplane (aber ohne Deadnotes [x])
 
38° im Schatten;1833060 schrieb:
Hab mir viele Videos bei YouTube angeguckt und dann versucht das nachzumachen^^ (wie gesagt - bin mir net mehr ganz sicher)

Muss ja ne halbe Ewigkeit her sein. :confused:

;)
 
Ne spiel seit die WM 06 das erste Spiel hatte :D da kam mein Bass an, aber seitwann ich Slappe....kA mehr ;)
 
38° im Schatten;1833060 schrieb:
Jetzt wo du es ansprichst, weiß ich gar net mehr wie ich Angefange habe :D
Auch nicht mit welchem Übungen oder Liedern ^^

Hab mir viele Videos bei YouTube angeguckt und dann versucht das nachzumachen^^ (wie gesagt - bin mir net mehr ganz sicher)

Erste Lied war glaube ich Can't Stop und/oder Aeroplane (aber ohne Deadnotes [x])

Can't Stop ist an sich ungeslappt, jedenfalls die Albumversion ;)
Aber kann sein, dass er das Live ab und zu slappt, hab ich bisher aber nicht wahrgenommen

@ "Aus dem Handgelenk spielen" :)D) : nur aus dem Handgelenk? Ich spiele nämlich zum Großteil ausm Handgelenk, aber teilweise kommt es ausm ganzen rechten Arm!
 
Stimmt ja hatte ich irgendwo gelesen
Also Live slappt er und bei der Albumversion während dem Solo auch :)
 
@ "Aus dem Handgelenk spielen" :)D) : nur aus dem Handgelenk? Ich spiele nämlich zum Großteil ausm Handgelenk, aber teilweise kommt es ausm ganzen rechten Arm!

na ja, eigentlich sollte man schon immer aus dem handgelenk slappen...warum sollte man bei schnellen Sachen auch seine eigentliche Technik ändern...schliesslich ist Geschwindigkeit relativ und Übungssache. Übrigens ist auch soweit ich zumindest weiss...das Problem Soundsache, weil umso flüssiger man aus dem Handgelenk spielt, desto kürzer ist die Berührung des Daumen mit der Saite - und das heißt, dass der Slapton umso klarer wiedergegeben wird...So ungefähr sagt es zumindest mein Lehrer...ich spiele zumindest immer nur aus dem Handgelenk. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben