Wie soll ich lakieren und noch ein paar Fragen

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
http://armand10.free.fr/images/guitare/zenox2.jpg

Hi ich wltel meine Zenox neu lakieren auf was muss ich achten bzw. was muss ich für Materialien verwenden? Wie teuer wäre dieses? Meine Zenox besitzt solche Kopruseinlässe. Wie kann ich diese entfernen?

Mfg
Alex
 
Eigenschaft
 
Ruhig Brauner!

Hi ich wltel meine Zenox neu lakieren auf was muss ich achten bzw. was muss ich für Materialien verwenden? Wie teuer wäre dieses? Meine Zenox besitzt solche Kopruseinlässe. Wie kann ich diese entfernen?

1. Sauber anschleifen und Dellen o. dergleichen ausspachteln und alles füllern und nochmal schleifen. Lieber einen Schleifgang mehr als einen zu wenig!
Achte beim Füller und Lack darauf, dass beide auf der gleichen Basis aufgebaut sind (Acryl auf Acryl, Niro auf Nitro, etc.).
VOR dem Lackieren immer erst an ungefährlicher Stelle prüfen, ob sich der neue Lack mit dem Untergrund verträgt.
2. Diese Nippel bekommt man durch vorsichtiges Ausstossen von innen heraus. Geeignetes Werkzeug (evl. präparierten Nagel) von der einen Seite einführen und damit den Nippel an der anderen Korpusseite von innen herausstossen. Aber vorsichtig, damit nichts ausreisst.

Wenn Du alles sauber geschliffen hast, kann Dir beim Lackieren vielleicht der Autolackierer in der Nähe helfen für ein kleines Entgeld. Dann sieht's hinterher auch ordentlich aus. Oder hast zu zuhause eine Spritzkabine?

Good luck!
/V_Man
 
Falls du es perfekt machen willst, kannst du natürlich auch eine Nitro Lackierung anstreben!
 
:great: alles kalr leute....ich wag mich dann morgen mal an den Lack ran
 
hallo kooper, kannst du nochmal genau beschreiben, wie du lakiert hast (wenn dus überhaupt gemacht hast...)???

vielen dank schonmal ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben