Wie soll ich meine kleine PA Anlage aufbauen?

  • Ersteller benoill
  • Erstellt am
B
benoill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
24.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Muss morgen in nem kleinem raum Auflegen (House).

Mit meiner PA 2x wharfedale titan 12 (passiv) und verstärker hpa a900.
Will das möglichst viel bass rum geht.
Der raum ist nur etwa 4x6 meter gross.
Und auf welche seite vorne (dort sind die Leute) oder Hinten (da bin ich)

Danke für eure Antworten :D:D
 
Eigenschaft
 
Das ganze PA zu nennen, ist... ich würde sagen mutig... den meisten Bass gibts am Boden in einer Ecke liegend, hier wird die Ausbreitungsrichtung des Basses theoretisch geachtelt, heißt der Schalldruck im Bassbereich ist Achtmal so hoch wie auf Stativ stehend frei im Raum bei gleicher Bassleistung der Anlage...
Allerdings soll ja auch noch Hochton bei rum kommen, ich vermute stark bei den Wharfedale Dingern handelt es sich um Topteile... Also Stative damit in die Raumecken, macht immernoch idealerweise 4x soviel Bassenergie wie frei im Raumstehend.

Allerdings, ließ dir deinen Beitrag mal nochmal durch. Wäre die Themenüberschrift nicht wüsste ich nicht was du nun willst ;D

Threadtitel geändert
Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha okehy^^ tschuldigung hast recht.
hmm aso die hochtöner sind immer ok gewesen bis jetzt
und wie meinst du auf dem boden LIEGEND? aso soll ich sie legen und nach oben richten??
 
oha okehy^^ tschuldigung hast recht.
hmm aso die hochtöner sind immer ok gewesen bis jetzt
und wie meinst du auf dem boden LIEGEND? aso soll ich sie legen und nach oben richten??

Wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst und meinen Beitrag in Ruhe liest, bin ich mir sicher wirst du erkennen wie er gemeint ist...

Das _theoretische_ Maximum an Bass bekommst du wenn du die Box auf die Ecke auf den Boden legst. Dann bekommst du aber halt kaum Hochton bei rum.
Also physikalischer Kompromiss: Box auf Stativ in die Raumecke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben