Wie soll ich Meinung meiner Gesangslehrerin deuten?

  • Ersteller Gast95649
  • Erstellt am
G
Gast95649
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hatte heute meine 1. Gesangsstunde und nach ein paar übungen sollte ich was vorsingen...sie meinte danach ich hätte eine interessante stimme...

wie soll ich das deuten? ist das negativ oder positiv?

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Das kann beides heissen - ich würde sie in der nächsten Stunde gleich zu Beginn darauf ansprechen, wie sie das gemeint hat. Und danach würde ich sie fragen, was sie durch den Unterricht an Deiner Stimme zu verändern/zu verbessern gedenkt und woran ihr arbeiten werdet.
Danach wirst Du sicher klarer sehen.

schöne Grüße
Bell
 
wie soll ich das deuten? ist das negativ oder positiv?

Erst mal weder noch ... sie findet Deine Stimme halt interessant. Basta. Ob sie selbst sie mag, steht auf einem anderen Blatt - aber das kann dir im Grunde egal sein... "interessant" kann halt viel heißen: streitbar, Geschmakssache, ungewöhnlich, faszinierend, nicht schön, aber anders..
 
also ich finde schon, dass interessant eher in die positive richtung geht.

das heuißt ja nicht gleich, dass du super singst, sondern dass du eine stimme hast auf der man gut aufbauen kann.

ich kenn ja schließlich auch leute, denen möchte man nichtmal beim reden zuhören, so ne schlimme sprechstimme haben die, und solche menschen möchte ich dann in der regel auch nicht singen hören.
 
Ich selbst muss dabei zugeben, dass ich das Wort "interessant" tendenziell eher anwende, wenn ich den Eindruck habe "... irgendwie muss das wohl gut sein, aber es erschließt sich mir nicht so ganz"
 
also ich finde schon, dass interessant eher in die positive richtung geht.

Hmm.
"Das Essen hat interessant geschmeckt!"
"Eure Musik ist interessant!"

Ist fuer mich eher ironisch und tendenziell negativ. Was aber nicht heissen muss dass die Geangslehrerin das negativ meinte...
 
Warum sollte ein Schönheitschirurg einem Patienten, der vorraussichtlich eine teure OP machen lassen wird, sagen: "Ja, wenn ich sie mir so anschaue... Sie habens wirklich nötig" :D


Spaß beiseite... Wieso sollte die Lehrerin das negativ meinen? :eek:
 
Spaß beiseite... Wieso sollte die Lehrerin das negativ meinen? :eek:

eben der meinung bin ich auch.

wenn sie die stimme schrecklich gefunden hätte, wäre dazu keine aussage gekommen und sie hätte vielleicht allgemein etwas über stimmumfang oder technikstand geredet.

aber wenn sie schon auf die stimme (und ihr müsst euch vor augen führen: an seine stimme ist man gebunden!) mit "interessant" reagiert, dann kann die nicht schlimm sein.
 
Danke für die Antworten :)
hat sich in der nächsten stunde geklärt, weil sie dann gemeint hat, sie mag meine stimme gerne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben