Wie soll ich richtig Gitarre lernen?

Maddy
Maddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
20.01.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hirsau bei Calw
Hallo :)

Hab jetzt endlich meine Gitarre. (Ne Ibanez GRX 70, ist gut verarbeitet, alles glatt, Hals gerade, keine Schäden und hört sich auch gut an) Jetzt will ich richtig lernen, hab hier zwar Peter Bursch's Gitarren Buch (cd find ich nemme), aber ich weiss nicht ob das soviel bringt. Ich üb grad die ersten Griffe. G-Dur kann ich schon, ist ja auch keine Kunst. D-Dur hab ich manchmal noch Griffprobleme, irgendwie sind meine Finger zu dick. Nur bringt es überhaupt was?

Guitar Pro 5 hab ich mir auch mal die Demo geladen, aber kann nicht wirklich was damit anfangen :( Hab zwar das Griffbrett an, aber da seh ich ja leider nicht wie ich greifen muss :( Hab mir mal das First Date Tab von Blink 182 geholt, soll ja nicht so schwer sein, hab ich hier zumindest irgendwo gelesen. Trotzdem kann ich damit nichts anfangen.

Wäre dankbar für Tipps :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Du musst erstmal lernen Tabulaturen zu lesen Hier.Dann ist eben zu beachten dass du die Songs langsam und in einem dir angenehmen Tempo spielst und lernst. Der rest klappt dann zusammen mit dem Buch von selbst.
 
Die Songs hab ich schon langsam laufen lassen ;) Das geht immerhin schon. Danke für den Link, werd ich mir mal durchlesen.
 
das buch habe ich auch!!! Also daran solls nich liegen.Bei meinen ersten Akkorden dachte ich auch ich hätte zu dicke finger oder so.ABer irgendwann klappt das und es geht nur noch voran
 
das bringt schon was mit dem peter bursch buch! ich schätze mal jeder dritte gitarrist hier im forum hat das am anfang benutzt^^
wenn du die ganzen akkorde kannst die da drin stehn kannste schon relativ viel begleiten!

achja, der g-dur griff wird noch bissl schwerer als er am anfang im bursch buch beschrieben is ;-)
 
Ja habs gesehen ;) Am Anfang ist es ja nur 1 Finger *g* Später werdens ja 3 Finger ;) Naja ich üb mal fleißig weiter :)
 
das ist das beste: üben üben üben!!!!!
 
Habe auch mit dem Peter Bursch Buch angefangen.
Hatte da noch meine alte Konzertgitarre und hab mich da voll reingehängt.
Jetzt nach 2 Monaten habe ich das Buch durch, inklusive Barretechnik und diverse Zupftechnicken.
Will dir noch einen Tipp geben.
Es kann sein, dass es Tage gibt, an denen einfach gar nichts klappt ;D, übe dann eine andere Lektion, am nächsten Tag sieht das ganze wieder anders aus.

Das Buch ist alleine und ohne Unterricht auf jeden Fall zu packen, auch wenn du Anfangs mit dem Barre ein wenig schwierigkeiten haben wirst, da heißt es nicht aufgeben ;D.

Noch eine Frage an die Community.
Mit "Per Bursch Gitarrenbuch - Von Kinderleicht bis ganz schön stark"

bin ich jetzt durch. Nun habe ich mir eine E-Gitarre zugelegt und mir das Buch Rockgitarre 1 von Peter Bursch bestellt.
Werde ich damit unterfordert sein, nachdem ich das andere Buch durch habe, oder gibt es da noch genügend Passagen, die einen vordern?
Alternativ gibts halt noch das Rockgitarrenbuch 2.
 
Ich bin heute wieder voll motiviert. Werde die Akkorde nachher gleich wieder üben :) Heute wirds sicher besser klappen :)

Ich denk auch das ichs mit dem Buch gut hin kriegen werde. Wenn es alle gut finden wirds bei mir doch sicher auch klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben