Wie spiele ich Hammer-on und slides

Aiwen
Aiwen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.07
Registriert
05.10.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich habe zu dem thema nichts brauch bares gefunden.
Kann mir einer von euch erklären oder vieleicht zeigen wie man so was spielt?
Danke!
Und sorry fals ich einen tread übersehen habe der das doch behandelt.:great:
http://www.musik-service.de
 
Eigenschaft
 
naja..hammer on...einfach finger auf die saite patschen und fettisch:D und slides...einfach ton anschlagen und mit der linken hand runter oder hoch rutschen
 
also slides = bending:confused:
 
und wo her weiss ich wie weit ich sliden muss?
muss ich das aus dem lied hören ?
 
?! du slidest bis zu der note die als nächstes gespielt wird^^
wenn du nen lied hast indem slides vorkommen kannst du ja dem tab entnehmen wo und wie weit du zu sliden hast.. das sieht dann z.B. so aus 5s7 das wäre ein slide vom fünften auf den siebten bund.
Gruß
Dennis
 
ich verstehe das mit den hammer-ons nicht!
kann mir das vieleicht jemand genau erklären das video auf youtube ist zu schnell ich sehe da kaum was:p
 
Also gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam.

Das Prinzip beim Hammer-On ist folgendes: Du schlägst eine Saite an und hämmerst mit einem der verbleibenden Finger auf einen höheren Bund, ohne die Saite ein weiteres Mal mit dem Plek anzuschlagen. Beispiel: Mit dem Zeigefinger greifst du die A-Saite im 5. Bund und schlägst sie an. Anschliessend nimmst du den Ringfinger und hämmerst mit ihm in den 7. Bund der A-Saite - wie gesagt, OHNE die Saite ein weiteres Mal anzuschlagen. Der Ton entsteht allein durch das Auftreffen des Fingers auf die Saite.
 
achsoooooooooooo:p
danke :great:
 
mein kollege fragt mich gerade ob man hammer-ons auch auf einer akustik gitarre spielen kann:confused:
 
Ja, klar geht das. Da wird's aber nicht so einfach schlechte Hammer-Ons mit viel Distortion zu kaschieren :D
 
ja, musste aber bissl fester draufhaun ^^
 
klar geht das... musst nur feste draufhämmern und den finger noch so wegziehen quasi.. ach soll jmd anderes erklären^^
 
klar geht das... musst nur feste draufhämmern und den finger noch so wegziehen quasi.. ach soll jmd anderes erklären^^

das wär dann schon ein pull off nach dem hammer on. feste draufhämmern is der hammer on :D


slides kannst du auch aus einem unbestimmten bund machen. d.h. du fängst z.b. im 1-4 bund irgendwo an mit der hand in richtung des bundes, in dem der eigentliche anzuschlagenede ton ist, zu rutschen und schlägst ein paar millisekunden später an. übungssache. damit kann man aber sein spiel noch gut betonen. im tab sieht ein normaler slide so aus: 4 / 6. und aus einem unbestimmten bund is halt: / 6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben