Wie spielt Bela das genau?

R
Rigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Registriert
11.01.04
Beiträge
45
Kekse
0
Ich habe mal die Frage, wie Bela B. (die ärzte) das auf der Snare spielt bei z.B. dem Lied Kopfhaut.

Es ist eigendlich logisch, wie er das macht, da ich es ja auch gesehn habe, aber was macht er genau?

Es sieht für mich immer so aus, dass er eben wirbel spielt und dann ganz klassisch das 1, 2, 3, 4 im Takt betont.

Welche wirbelart wird er verwenden?

P.S. Ich bin kein Drumer, ich frag nur aus eigen interesse
 
Eigenschaft
 
achso, falls ihr das net kennt von Kopfhaut, bei Monsterparty macht er das z.B. auch

is so der rockabilly style

:)
 
Ich hab das grad nicht im Kopf, aber Bela und irgendeine Technik? Nee... :rolleyes:

Aber ich weiß was du meinst. Das is einfach 8tel durch und den Schlag auf dem Backbeat betont.
 
DeinVampyr
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
B
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
allebeide
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
Mir ist aufgefallen, dass manche Drummer diese Schläge auch einfach mit der Bass Betonen und mit den Händen einfach durchspielen.
 
ÄRZTE ÄRTZE ÄRZTE ÄRZTE !!!!

hey Vampyr gehst auch auf den gig im juni???? ;)
 
C
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
KnuckleHead schrieb:
ÄRZTE ÄRTZE ÄRZTE ÄRZTE !!!!

hey Vampyr gehst auch auf den gig im juni???? ;)

welche gig, also wo??
 
allebeide
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
C
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
DeinVampyr
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
scarface
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
DeinVampyr
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
allebeide
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
black metal drummer
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
D
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
joachim-x
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
das is ganz normale betonung . man spielt durchgehend achtel oder sechzehntel je nach tempo und betont dann jeh nach musik stil. macht man beim samba aufer snare spielen auch ;>
 
D
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Gegenseitige Beleidigungen, Off-Topic
So, Leute - zurück zum Thema. Den ganzen restlichen Käse lösche ich...

@allebeide, @DeinVampyr: offizielle Ermahnung wg. Beleidigung.

Jens
 
Was ist das denn hier für eine law and order Politik? Wieso wird hier so ein Kindergarten veranstaltet und derart kleinlich und willkürlich Beiträge gelöscht? Die postings waren nicht persönlich angreifend oder sonstwie bösartig.
Wenn du versuchen willst, hier einen 100% fachgebunden talk zu etablieren, viel Glück, aber ohne mich.
 
PM schrieb:
Wieso wird hier so ein Kindergarten veranstaltet und derart kleinlich und willkürlich Beiträge gelöscht?
Kindergarten war eher das, was hier abseits des Themas im Thread abging. Das hat auch mit Law-and-Order nichts zu tun.

Die postings waren nicht persönlich angreifend oder sonstwie bösartig.
Hier wurden mehrfach Beleidigungen ausgeteilt und es wurde sich bereits über diesen Thread hier beschwert.

Wenn du versuchen willst, hier einen 100% fachgebunden talk zu etablieren, viel Glück, aber ohne mich.
100% müssen es ja nicht sein. Aber hier standen 14 Offtopic-posts gerade mal 7 fachbezogene gegenüber, davon sogar noch zwei, die nur entfernt damit zu tun haben (Konzerttermin...).
Zwischendrin mal ein kleiner Scherz oder etwas OT - kein Problem. Aber ausarten sollte es nicht, und für gegenseitige Privatbeschimpfungen (ob im Spass oder nicht) gibt es diverse Chats, Instant Messenger etc.

Jens
 
Warum musstest du alle Threads löschen. Ist doch eigentlich egal was so geschrieben wird, natürlich sollte das was zum Thema passen, aber wenndu immer alle Threads löscht kann man sich ja kaum mehr über das Forum unterhalten. Aber ich würde das was wir geschrieben haben nicht als Beleidigung auffassen, sondern als Kritik. Beleidigung sind ehr Schimpfwörter. Und ich glaube keiner will Zensur.
 
Halloo...!

Von "immer alle Threads löschen" kann gar keine Rede sein. Ich habe einmal einen ganzen Rutsch Beiträge gelöscht, in dem sich User gegenseitig beleidigt und mit Floskeln beworfen haben, und die mit dem Thema hier NICHTS(!) zu tun hatten.
Die laufende Unterhaltung über Bela's Spiel beeinträchtigt das in keinster Weise.
Zensur ist das nicht, weil Beleidigungen jedweder Art in den Forenregeln verboten sind, und dazu zählen Worte wie "Ar***" und "verp*** dich" IMHO schon.

Also bitte mal wieder runterkommen...

Jens
 
is jetzt zwar wieder offtopic aber ist mir jetzt egal:
also "alledeide" und ich haben jetzt verwarnngen bekommen, richtig? ob berechtigt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt....
meine frage ist jetzt ob man diese verwarnungen irgendwo einsehen kann? oder stehen die nur auf 'nem zettel der auf deinem schreibtisch liegt?
 
Diese Ermahnungen (Verwarnung ist eine Stufe weiter) werden im Mod-Bereich dokumentiert. Wir arbeiten noch an einem System, bei dem im Profil diese Ermahnungen etc. eingetragen werden, allerdings jeweils nur für Moderatoren und den betreffenden User selbst einsehbar.

Jens
 
Also, ich hab jetzt die gelöschten Beiträge nicht gelesen. Aber wenn du als Argument bringst, dass man sich in diesem Thema nicht über Konzerttermine unterhalten soll, weils nicht zu Thema passt... HALLO?! Gespräche, Diskussionen in einem Diskussionsforum bleiben wohl nicht immer nur exakt bei dem, worum es ursprünglich geht! Es macht mir immer weniger Spaß, dieses Forum zu besuchen, wegen dem ständigen rumgeheule von wegen keine Beileidigungen, OFFTOPIC!!, MEINE FRESSE! Wenn hier jemand meint, er muss den anderen beleidigen, dann kann der andere dem einfach nicht antworten, was mit Sicherheit das Schlaueste ist, aber ein Forum, in dem so viele Beiträge gelöscht werden und wegen jedem Scheiß so rumgeschissen wird macht verdammt nochmal keinen Spaß!! Wenn jemand halt was schreibt, was nicht dazu gehört, von mir aus, schreibt ihm eine PM mit ner Verwarnung oder sperrt ihn oder sonstwas, aber löscht nicht die Beiträge!! Ihr habt doch son tollen Wortfilter, dann kann man auch aus rechtlichen Gründen nix mehr sagen.
ICH HAB KEINEN BOCK AUF ZENSUR ODER DISKUSSIONEN, DIE SICH NICHT ENTWICKELN KÖNNEN!
Macht jetzt von mir aus, was ihr wollt, ich hab erstmal keinen Bock mehr auf das Forum!
PS: Sorry für Offtopic.
 
Tim Schilling schrieb:
Wenn hier jemand meint, er muss den anderen beleidigen
Holla! Das war doch nur Spaß! Dieser Smile: :D sollte das eigentlich verdeutlichen.
Das ist hart! Gibs zu Jens, du hast heut nen schlechten Tag. Aber für uns ist/war auch Montag und beschissenes Wetter.
 
Ey Jens das war ja wohl mal richtig kleinlich von dir. Mein Post als Beldeidigung anzusehen ist ja wohl unter aller Kanone
 
allebeide schrieb:
Holla! Das war doch nur Spaß! Dieser Smile: :D sollte das eigentlich verdeutlichen.

Wie gesagt, ich hab die Beiträge nich gelesen...
 
Tim Schilling schrieb:
Wie gesagt, ich hab die Beiträge nich gelesen...
Hättest mal, dann müsstest dich auch net so aufregen.

Da stand u.a. "Arschloch" und "verpiss dich", teilweise zwar mit Smiley aber nichts desto trotz total off topic. War völlig legitim das alles zu löschen. Solange die Off-Topic-Diskussion sinnvoll ist sollte man sie stehen lassen, oder auskoppeln in nen neuen Thread. Rumblödeln könnt ihr über ICQ.

Jens handelte korrekt.
 
00Schneider schrieb:
Hättest mal, dann müsstest dich auch net do aufregen.

Da stand u.a. "Arschloch" und "verpiss dich", teilweise zwar mit Smiley aber nichts desto trotz total off topic. War völlig legitim das alles zu löschen. Solange die Off-Topic-Diskussion sinnvoll ist sollte man sie stehen lassen, oder auskoppeln in nen neuen Thread. Rumblödeln könnt ihr über ICQ.

Jens handelte korrekt.

Aha, und wie hätte ich sie lesen sollen, wo sie doch gelöscht sind? Genau davon rede ich doch...
:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben