Wie spielt Bela das genau?

von Rigo, 10.04.04.

  1. Rigo

    Rigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #1
    Ich habe mal die Frage, wie Bela B. (die ärzte) das auf der Snare spielt bei z.B. dem Lied Kopfhaut.

    Es ist eigendlich logisch, wie er das macht, da ich es ja auch gesehn habe, aber was macht er genau?

    Es sieht für mich immer so aus, dass er eben wirbel spielt und dann ganz klassisch das 1, 2, 3, 4 im Takt betont.

    Welche wirbelart wird er verwenden?

    P.S. Ich bin kein Drumer, ich frag nur aus eigen interesse
     
  2. Rigo

    Rigo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #2
    achso, falls ihr das net kennt von Kopfhaut, bei Monsterparty macht er das z.B. auch

    is so der rockabilly style

    :)
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 10.04.04   #3
    Ich hab das grad nicht im Kopf, aber Bela und irgendeine Technik? Nee... :rolleyes:

    Aber ich weiß was du meinst. Das is einfach 8tel durch und den Schlag auf dem Backbeat betont.
     
  4. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 11.04.04   #4
    Mir ist aufgefallen, dass manche Drummer diese Schläge auch einfach mit der Bass Betonen und mit den Händen einfach durchspielen.
     
  5. KnuckleHead

    KnuckleHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    253
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #5
    ÄRZTE ÄRTZE ÄRZTE ÄRZTE !!!!

    hey Vampyr gehst auch auf den gig im juni???? ;)
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 13.04.04   #6
    welche gig, also wo??
     
  7. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #7
    das is ganz normale betonung . man spielt durchgehend achtel oder sechzehntel je nach tempo und betont dann jeh nach musik stil. macht man beim samba aufer snare spielen auch ;>
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 19.04.04   #8
    So, Leute - zurück zum Thema. Den ganzen restlichen Käse lösche ich...

    @allebeide, @DeinVampyr: offizielle Ermahnung wg. Beleidigung.

    Jens
     
  9. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 19.04.04   #9
    Was ist das denn hier für eine law and order Politik? Wieso wird hier so ein Kindergarten veranstaltet und derart kleinlich und willkürlich Beiträge gelöscht? Die postings waren nicht persönlich angreifend oder sonstwie bösartig.
    Wenn du versuchen willst, hier einen 100% fachgebunden talk zu etablieren, viel Glück, aber ohne mich.
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 19.04.04   #10
    Kindergarten war eher das, was hier abseits des Themas im Thread abging. Das hat auch mit Law-and-Order nichts zu tun.

    Hier wurden mehrfach Beleidigungen ausgeteilt und es wurde sich bereits über diesen Thread hier beschwert.

    100% müssen es ja nicht sein. Aber hier standen 14 Offtopic-posts gerade mal 7 fachbezogene gegenüber, davon sogar noch zwei, die nur entfernt damit zu tun haben (Konzerttermin...).
    Zwischendrin mal ein kleiner Scherz oder etwas OT - kein Problem. Aber ausarten sollte es nicht, und für gegenseitige Privatbeschimpfungen (ob im Spass oder nicht) gibt es diverse Chats, Instant Messenger etc.

    Jens
     
  11. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #11
    Warum musstest du alle Threads löschen. Ist doch eigentlich egal was so geschrieben wird, natürlich sollte das was zum Thema passen, aber wenndu immer alle Threads löscht kann man sich ja kaum mehr über das Forum unterhalten. Aber ich würde das was wir geschrieben haben nicht als Beleidigung auffassen, sondern als Kritik. Beleidigung sind ehr Schimpfwörter. Und ich glaube keiner will Zensur.
     
  12. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 19.04.04   #12
    Halloo...!

    Von "immer alle Threads löschen" kann gar keine Rede sein. Ich habe einmal einen ganzen Rutsch Beiträge gelöscht, in dem sich User gegenseitig beleidigt und mit Floskeln beworfen haben, und die mit dem Thema hier NICHTS(!) zu tun hatten.
    Die laufende Unterhaltung über Bela's Spiel beeinträchtigt das in keinster Weise.
    Zensur ist das nicht, weil Beleidigungen jedweder Art in den Forenregeln verboten sind, und dazu zählen Worte wie "Ar***" und "verp*** dich" IMHO schon.

    Also bitte mal wieder runterkommen...

    Jens
     
  13. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.04   #13
    is jetzt zwar wieder offtopic aber ist mir jetzt egal:
    also "alledeide" und ich haben jetzt verwarnngen bekommen, richtig? ob berechtigt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt....
    meine frage ist jetzt ob man diese verwarnungen irgendwo einsehen kann? oder stehen die nur auf 'nem zettel der auf deinem schreibtisch liegt?
     
  14. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 19.04.04   #14
    Diese Ermahnungen (Verwarnung ist eine Stufe weiter) werden im Mod-Bereich dokumentiert. Wir arbeiten noch an einem System, bei dem im Profil diese Ermahnungen etc. eingetragen werden, allerdings jeweils nur für Moderatoren und den betreffenden User selbst einsehbar.

    Jens
     
  15. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.04.04   #15
    Also, ich hab jetzt die gelöschten Beiträge nicht gelesen. Aber wenn du als Argument bringst, dass man sich in diesem Thema nicht über Konzerttermine unterhalten soll, weils nicht zu Thema passt... HALLO?! Gespräche, Diskussionen in einem Diskussionsforum bleiben wohl nicht immer nur exakt bei dem, worum es ursprünglich geht! Es macht mir immer weniger Spaß, dieses Forum zu besuchen, wegen dem ständigen rumgeheule von wegen keine Beileidigungen, OFFTOPIC!!, MEINE FRESSE! Wenn hier jemand meint, er muss den anderen beleidigen, dann kann der andere dem einfach nicht antworten, was mit Sicherheit das Schlaueste ist, aber ein Forum, in dem so viele Beiträge gelöscht werden und wegen jedem Scheiß so rumgeschissen wird macht verdammt nochmal keinen Spaß!! Wenn jemand halt was schreibt, was nicht dazu gehört, von mir aus, schreibt ihm eine PM mit ner Verwarnung oder sperrt ihn oder sonstwas, aber löscht nicht die Beiträge!! Ihr habt doch son tollen Wortfilter, dann kann man auch aus rechtlichen Gründen nix mehr sagen.
    ICH HAB KEINEN BOCK AUF ZENSUR ODER DISKUSSIONEN, DIE SICH NICHT ENTWICKELN KÖNNEN!
    Macht jetzt von mir aus, was ihr wollt, ich hab erstmal keinen Bock mehr auf das Forum!
    PS: Sorry für Offtopic.
     
  16. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 19.04.04   #16
    Holla! Das war doch nur Spaß! Dieser Smile: :D sollte das eigentlich verdeutlichen.
    Das ist hart! Gibs zu Jens, du hast heut nen schlechten Tag. Aber für uns ist/war auch Montag und beschissenes Wetter.
     
  17. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #17
    Ey Jens das war ja wohl mal richtig kleinlich von dir. Mein Post als Beldeidigung anzusehen ist ja wohl unter aller Kanone
     
  18. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.04.04   #18
    Wie gesagt, ich hab die Beiträge nich gelesen...
     
  19. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 19.04.04   #19
    Hättest mal, dann müsstest dich auch net so aufregen.

    Da stand u.a. "Arschloch" und "verpiss dich", teilweise zwar mit Smiley aber nichts desto trotz total off topic. War völlig legitim das alles zu löschen. Solange die Off-Topic-Diskussion sinnvoll ist sollte man sie stehen lassen, oder auskoppeln in nen neuen Thread. Rumblödeln könnt ihr über ICQ.

    Jens handelte korrekt.
     
  20. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.04.04   #20
    Aha, und wie hätte ich sie lesen sollen, wo sie doch gelöscht sind? Genau davon rede ich doch...
    :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping