Wie spielt ihr das hier?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Ich meine diese 12/10-11/9-7/5-8/6 Dinger.
Mit dem Zeige und Ringfinger? Ich nehme dazu lieber den kleinen Finger, da geht das leichter, nur in den hohen Bünden ist es mit dem Ringfinger besser.
Wie nennt man diese Dinger überhaupt? Im New Metal kommen die oft vor. :confused:
Der Drowning Pool Typ benutzt die oft.



Code:
<!--StartFragment-->Eb|-----------------------------|-----------------------------|
Bb|-----------------------------|-----------------------------|
Gd|---------------12\11--7/8----|---------------13/14---------|2X
Dd|-0----0----0---x-\x---x/x----|-0----0----0---x-/x----------|
Ad|-0----0----0---10\9---5/6----|-0----0----0---11/12---------|
Dd|-0----0----0-----------------|-0----0----0-----------------|

Eb|-----------------------------|-----------------------------|
Bb|-----------------------------|-----------------------------|
Gd|-0----0----0---12\11--7/8----|-0----0----0---6\-5-/6-------|
Dd|-0----0----0---x-\x---x/x----|-0----0----0---x\-x-/x-------|
Ad|-0----0----0---10\9---5/6----|-0----0----0---4\-3-/4-------|
Db|-----------------------------|-----------------------------|
 
Eigenschaft
 
Nicht ausrasten aber: willst du bei allen "Akkorden", die du findest wissen wie andere die greifen?

Ich spiel die eigentlich immer mit Zeige und Ringfinger. Damit lässt sich für mich die Saite dazwischen besser dämpfen.
Ich nenne sie immer liebevoll Oktavchords. Ist halt eine putzige kleine Oktave^^
 
Oktavchords. :)
So heißen die also. Die klingen fett. :rock:
 
Ich nenn sie immer a-perfect-circle-chords :D
 
Ich glaube im klassischen Metal werden die kaum eingesetzt. Haben Metallica jemals sowas gespielt? :confused:
 
:O weiß ich nicht ob die im klassischen metal kaum eingesetzt werden, aber den sollte man nciht nur auf metallica beschränken :) auch wenn ich die schon lieb hab :D
 
overdriver schrieb:
Ich glaube im klassischen Metal werden die kaum eingesetzt. Haben Metallica jemals sowas gespielt? :confused:

jo, guck dir mal tabs zu enter sandman solo an!
 
ich benutz dabei zeige- und kleinen finger.

nirvana hat sie auch genutzt...smells like teen spirit geht gut weg damit!

hab sie immer powerchords genannt,weiß nich,habs irgendwo aufgeschnappt!
 
Bei Powerchords wäre noch eine Quinte dabei. Bei den Octavchords ist diese Quinte aber nicht dabei ;)
 
4r4m1s schrieb:
ich benutz dabei zeige- und kleinen finger.

nirvana hat sie auch genutzt...smells like teen spirit geht gut weg damit!

hab sie immer powerchords genannt,weiß nich,habs irgendwo aufgeschnappt!

:screwy: :screwy: :screwy:
Ist mir aber seeehr neu smells like teen spirit mit diesen Griffen (wie auch immer die heissen um die es hier im Thread geht :) ) Ick kenn kein Nirvana Lied das mit diesen "Griffen" gespilet wird sry. ´
 
mh warum nennt ihr denn sachen absichtlich falsch?

nennt ihr terzen auch liebevoll thirdchords?

eine oktave ist doch ein gewöhnliches intervall... ihr spielt eine oktave. oder englisch: "you're playing an octave"
 
ich sag nur eric johnson - Manhatten....
 
Ich glaube im klassischen Metal werden die kaum eingesetzt. Haben Metallica jemals sowas gespielt?
Unter klassischem Metal verstehe ich eher Manowar oder Iron Maiden und so ^^ Naja, egal ^^
 
im metal kommen die dinger schon vor.... auch recht häufig.... find ich... also ich sehe es zumindest ab und zu...aber ist doch sonst eher bei Jazz zu finden!
 
Hier ist wieder so eine Stelle, die ich nicht hinbekomme, da muss man die 3 untersten Saiten mit dem kleinen Finger abdecken. :(
Der Typ von Drowning Pool kann das. Wenn man es versucht mit dem Ringfinger zu spielen muss man ja die Hand bewegen und dann klingt das beschissen, das muss ganz schnell gespielt werden und da geht das nicht.
 

Anhänge

  • bodies.JPG
    bodies.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 212
overdriver schrieb:
Hier ist wieder so eine Stelle, die ich nicht hinbekomme, da muss man die 3 untersten Saiten mit dem kleinen Finger abdecken. :(
Der Typ von Drowning Pool kann das. Wenn man es versucht mit dem Ringfinger zu spielen muss man ja die Hand bewegen und dann klingt das beschissen, das muss ganz schnell gespielt werden und da geht das nicht.

das wird dich jetzt ärgern junger freund aber: üben ;)

wetten dann klapptes? *fg
 
GI Peter Pan schrieb:
das wird dich jetzt ärgern junger freund aber: üben ;)

wetten dann klapptes? *fg

weiß net :confused:

oder hier, ist auch so ne stelle da muss man im 6.bund einen gefürchteten kleinfingerbarree spielen :eek: :(
 

Anhänge

  • des.JPG
    des.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 193
auf nen 156er takt achtel innem dropped tuning spielen, dat kannste mit einem finger machen -.-

da is echt nix schweres dran
 
ja finger drüber und fertig -)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben