Wie spielt ihr das hier?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver schrieb:
Es gibt aber Dinge, die kannst du selbst nicht lernen sonst könntest du dir ja alles selbst beibringen und selbst wenn dann lernst dus vielleicht falsch.
aber ganz bestimmt nich solche Sachen ;)

haste keinen Gitarrenlehrer?
 
overdriver schrieb:
Es gibt aber Dinge, die kannst du selbst nicht lernen sonst könntest du dir ja alles selbst beibringen und selbst wenn dann lernst dus vielleicht falsch.

Ich will dir mal was sagen...

Alles was ich auf der Gitarre kann habe ich mir selbst beigebracht... Ohne Lehrer! Ich hab mir zeigen lassen wie man Tabs liest, hab mir ne Gitarre gekauft und losgelegt! Man muss nur wollen!
Und wenn ich mir so anschaue was du als sehr schwer und unspielbar definierst dann muss ich dir sagen dass ich in eineinhalb Jahren mehr gelernt hab als du in 4! (dabei hab ich genauso kleine hände wie du :rolleyes: ) Damit will ich nich protzen, damit will ich dir nur klar machen dass es möglich is wenn man sich nur mühe gibt!
Klar hab ich mir auch hilfen geholt. Es gibt tonnenweise Seiten im internet wo die verschiedenen spieltechniken erklärt werden. (sweepen, wechselschlag usw.) Mehr brauch man aber erstmal net! Mit nem Lehrer lernen is vll effektiver aber ich will mir nicht vorschreiben lassen wie und was ich zu spielen habe!
 
Ich sag auch nochmal was dazu:

Ich spiel jetzt bald n Jahr ohne Lehrer. Ich hab bis auf's Tapping nie jemanden gefragt wie irgendwas geht, sondern probiert, wie's am bequemsten klappt. Hat bis zu den Anfängen von Soli super geklappt. Du fragst dir hier schon bei ein paar Akkorden (ok noch normal bei manchen, aber nicht bei deinen hier) nen Wolf. Die gleiche Zeit, die du zum Tippen benötigst, kannste auch mit Üben und Ausprobieren verbringen. Ich hab kleine Hände und ich brech mir z.B. bei 'Revenga' von SOAD mit dem kleinen Finger fast die Hand, weil das nicht so dolle klappt und dir Kraft nicht so ganz da ist. Aber aufgeben werd ich nicht, sondern probiern und üben.
Falsch machen kann man eigentlich nichts, solange es nicht weh tut. Wenn es weh tut isses falsch. Es kann unpraktisch sein, aber das merkt man, wenn man an die Grenze stößt. DANN kann man immer noch umlernen. (hab ich z.B. schonmal->Wechselschlag).
Und: Kauf dir irgendein Lehrbuch, wenn du kein Geld für'n Lehrer hast. Und sei es das Ultra-rudimentäre Peter Bursch-Gedöhns. Dann bist DU schonmal ne ganze Ecke schlauer.
 
Peter Bursch Bücher hatte ich 2. Hatte aber echt keinen Bock irgendwelche Akkorde zu lernen, die spiel ich sowieso nicht. Ich spiel sowieso eigentlich nur Powerchords im dropped tuning. :D
So Sachen wie Akkorde interessieren mich auch echt nicht groß. Sicher klingen die auch gut und interessanter als Powerchords aber ich will eigentlich nur Zeug spielen, was mir Spaß macht.

Vielleicht habt ihr einfach nicht die Probleme die ich hab und das, was ich nicht kann konntet ihr direkt wäre ja möglich. Zum Beispiel das beschriebene Problem in meinem Kleinfingerprobleme Thread hat bestimmt nicht jeder. Es gibt bestimmt viele, die können das einfach. Ich leider nicht. :(
Ich könnte natürlich einfach diese Sachen umgehen und halt sowas nicht spielen aber das bringts ja auch nicht, wenn ich alles nur umgehe. Und wenn man nur auf Probleme stößt die man nicht lösen kann dann machts auch kein Spaß dann kommt man sich total unbegabt vor. :(
 
overdriver schrieb:
Peter Bursch Bücher hatte ich 2. Hatte aber echt keinen Bock irgendwelche Akkorde zu lernen, die spiel ich sowieso nicht. Ich spiel sowieso eigentlich nur Powerchords im dropped tuning. :D
So Sachen wie Akkorde interessieren mich auch echt nicht groß. Sicher klingen die auch gut und interessanter als Powerchords aber ich will eigentlich nur Zeug spielen, was mir Spaß macht.

Da ham wir schon das problem... ohne fleiß kein preis! wie willst du deine finger kräftigen wenn du nichmal bock hast akkorde zu lernen (gerade barrés trainieren das ungemein) das hat immernoch nix mit kleinen fingern zu tun... das hat nur was mit faulheit deinerseits zu tun!
und wenn du biser nur powerchords im dropped-tuning gespielt hast wundert mich garnix mehr :rolleyes:
 
wenn du mit den grundlagen angefangen hättest, würdest du heute nicht diese probleme haben.

mich würde es schon innerlich belasten etwas so einfaches wie normale offene akkorde nicht zu können. powerchords im droptuning kann auch meine mutter spielen.

versuch mal so etwas wie eine produktive unzufriedenheit zu entwickeln. jetzt bist du einfach nur unzufrieden und verzweifelt. versuch mal deine fehler selbst zu suchen und zu erkennen bzw lösungswege zu entwickeln.
 
genau so siehts aus, so wie dat für mich ausschaut beherrscht du nichtmal annähernd die grundlagen des gitarrenspiels.

ich kann auch nem 5 jährigen ne gitarre inne handdrücken und den powerchords im droped tuning spielen lassen. das is klar, dat man sowas so gut wie garnich üben muss. und wenn du nur sonen quatsch spielst dann isses auch absolut kein wunder, dass du wirklich absolut nichts, nada, nothing kannst, echt ma
 
Im andern Thread sagste, du hast Drop-C. Ich wollte auch immer tiefe Tunings, als SOAD-Fan natürlich Drop-C. Aber ich hab mir gesagt: Erst lernste Barrees, offene Akkorde und ein ganzes Lied mit viel davon so gut es geht, dann belohnst du dich selbst mit tiefen Riffing und einfachem genudel und co. Habs so gehalten und et hat nur Vorteile (bis auf Zeit). Das einzige was jetzt richtig übel schwer ist (abgesehen von ultra-schnell-solos, die ich gar nicht spielen will, da sinnlos) sind Barrees im Drop-Tuning^^...die KANNST du gar nicht sauber lernen, ohne erst im Normal-Tuning Barrees sauber greifen zu können.
D|-7-|
A|-7-|
F|-7-|
C|-9-|
G|-9-|
C|-9-|
aus Gewohnheit und der Einfachheit halber greift man nen normalen Barre mit Zeigefinger und die 9er mit Mini-Barree mit Ring..wie lange brauchst du, bist du direkt beim ersten Greifen dieses Akkords die F-Saite frei schwingen hast?:D

Verwend ein wenig mehr Zeit auf Akkorde:great:
Das noch als Ratschlag. Deine Finger und Nerven werden's dir nachher danken^^
 
können wir nicht sowas wiene altersgrenze zum posten entwickeln? mit personummer und sowas?
 
LordCrazy schrieb:
können wir nicht sowas wiene altersgrenze zum posten entwickeln? mit personummer und sowas?

Jau, damit 13 jährigen Anfängern nicht geholfen werden kann und die Schrott-Sets neue Rekordverkaufszahlen erzielen:screwy:

Oder damit alle nur noch Drop-Tunings spielen, weil der Rest zu schwer ist^^




Edit: Bevor jetzt irgendjemand was sagt: Ich bin 17 und hab von niemandem hier Ahnung wie alt er/sie ist. Daher ist die 13 rein beispielhaft.
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
D|-7-|
A|-7-|
F|-7-|
C|-9-|
G|-9-|
C|-9-|
aus Gewohnheit und der Einfachheit halber greift man nen normalen Barre mit Zeigefinger und die 9er mit Mini-Barree mit Ring..wie lange brauchst du, bist du direkt beim ersten Greifen dieses Akkords die F-Saite frei schwingen hast?:D

Verwend ein wenig mehr Zeit auf Akkorde:great:
Das noch als Ratschlag. Deine Finger und Nerven werden's dir nachher danken^^

Was ist das denn für ein Griff? :eek:
Spielt man sowas wirklich? Wie greift man den?

Also ich hab schon meine Probleme sowas hier sauber hinzubekommen, vor allem weil man immer das Gerutsche auf den Saiten hört.


--------
--------
--------
-5-7-9-
-3-5-7-
-5-7-9-
 
Das ist A-Moll in Drop-C und den gibt es nunmal^^
Im normalen E-Tuning sieht der so aus:
e|-0-|
h|-1-|
G|-2-|
D|-2-|
A|-0-|
E|---|
(oder so
e|---|
h|-5-|
G|-5-|
D|-7-|
A|-7-|
E|-5-|
)
Durch das runterstimmen wird's halt schwerer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben