Wie spielt ihr das hier?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Mal ne Frage, wie bekomm ich künstliche Flageolets hin?
Ich habs schon probiert aber die klingen nicht so wie sie normalerweise klingen sollten, dabei hab ich eine Metaltretmine, damit sollte das ja eigentlich drin sein. Es liegt wohl eher an mir.

und noch ein problem sind fingersätze, wie finde ich die raus? wie finde ich raus wie man was am besten spielt? ich versuch grad das hier zu spielen und weiß nicht wie. :confused:
 

Anhänge

  • lp.JPG
    lp.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 83
  • md.JPG
    md.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 99
oder wie spielt man das hier? die zwei 12er?`
die muss man ja mit 1 finger greifen aber dann klingen beide saiten und das klingt schlecht. :confused:

das macht garkeinen spaß wenn man andauernd zu stellen kommt wo man nicht weiß wies geht :(
 

Anhänge

  • if.JPG
    if.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 77
overdriver schrieb:
oder wie spielt man das hier? die zwei 12er?`
die muss man ja mit 1 finger greifen aber dann klingen beide saiten und das klingt schlecht. :confused:

das macht garkeinen spaß wenn man andauernd zu stellen kommt wo man nicht weiß wies geht :(

und nochma. wenn du mal selbst probieren würdest und üben würdest wüsstest du auch wies geht: also trotzdem

finger so nen bisl barree mäßig innen 12ten bund legen, so dat die beiden saiten klingen, jetzt den druck eher auf die finger spitze verlagern, so dämpfst du die untere saite ab.
dann verlagerst du den druck mehr auf die mitte des fingers und so wird die obere saite dann abgedämpft. also bei mir klappts ;)
 
ja, so könnte es gehen nur bei mir nicht.

wie ist denn deine handhaltung dabei? ist dein eher finger schräg oder parallel zu den bundstäbchen?
 
overdriver schrieb:
ja, so könnte es gehen nur bei mir nicht.

wie ist denn deine handhaltung dabei? ist dein eher finger schräg oder parallel zu den bundstäbchen?

das kommt ganz drauf an ob ich dabei gerade auf der bühne rumpose oder ne pulle bier gleichzeitig mit der rechten hand trink ;)

scheiß egal geht beides. im stehen neig ich eher dazu dat nen bisl schräg zu machen, aber allzuviel spielraum für sowat haste im 12ten bund ja eh nichmehr
 
overdriver schrieb:
oder wie spielt man das hier? die zwei 12er?`
die muss man ja mit 1 finger greifen aber dann klingen beide saiten und das klingt schlecht. :confused:

das macht garkeinen spaß wenn man andauernd zu stellen kommt wo man nicht weiß wies geht :(


Halt die Kupppe des Zeigefingers leicht bewegen, so dass nicht abgeschlagene Saite etwas gedämpft wird.

Ansonsten sind die Fingersätze dieses Tabs sehr unpraktisch notiert. Was da gespielt wird, ist eigentlich eine typische Phrase für die E-Moll-Leiter im 12. Bund. Versuch's mal mit damit - geht erheblich einfacher und flüssiger, erkennt man an der Optik bereits (hab jetzt nur die vorkommenden Töne aufgeschrieben, Abfolge bitte selber erarbeiten ;) ):

--------------------------------
------12---13-------------------------
------12-------14-------------------------
11----12-------14-------------------
----------------------------------
---------------------------------
 
Hi Hans!
Von Tonleitern hab ich leider keine Ahnung ich weiß auch nicht, wie man diese Bildchen liest, wo man ein Griffbrett sieht mit lauter Punkten, die dann irgendwie die Töne aus der Tonleiter sein sollen. Heißt das, man kann wahllos all diese markierten Töne durcheinander spielen und es klingt dennoch harmonisch? :confused:
 
wie spielt man das denn schnell?
lässt man da den zeigefinger als barree und bewegt nur immer den kleinen finger oder wie macht man das am besten? oder greift man jeden powerchords "frisch"?
 

Anhänge

  • cc.JPG
    cc.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 100
Bub, so langsam regst du mich echt auf.

Du eröffnest zu JEDEM MIST nen neuen Thread. Tabs anschauen. Hmm, kann man ja so und so spielen, aber bevor ichs versuch, lieber mal im forum fragen wie dies machen, ich hab ja keine eigene Meinung.

MACH ES WIE ES DIR AM BESTEN PASST. Is ABSOLUT WURSCHT wie irgendjemand anders das spielt. Und dazu fragst du noch bei so saumäßig einfach sachen nach, also, ich glaub ich krieg die schweinekrätze . . .




Und ich glaub du solltest dir noch einige Grundlagen draufschaffen wie z.b. tonleitern bevor du irgendeinen drowning pool kappes spielsch . . .



Bei deiner letzten Fragen: Jeden Powerchord frisch, wie sonst.
 
AgentOrange schrieb:
MACH ES WIE ES DIR AM BESTEN PASST. Is ABSOLUT WURSCHT wie irgendjemand anders das spielt. Und dazu fragst du noch bei so saumäßig einfach sachen nach, also, ich glaub ich krieg die schweinekrätze . . .

Ja aber das Problem ist doch, dass ich nicht weiß wie mans am besten spielt und dann spiel ichs am Ende ineffizient. :(
 
overdriver schrieb:
Ja aber das Problem ist doch, dass ich nicht weiß wie mans am besten spielt und dann spiel ichs am Ende ineffizient. :(




Entweder es geht oder es geht eben nicht, die Erfahrung hab ich bisher gemacht. Probieren geht über studieren . . .
 
Wenns ging dann würde ich ja nicht fragen, weil dann ja kein Grund bestünde.
 
overdriver, ich hab echt probiert dir zu helfen, aber du hörst einfach nicht!

Es ist unglaublich.
du kommst jeden Tag mit 10 neuen Tabs an und willst wissen wie man das spielt.

MAAAAAAAAAN!
Begreif es doch endlich. Das was du da spielst ist doch kein Problem. Es hapert höchstwahrscheinlich nur an der Geschwindigkeit!

So, und jetz geh GITARRE spielen! Fang nicht jeden Tag an, nen neues Lied zu spielen, üb erstmal ein Lied, bis du es kannst. Schnapp dir nen Metronom, wenn du noch keins hast besorg dir für 15Euro eins. Dann stell es langsam ein - etwas unter der Geschwindigkeit die du kannst und dann spiel. Spiel erst langsam. Dann steiger die Geschwindigkeit, wenn du es kannst um 10bpm und üb das bis du es kannst. Bis du im Endeffekt auf die gewünschte Geschwindigkeit kommst.
Wenn du dir kein Metronom holen willst, hat GuitarPro auch die tolle Funktion das Tempo manuell runterzusetzen!

Das was du da spielen willst, benötigt keine supertolle neue Technik, sondern einfach nur Übung und Zeit.

Junge, Junge, Junge, ich wollt echt nicht aus der Haut fahren, aber wenn du immer nur fragst, wie man was spielt ohne es selbst zu versuchen, dann wird das auch nix.
Pures WISSEN bringt dir beim Gitarrespielen NICHTS! Du musst es umsetzen können.

So und nun mach das Internet aus, konzentrier dich und spiel langsamer.
 
Du hast ja Recht, aber irgendwie gibts so viele verlockende Lieder und da ist es echt schwer sich eins auszusuchen und dann stur das zu üben bis man es kann, meistens geb ich nach kurzer Zeit auf und geh zu einem anderen Lied über. :redface:
 
overdriver schrieb:
Du hast ja Recht, aber irgendwie gibts so viele verlockende Lieder und da ist es echt schwer sich eins auszusuchen und dann stur das zu üben bis man es kann, meistens geb ich nach kurzer Zeit auf und geh zu einem anderen Lied über. :redface:

weißte wat? kauf dir nen synthesizer programm fürn pc... dann brauchste nur nen bisl mit der maus rum fummeln, dann passt dat.

echt es hat einfach keinen sinn dir irgendwat zu erklären, weil du einfach nich bereit bist zu lernen, dat is massieve zeitverschwendung. du kannst nichma die einfachste tonleiter, oder begreifst nichma wat dat is und willst irgendwelche sachen nachspielen die weit über deinem minderbemittelten spielniveau sind, so läuft dat nich junge, gitarre spielen muss man ügben bevor man es kann, und da macht man nich sonen kappes wie du, echt ma
 
Pitti schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:
Ist mir aber seeehr neu smells like teen spirit mit diesen Griffen (wie auch immer die heissen um die es hier im Thread geht :) ) Ick kenn kein Nirvana Lied das mit diesen "Griffen" gespilet wird sry. ´

e------------------------------------
a------------------------------------
d---------------3-3-----------------6-6----
g--3-3-3-xxxx-3-3----6-6-6-xxxx-6-6--
b--3-3-3-xxxx-1-1----6-6-6-xxxx-4-4--
E--1-1-1-xxxx--------4-4-4-xxxx------ -

und was ist damit? ich spiel das immer mit zeige und kleine finger!
 
4r4m1s schrieb:
e------------------------------------
a------------------------------------
d---------------3-3-----------------6-6----
g--3-3-3-xxxx-3-3----6-6-6-xxxx-6-6--
b--3-3-3-xxxx-1-1----6-6-6-xxxx-4-4--
E--1-1-1-xxxx--------4-4-4-xxxx------ -

und was ist damit? ich spiel das immer mit zeige und kleine finger!

DAS wird doch hier bereits ellenlang diskutiert.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104084
 
Kurze Frage zum Sweet Child Intro, wie spielt ihr die rote Passage? Würdet ihr da nen Barree mitm Ringfinger machen? Aber dann klingen beide Töne.
Oder greift man alles einzeln?


Und dann noch ne Frage, wie greift man das hier:


-1-
-1-
-5-
-3-
-1-
-1-

Geht das überhaupt? :confused:
 

Anhänge

  • sc.JPG
    sc.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 106
...

du raffst es nich ...

Stell die Gitarre in die ecke und lass es ganz bleiben! Das hat keinen sinn mit dir!
Wie willst du was lernen wenn du nichma selbstständig bereit bist was dafür zu tun und mal ein paar stunden am stück selbst zu üben? Außerdem sind deine Finger ja schon zu klein dafür wie soll das was werden? :rolleyes:

Ich sags jetzt mal ganz hart: Ich denke du gehst hier einigen leuten auf den Sack mit deiner ständigen fragerei! Fragst du deine mama auch jedesmal bevor du dir was zu essen nimmst ob du was zu essen haben darfst? Fragst du deine mama jedesmal wie man ein Brot am besten schmiert?

Entwickel deinen eigenen Stil und versuch nich andere zu kopiern!
 
Es gibt aber Dinge, die kannst du selbst nicht lernen sonst könntest du dir ja alles selbst beibringen und selbst wenn dann lernst dus vielleicht falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben