Wie spielt ihr das hier?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
GI Peter Pan schrieb:
auf nen 156er takt achtel innem dropped tuning spielen, dat kannste mit einem finger machen -.-

da is echt nix schweres dran

bitte?? ich versteh nur bahnhof. :confused:
 
overdriver schrieb:
bitte?? ich versteh nur bahnhof. :confused:

aus deinem tab geht hervor, dat dat tempo des liedes bei 156 bmp liegt, was ich nicht gerade zu flott finde. desweiteren is dat nen dropped tuning (dropped h in diesem fall) also brauchst du für nen chord auf den tiefsten saiten eh nur einen finger. und bei der geschwindigkeit musst du niemals den kleinen finger verwenden, das is ja wohl absolut kein problem, find ich
 
GI Peter Pan schrieb:
aus deinem tab geht hervor, dat dat tempo des liedes bei 156 bmp liegt, was ich nicht gerade zu flott finde. desweiteren is dat nen dropped tuning (dropped h in diesem fall) also brauchst du für nen chord auf den tiefsten saiten eh nur einen finger. und bei der geschwindigkeit musst du niemals den kleinen finger verwenden, das is ja wohl absolut kein problem, find ich

das sind aber die höchsten saiten nicht die tiefsten. der drowning pool typ spielt das jedenfalls ohne die hand zu bewegen. wenn ich das mit nem anderen finger spielen will muss ich aber die hand bewegen.
 
wie würdet ihr das hier spielen?

ich finde das schwer zu greifen wenn man zeige- und ringfinger nimmt weil die saite dazwischen dann nicht klingt sondern meistens gedämpft wird. :confused:
 

Anhänge

  • cc.JPG
    cc.JPG
    37 KB · Aufrufe: 116
das sind von der tonhöhe her die tiefsten saiten, und is doch scheiß egal wie dat irgendwer spielt, spiel so wie dus am besten findest.

und dieser zweite tab is ja jetz wohl nich dein ernst oder? kannst du dir das nich selber zusammenreimen wie man sowas spielt?
 
GI Peter Pan schrieb:
und dieser zweite tab is ja jetz wohl nich dein ernst oder? kannst du dir das nich selber zusammenreimen wie man sowas spielt?

du meinst das mit der freien Saite dazwischen?
 
ja genau das meine ich
 
naja da kann man entweder zeige & ringfinger nehmen oder zeige und kl,finger aber mitm ringfinger gehts schwerer finde ich. ich frag mich nur wie das die anderen machen.
 
du willst bei jeder kleinigkeit wissen wie die andern das machen. und ich denke das du dir die frage schon beantworten kannst weil dat im prinzip dat gleiche wie bei den ''oktavchords'' is wa
 
bei den oktavchords gibts ja auch 2 möglichkeiten aber da muss die saite dazwischen auch nicht klingen, hier schon
 
nen tipp meiner seits: scheiß doch drauf, die einen spielens mittem kleinen die andern mittem ringfinger.

vielleicht auch mit mittel und kleinenfinger....
 
GI Peter Pan schrieb:
vielleicht auch mit mittel und kleinenfinger....

:D

Das wäre auch möglich. Obs auch jemand gibt, der das mitm Ringfinger undm kleinen Finger spielen könnte? :eek: :eek:
 
also spielen könnt ichs
;) aber ich würds aus bequemlichkeitsgründen nich machen *g
 
Ich könnts nicht. :confused:

Naja ich geh mal pennen bin total müde, guts Nächtle. :)
 
Wie spielt man denn das hier? Ist das nicht noch viel schwerer als einzelne Töne zu spielen?
 

Anhänge

  • ls.JPG
    ls.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 116
Nein ist es nicht.

Merk dir erstmal eins: EIN richtig gibt es nicht. Spiele diese Chords von der ersten Seite einfach so wie es für dich bequem ist. Wenn ese einfacher mit dem kleinen Finger ist, spiel sie mit dem kleinen Finger, wenn nicht, dann üb noch mit dem Ringfinger.

Achso, was bisher vergessen wurde bei den Tips und was viele Anfänger falsch machen.
Spiel LANGSAM! Hohe Geschwindigkeit wird nur erreicht, wenn man das ganze auch langsam sauber spielen kann.

Zu den Dingern daoben: ich würde es mit Zeige und Mittelfinger spielen und dann immer einen weiterrutschen.
 
alter schwede, hör auf zu chatten und probiers einfach mal, ich glaub du sitzt mit gitarre vorm pc suchst tabs, legst einmal die finger drauf und frägst dann gleich wie das geht!

alle wirklich alle tabs die du hier gepostet hast, sind dermaßen leicht. einfacher gehts denk ich nur noch auf einer saite.

ohne witzt nix gg dich, aber wenn du net bald aufhörst damit immer zu fragen wie was geht, wirst du gitarre spielen nie lernen. ausser du hast nen lehrer der dich 24/7 begleitet!

7
x
5
is vom griff genau das gleiche wie
7 - -
- 0 -
- - 5
nur, dass du einmal den ringfigner (zb) flacher hälst, damit du die Saite darunter noch abdecken kannst.

Und nochn tipp:
gerade in diesen Musikgefilden entstehen riffs oft durch "rumgedudel", mach keine physik draus, sondern versuch einfach töne zu spielen die sich so anhören.
 
Was mich mal interessieren würde: Müssen Stargitarristen ihr eigenes Zeug, was sie schreiben eigentlich selbst noch üben, damit sie es schnell spielen können oder können die das sofort schnell spielen, weil sie es ja auch selbst schreiben?
 
overdriver schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Müssen Stargitarristen ihr eigenes Zeug, was sie schreiben eigentlich selbst noch üben, damit sie es schnell spielen können oder können die das sofort schnell spielen, weil sie es ja auch selbst schreiben?

rofl, von stargitarristen weiß ich das nich, aber ich kann alles spielen was ich schreibe, weil ichs ja auch direkt mit meiner gitarre entwerfe...

aber ich glaub kaum dat die noch ihre sachen üben müssen ;) höchstens auswendig lernen
 
aber ich glaub kaum dat die noch ihre sachen üben müssen höchstens auswendig lernen
Glaube es gibt sicher auch irgentwelche Gitarristen die was im Kopf entwerfen un dann das nicht gleich 100% spielen konnen und dann auch trenieren mussen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben