Wie spielt ihr eure Tele wenn ihr ein Bridge Cover habt?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Ich habe mir für meine Fender Classic 50s ein Bridge Cover gekauft.

https://www.thomann.de/de/fender_telecaster_bridge_cover.htm

Jedoch immer wenn ich sie spielen will nehme ich es ab, weil es mich beim spielen stört (keine Palm mutes möglich z.b.). Habt ihr eine Lösung wie man es drauf lassen und spielen kann? Wie macht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Hi,

:D Du möchtest es aus Prestigegründen drauf lassen?
Ich denk mal, das Ding ist eher als Aschenbecher für die Spielpausen gedacht, weil_wem nützt es beim Spielen?:) Hast Du ja selbst schon erfahren.

Gruß,
Joachim
 
Zu der Zeit, als die Teles noch die Bridge Cover hatten, haben schätzungsweise die wenigsten Gitarristen Palm Mutes gespielt... ;)

Mit der Zeit kamen neue Spieltechniken und der "Aschenbecher" verschwand ziemlich schnell von den Teles dieser Welt.

Jetzt hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Abmontieren oder was anderes spielen... :rolleyes:
 
Hi,

:D Du möchtest es aus Prestigegründen drauf lassen?
Ich denk mal, das Ding ist eher als Aschenbecher für die Spielpausen gedacht, weil_wem nützt es beim Spielen?:) Hast Du ja selbst schon erfahren.

Gruß,
Joachim

Nicht aus Prestigegründen, alleine das sie von mir gespielt wird, ist mir Prestige genug ;). Ich find es einfach nur schön mit dem Cover.
 
Tja, man wollte wohl diese "häßlich und gewöhnlich ausschauende Metallplatte verstecken" damals, das ist durchaus nachvollziehbar.
Naja, aber es ist etwa das gleiche wie mit dem ersten Les Paul Saitenhalter. Das Spielen ist extrem eingeschränkt möglich. Das ist halt der Bereich, wo sich der Handballen befindet in den meisten Fällen.
Travispicking kann man z.B. total knicken, weil hier die Basssaiten gedämpft werden. Surfmusik_no way.
Also geht nur Jazz weiter oben.
Das Ashtray ist ein schönes Accessoire, aber völlig unnütz beim Spielen.
Wenn Dus trotzdem drauflassen möchtest, müßtest Du Dir eine Dämpftechnik mit der Greifhand erlernen, was mit Sicherheit einen in den Wahnsinn treibt.

Gruß,
Joachim
 
hatte das Ding ursprünglich wirklich nur optische Gründe? ... könnte mir vorstellen, dass damit auch eine gewisse Brummunterdrückung erzielt werden sollte (wollte)...

weiß jemand mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben