wie spielt ihr smells like teen spirit?

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
Ich spiel auch grad Smells like Teen Spirit, aber irgendwie klingts nie richtig. Spielt ihr mit Wechselschlag oder "normal" ?
 
mit wechselschlag, nur downstrokes wäre bei den deadnotes mir persönlich zu umständlich
 
also erstmal zu SLTS... ich spiel das auch seit einer weile, aber bei mir klingt das auch noch nicht so wie es soll (ich spiele e-gitarre seit knapp über ienme monat). Was ich sehr praktisch find ist es, alle Saiten abzudämpfen und erstmal den Takt schlagen um das Gefühl für den Song zu bekommen und was auch noch wichtig ist: spiel den Song wenn du wirklich aufgewärmt bist, dann klingt das viel besser... zum Aufwärmen empfehle ich die 1234-Übungen oder andere.

dann zu NEM und SLTS... ich schaff NEM irgendwie nie richtig, SLTS klingt bei mri um einiges ebsser. NEM hab ich als erstes gespeilt, was mir dann kläglich missfiel, aber ich werde den Song auch bald wieder aufgreifen... also ich würde spontan sagen SLTS ist einfacher als NEM.
 
Natürlich ist Smells Like Teen Spirit einfacher Als Nothing Else Matters...
Allein schon weil Nothing Else Matters nur aus Fingerpicking besteht... (gut wenn man davor Konzertgitarre gelernt hat fällts einem einfacher...)
Ich persönlich habe immernoch Probleme mit Fingerpicking...
Dafür finde ich recht viele Riffs einfach...

Gut Smells Like Teen Spirit, is aber theoretisch auch nicht ganz einfach. Wenn ihr mal versucht dazu zu Singen, kommen hier viele an ihre Grenzen...
Weil bei Smells Like braucht man Timing, welches sich erst nach einer Zeit wirklich entwickelt, dann hört sich es auch gut an...
 
Ich finde, man braucht einige Erfahrung, um Smells Like Teen Spirit einigermassen erkenntlich zu spielen. Powerchords und kurze Deadnote-Abfolgen sind nie einfach hinzubekommen - auch wenn es einfach erscheint.

Damals hatte ich ihn etwa als dritter oder vierter Song gelernt - heute kann ich über meine Aufnahme nur lachen - klang sowas rhythmisch falsch und die Deadnotes absolut unpräzise gespielt. Heute kann ich ihn nach Original nachspielen, da liegt kein Problem mehr.

Nothing Else Matters
wollte ich schon sehr früh unbedingt spielen lernen - und kann es erst seit einiger Zeit präzise, rhythmisch korrekt und sauber spielen. Als ich noch weniger Spielerfahrung hatte, konnte ich zwar die Noten spielen, jedoch total unsauber - halt wie ein Anfänger, der sich langsam entwickelt.

Von der Schwierigkeit her, würde ich nicht unbedingt sagen, Smells Like Teen Spirit sei einfacher als Nothing Else Matters, denn jedem liegt was anderes, jeder hat irgendwo anders Schwierigkeiten.

Ich selbst sage - von der Schwierigkeit her, sind beide etwa gleich schwer zu erlernen für einen Anfänger. Bei SMLT muss man etwas rhtyhmischer spielen als bei NeM (auch wenn man dort präzisen zupfen sollte).

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben