Wie spielt man Am7?

  • Ersteller Pascal1
  • Erstellt am
P
Pascal1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
31.05.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

wo muß ich welchen Finger für Am7 hinlegen.

Die Finger müssen ja auf D und H im 2ten Bund liegen, aber welche?

Pascal1
 
Eigenschaft
 
Guck dir mal den Anhang an :great:
 

Anhänge

  • am7.JPG
    am7.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 256
Das hättest Du mit Sicherheit auch irgendwo im Internet oder auf dem Board über SuFu gefunden. ;)

Schau Dir mal meinen Anhang an. :)
 

Anhänge

  • Akkorde 03 - Akkordgriffe - Grundrepertoire.pdf
    17,9 KB · Aufrufe: 402
guitar-tabs-am7.jpg
guitar-tabs-photo-am7.jpg


Im Übrigen gibt's da ne tolle webseite: www.google.de


Edit: Super, jetzt haben wir gleich zu dritt auf ihn eingedroschen ;)
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich wollte noch erwähnen, dass es ziemlich egal oder situationsabhängig ist, welche Finger du benutzt. Standartmässig nutzt man halt Zeige- und Mittelfinger.
 
@kaylessa
Hast du auch so eine schöne pdf für powercords:great:.Wäre nett!die wichtigsten halt!

mfg.
 
WeldingPistols schrieb:
@kaylessa
Hast du auch so eine schöne pdf für powercords:great:.Wäre nett!die wichtigsten halt!

mfg.

Ja, das wäre in der Tat klasse! Danke schonmal für die Grundakkorde :)

MfG

Henner
 
aber wenn man sich welche angewöhnt, dann ist das doch besser -> man lernt schneller und hatse dann auch in Zukunft schneller parat.
 
@ WeldingPistols und Zatziki: das ist jetzt nicht euer ernst, oder? die grundnoten auf der E- und A-Saite müsste eigentlich jeder gitarrist kennen. sobald das soweit ist, ist das powerchord-geschrabble einfach nur rumgeschiebe auf dem gruffbrett
 
Pascal1 schrieb:
aber wenn man sich welche angewöhnt, dann ist das doch besser -> man lernt schneller und hatse dann auch in Zukunft schneller parat.

sorry,ich versteh dein posting nicht ganz:confused:

mfg
 
WeldingPistols schrieb:
@kaylessa
Hast du auch so eine schöne pdf für powercords:great:.Wäre nett!die wichtigsten halt!

mfg.

Alle Powerchords sind gleich aufgebaut. Kannste einen, kannste alle.

Code:
D--5--4--3--2--10
A--5--4--3--2--10
E--3--2--1--0--8

Der Grundton kann natürlich auch auf der A-Saite liegen.

Edit: 3 Postings zur selben Zeit...Nett
 
Fischi schrieb:
@ WeldingPistols und Zatziki: das ist jetzt nicht euer ernst, oder? die grundnoten auf der E- und A-Saite müsste eigentlich jeder gitarrist kennen. sobald das soweit ist, ist das powerchord-geschrabble einfach nur rumgeschiebe auf dem gruffbrett

das is mir schon klar!ich spiel ja erst 1 monat.bitte nicht prügeln;)!!!
ich druck mir das halt gerne aus,und zum üben schau ich gern mal nach.

mfg
 
WeldingPistols schrieb:
das is mir schon klar!ich spiel ja erst 1 monat.bitte nicht prügeln;)!!!
ich druck mir das halt gerne aus,und zum üben schau ich gern mal nach.

mfg

Wie gesagt, da gibts nicht viel zum ausdrucken und nachschauen, da es nur ein Griff ist.
 
Fischi schrieb:
@ WeldingPistols und Zatziki: das ist jetzt nicht euer ernst, oder? die grundnoten auf der E- und A-Saite müsste eigentlich jeder gitarrist kennen. sobald das soweit ist, ist das powerchord-geschrabble einfach nur rumgeschiebe auf dem gruffbrett

Ich dachte das hier wäre der Anfängerbereich...entschuldigung...

MfG

Henner
 
naja ich meinte ja nur wenn man nachschaut is es leichter!der ganze verschiebungskram am griffbrett oder 3ton technik mit barre,umkehrungen.das stell ich mir nicht so einfach vor!ich üb zur zeit eh nur mal die grundakkorde.ich möcht halt nur inzwischen was anderes(powercord) auch üben:)!!

mfg.
 
Na dann lern halt diesen einen Griff und du kannst alle Powerchords. Da ist gar nichts schweres dabei.
 
ja schon. aber für powerchords braucht man wie oben schon geschrieben keine übersicht. wenn du einen kennst, kennst du alle.

und ich weiß ja nicht, was du für einen lehrer hast, aber die grundtöne auf dem griffbrett wurden mir schon in der ersten stunde beigebracht
 
Danke für die Info.
Ich bin sehr theoriefern, will aber versuchen mich alsbald in die Materie reinzufuchsen :)
Ich spreche ihn am Besten mal in der nächsten Stunde drauf an!

MfG

Henner
 
Fischi schrieb:
ja schon. aber für powerchords braucht man wie oben schon geschrieben keine übersicht. wenn du einen kennst, kennst du alle.

und ich weiß ja nicht, was du für einen lehrer hast, aber die grundtöne auf dem griffbrett wurden mir schon in der ersten stunde beigebracht

ich hab keinen lehrer!!hab zwei bücher.aber wies halt bei büchern ist,ist alles komplizierter als es wahrscheinlich ist:confused:!!

ps:weil vorher einer geschrieben hat,das muss jeder gitarrist wissen.ich bin kein gitarrist,denn ich bin am lernen und will einer werden.darum frage ich ja im anfängerforum danach.wenn ich es wüsste würd ich kaum fragen;).

mfg
 
WeldingPistols schrieb:
@kaylessa
Hast du auch so eine schöne pdf für powercords:great:.Wäre nett!die wichtigsten halt!

mfg.
Nee, so eine Übersicht mit Powerchords gibt es nicht davon. ;)
-----
Ja, man tut sich manchmal schwer mit dem lesen, ist mir am Anfang auch mal häufiger passiert, dann macht man eine Pause und dann versteht man es besser. Manchmal sind solche Dinge komplizierter geschrieben als es wirklich ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben