Wie spielt man dieses ganz schnelle BlackMetal-Kram?

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Vielleicht ist hier ja jemand aus dieser Richtung unterwegs und kann mir helfen.
Ich weiss nichtmal wie diese Technik heisst. Ich meine jedenfalls dieses ganz schnelle meist hohe Dings ;)
Wie zum Beispiel in Kataklysms - under the bleeding sun (ja, kein BM)
oder Belphegors - Diaboli Virtus in Lumar Est.

Halt solche ultra fiesen schnellen Läufe. Wie zum Geier spielt man das?

Danke schon mal :twisted:
 
Eigenschaft
 
Deine Frage ist bissel ungenau formuliert. Aber so spontan würd ich sagen, Wechselschlag halt, das wars?
 
oder bei tonleitern oder arpeggien sweepen!
___________________________
save the earth
love the music
 
Zum Beispiel oldschool "Satyricon - Mother north". Da kommt gleich am Anfang dieses Irre "Background-Gedudel" was sich durchs ganze Lied zieht. Ich weiss ja auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es klingt halt so als würde der ton "stehen" dabei sind es trilliarden von Anschlägen (meiner Meinung nach).

Ich hab hier was! Packt mal das hier in euer Winamp. Diese schnelle Melodie - sowas meine ich.





:(
 
Wechselschlag, Wechselschlag, Wechselschlag... meist auf einem Ton
 
Mit Palmmute oder ohne? Wieviel Bpm sind das?
 
ohne palmmute, geschätzte 140/150bpm als 16tel. Nicht besonders schnell...
 
eVerhate schrieb:
Zum Beispiel oldschool "Satyricon - Mother north". Da kommt gleich am Anfang dieses Irre "Background-Gedudel" was sich durchs ganze Lied zieht. Ich weiss ja auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es klingt halt so als würde der ton "stehen" dabei sind es trilliarden von Anschlägen (meiner Meinung nach).

Ich hab hier was! Packt mal das hier in euer Winamp. Diese schnelle Melodie - sowas meine ich.





:(


Ich hör da keine schnell gespielte Gitarre. Das Gepucker im Vordergrund kommt eher aus der Special-FX-Abteilung. Hinten hört man eine Git-Melodie, aber die ist ganz normal gespielt: Da-De-Du-De und mit irgendwelchen Effekten timingmäßig passend zum Tempo des Stückes in 16tel zerhackt/moduliert, vielleicht Tremolo plus Chorus und weiß der Geier noch was. Rein Gitarrenspieltechnisch gibt das jedenfalls gar nix her.
 
Ich kenn die lieder nicht, aber vielleicht meinst du Tapping
 
tremolo picking heißt es ;) einfacher wechselschlag, fang erst langsam an :) irgendwann kommste sicher auf das tempo, so schnell ist es nicht, is ja keine hohe kunst auf einer note ein viertel lang sechszehntel rumzuhämmern :)
 
...Beim Black Metal greift man zB. am meisten Power akkords und mann muss halt versuchen ne kalte melodie zu spielen. Ist nicht schwer!
 
Hans_3 schrieb:
Ich hör da keine schnell gespielte Gitarre. Das Gepucker im Vordergrund kommt eher aus der Special-FX-Abteilung. Hinten hört man eine Git-Melodie, aber die ist ganz normal gespielt: Da-De-Du-De und mit irgendwelchen Effekten timingmäßig passend zum Tempo des Stückes in 16tel zerhackt/moduliert, vielleicht Tremolo plus Chorus und weiß der Geier noch was. Rein Gitarrenspieltechnisch gibt das jedenfalls gar nix her.


Dem kann ich absolut nicht zustimmen... das ist Tremolopicking mit kaum Effekten!


Arahilion schrieb:
tremolo picking heißt es einfacher wechselschlag, fang erst langsam an irgendwann kommste sicher auf das tempo, so schnell ist es nicht, is ja keine hohe kunst auf einer note ein viertel lang sechszehntel rumzuhämmern

Ja, da geb ich dir 100% Recht!
 
pim schrieb:
Dem kann ich absolut nicht zustimmen... das ist Tremolopicking mit kaum Effekten!

Der Soundfile ist ein einziger dumpfer Brei. Allerdings hab ich grad gesehen, dass die MP3 nur 28K Auflösung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben