Wie spielt man dis?ja war scho 1000mal^^

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
tach
ich weiß es gab sowas schon so oft aber wie spielt man dis?

----------8----
-----(9)/------

Eigentlich die frage was heißt das wenn eine note in klammern steht?
DANKE schon mal^^

STAY ROCK:rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 
die note in klammern ist unbetont.. also einfach etwas leiser/gefühlvoller spielen :)

der slash(/) ist ein slide... wenn da steht ---9/--
dan sollte das heißen dass du vom 9. bund einfach griffbrett aufwärts slidest... wenn du nicht weißt was ein slide ist schau mal hier

Link mit Tips
 
Ah danke :)
 
der link war fehlerhaft. versuch es jetzt nochmal :great:
 
Man könnte es auch so spielen:
Man schlägt die Seite wo die 9 drauf gespielt wird gar nicht erst an, sonder slidet so auf der Seite hoch.... das würd auch klingen und dann die 8 wieder anschlagen.
 
kann man die a saite nicht einfach abdämpfen?
 
msoada schrieb:
Man könnte es auch so spielen:
Man schlägt die Seite wo die 9 drauf gespielt wird gar nicht erst an, sonder slidet so auf der Seite hoch....
wenn du meinst dass man "in" die 9 slidet ist das falsch.... das würde dann so ausshen:
---/9---

wenn du meinst von der 9 hoch zu sliden ohne die saite (leise) anzuschlagen... naja ich würds nicht machen. ich denke da wäre dann auch ein "ziel" des slides nötig... denn man benötigt schon ne gewisse geschwindigkeit um die saite dann zum klingen zu bringen. und wenn der slide schnell abläuft steht ja für die restliche zeit in der die note läuft der "zielton"... ich weiß nicht ob das einer verstanden hat :)

L-O-K-I schrieb:
kann man die a saite nicht einfach abdämpfen?
dann würde es aber ein abgedämpfter ton sein

pm
-9---
 
Da der Tab unvollständig ist,wäre es auch durchaus auch möglich,das die 9 vorher schonmal gespielt wurde und man lässt sie weiter klingen...Also die note wird noch etwas länger gehalten...und danach slidet man eben von dieser Weg...
so a la "let ring".
Allerdings ist der Vorschlag von Fastel auch recht plausibel.
 
die wahrheit ist irgendwo da draußen...
badgerslayer.gif
badger_trans.gif
 
LOL jetz sind schon paar underground starts von euch regelmäzig on bei Wolfesbtein et!:cool:
Wenn ihr bock habt,könnt ihr euch wolfenstein enemy territory kostenlos von shiven.net laden mit den 2.6 patch oder wie auch immer, die ip von shiven (gameserver)217.20.125.64:27960
Einige ausm bremen ost raum (shiml ,alptraum usw.könnt ihr da treffen)shiml.de bremost.de
Ich hoffe ich seh euch bei et!! :great:
Wir besitzen auch eigene war server und hier sind noch paar nice server ip´s:
85.10.211.204:27111
85.10.211.204:27222
217.172.178.34:28960

Wenn ihr bishen glück habt ,könnt ihr eure underground stars da treffen.Da könnt ihr mit den bishen zocken und privat chatten :D
greez []troja[] :twisted:
 
puridee schrieb:
LOL jetz sind schon paar underground starts von euch regelmäzig on bei Wolfesbtein et!:cool:
Wenn ihr bock habt,könnt ihr euch wolfenstein enemy territory kostenlos von shiven.net laden mit den 2.6 patch oder wie auch immer, die ip von shiven (gameserver)217.20.125.64:27960
Einige ausm bremen ost raum (shiml ,alptraum usw.könnt ihr da treffen)shiml.de bremost.de
Ich hoffe ich seh euch bei et!! :great:
Wir besitzen auch eigene war server und hier sind noch paar nice server ip´s:
85.10.211.204:27111
85.10.211.204:27222
217.172.178.34:28960

Wenn ihr bishen glück habt ,könnt ihr eure underground stars da treffen.Da könnt ihr mit den bishen zocken und privat chatten :D
greez []troja[] :twisted:

?????
 
Wie man dis spielt? 1. Bund auf der D-Saite anschlagen :p

(Konnt's mir nicht verkneifen, tut mir leid :D)
 
Hildetraut schrieb:
tach
ich weiß es gab sowas schon so oft aber wie spielt man dis?

----------8----
-----(9)/------

wie kann man von eine saite auf eine höhere sliden?
 
du slidest nur das griffbrett rauf... und spielst dann die 8 unabhängig von von dem slide

(oder man slidet von dem 4. direkt in den 8. .... ach da steckt wohl viel weniger hinter als wir hier bereden :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben