Wie spielt man Pitch Harmonics ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich bin schon lange am grübbeln wie man Pitch Harmonics spielt. Ich hab es versucht durch Abdämpfen aber das hat sich widerrum nicht gut angehört. Habt ihr da Ahnung von ?
 
Eigenschaft
 
du nimmst das plek ganz kurz, so kurz, dass du beim anschlagen der saite mit dem plek auch die saite mit dem daumen berührst/anschlägst.
das führt dazu, dass du extra die obertöne "erklingen" lässt
--> pitch harmonics/Artificial harmonics

thanks @ u1i ;)
 
Ok Thanks, weiß einer vielleicht noch wie man die Tapped Harmonics spielt ? Ich habs mit Tapping versucht, hat aber nicht geklappt.

mfg Hetfield
 
Genau wie mit Tapping, bloss die Saite an den Stellen tappen, wo die "Harmonics" liegen....
 
Alles klar, danke Jungs habt mir sehr geholfen ;)
 
beim harmonic tapping, tappst du nicht wie beim normalen tapping auf den bund sondern auf das bundstäbchen und erzeugst somit mit bestimmten intervallen, bestimmte obertöne
 
Sach ich doch, da wo die Dinger "liegen". Am Anfang hab ich das immer so gemacht das ich ´n Lick gespielt hab,...dan so am -5 Bund liegengeblieben bin...z.B. g-Saite und 12 Bünde höher getappt habe. Ganz leicht,...is´ne Übungssache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben