Wie steht ihr zu anderen Musikgenres?

  • Ersteller BigNilpferd
  • Erstellt am
Hm, also ich find schon einiges außer Metal gut.
60s Psychedelic, 70s Rock, ältere Progressive Sachen, alte Rocksachen allgemein, Blues, Jazz teilweise, Klassik, Stoner, und noch paar andere Sachen...

Metal mag ich halt am meisten.
 
Also ich höre
- Metal
- Blues
- Jazz
- Indie
- Alternativ
- Rock
- intelligenten Hiphop - ja, liebe Leute..sowas gibts auch :rolleyes:
- Klassik

-> ich bin relativ offen für andere Musikrichtungen :)
 
zum glueck sind geschmaecker verschieden un das sollte auch jeder akzeptieren. ausser metal hoer ich auch gerne rock oda punk. beim diesjaehrigen rock im park, wo ja sowohl metal als auch rock gezockt wird hab ich die leute allgemein als sehr tolerant erlebt. nur ein paar idioten haben waehrend nightwish schon ihre offspring-sprechchoere losgelassen ... na ja n paar vollspasten gibts leider immer
 
also auch ich höre hauptsächlich metal. mit ca 8 hab ich angefangen black sabbath zu hören, weil ich bei uns aufm dachboden mal ne schallplatte von denen gefunden habe (die besitze ich immernoch) und seitdem höre ich eigentlich nur rock/metal. hauptsächlich allerdings metal. eine zeitlang war ich auch nur fixiert auf metal, aber mittlerweile höre ich eigentlich alles, was mir gefällt. das kann ambient sein, dass kann progressive rock sein und und und. also eigentlich alles. allerdings bevorzuge ich eher melancholische sachen. und was metal angeht höre ich kaum die klischeebands, worauf ich schon fast ein bischen stolz bin. ich muss mir zwar öfter anhören: "was? die hörst du nicht? die muss man doch hören" aber auf sowas scheiss ich. ich hör was mir gefällt. ich geh auch in discotheken, wo techno usw. läuft, wenn es nicht das ganz harte zeug ist. allerdings muss der laden dann ansich auch cool sein und je mehr hübsche mädels da sind, desto eher kann ich mit der musik leben :)

zur weißglut bringen mich allerdings die leute, die keine ahnung von metal haben und mich in die total falsche schublade schieben, oder die leute, die metal als krach bezeichnen. da werd ich dann stinkig.
 
Ich denke, dass ich eigentlich sehr aufgeschlossen bin gegenüber anderen Musikgenres bin.
Höre von (Funeral)Doom, (Brutal)Death, Black, Gore, Grind, Drone, Gothic-Metal, Stoner Rock, Southern Rock, bisschen Thrash bis (Free, Acid) Jazz, Avantgarde, Folk, Alternative, Darkwave, IDM, Ambient, EBM, Electronic, Sludge, Lounge, Chillout, Industrial und Experimental alles durch.
Hauptsächlich betrachte ich mich als Black Met'ler, der Black hört wie ein trver Blackmetalhead, allerdings nicht so beschränkt ist, sich nur auf ein Genre einzulassen. Es gibt so ein unglaublich großes Angebot an Musik, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Leider habe ich lang genug dafür gebraucht dies zu verstehen.
 
Jetzt wollte ich gerade etwas sinnvolles schreiben und da sehe ich, dass ich mich in die "metal scene" verirrt habe. ;)

Egal, trotzdem: Es gibt für mich nur 2 Musik-Genres:

a) Gute Musik
b) Schlechte Musik

Alle anderen (wieviel Millionen gibt es eigentlich?) Bezeichnungen finde ich öde. :)
 
Ich bin offen für neues und anderes. Hauptsächlich höre ich zwar Metal, nennen wir sie meine bevorzugte Musikrichtung, aber ansonsten hör ich viel querbeet.
Momentan aufm mp3-Player: Dissection, Sodom, Metallica, Rage against the Machine, Händels Wassermusik komplett, Lamb of God, Mozarts Lacrimosa komplett, AK 4711, Mutabor, In Extremo, Schelmish, James Last, Onkelz, Machine Head, Dschingis Khan, Scooter, Sisters of Mercy, Bananafishbones aso.

Gibt eigentlich nur wenige Styles, mit denen ich gar nix anfangen kann.

Hauptsache es grooved.
 
ich höre noch ziemlich viel anderes ws kein metal ist.

weitere gitarrenmusik:
drone doom
alternative rock
post rock
classic rock
medieval
grindcore
metalcore
hardcore
indie
folk
stoner
avantgarde

aus dem bereich dark music:
pagan folk/neofolk
(dark) ambient
dark electro
neoklassik
industrial
aggrotech
ebm

aus dem bereich diskozeugs:
techno
hardstyle
trance
goa

sonstiges:
jazz
soundtrack
marschmusik
klassik.
 
Was fürn Schwachsinn....ich höre grundsätzlich alles was mir gefällt, und ich respektiere jede art musikalisch anspruchsvoller/guter musik......was ich mag reicht von phil collins über mark knopfler, johnny cash und queen bis hin zu amon amarth oder was weiss ich für einem geknüppel.....hip hop und techno hör ich eher weniger, aber wenn ich da mal was sinnvolles/schönes finde hör ichs auch gerne....auch klassik spricht mich manchmal an - allso das vorurteil vom ub0rtrven metl0r trifft bei mir schonmal nicht zu :D
 
Ich höre vorwiegend Metal, aber ich hör trotzdem viel anderes was mir gefällt.
Ich höre Musik meist zu meiner Stimmung, falls es mir mal bescheiden geht dann hör ich eher traurige / depri Musik, und wenns mir gut geht dann Metal, Rock, Alternative, Indie, Hardcore...

Was ich gar nicht mag, ist Hip Hop, ich habe aber nichts gegen die Leute dies hören.
 
Wie Musik nun benannt bzw. klassifiziert wird, war mir schon imimer gleichgültig.
Ich höre, was mit gefällt, und das stimmungsabhängig. Daher stehen in meinem
CD-Regal Meshuggah, Pain of Salvation oder Accept völlig gleichberechtigt neben
Abba, James Taylor oder Peter Maffay.

Halte ohnehin Metaler für die "offensten" Musikhörer; selten jedoch wird sich ein
Fan der Flippers dahingehend outen, daß er auch Slayer mag...
 
Naja, das Ding ist, dass sich in einer solchen Diskussion kaum jemand hinstellen wird und sagt: "Jo, alles andere als Metal ist Pussy-Kram!", dazu haben die entsprechenden Leute meist keinen Mumm bzw. würden sich dann zu offensichtlich als Ignorant outen.
Ich finde es mittlerweile einfach viel zu anstrengend mich über solche Leute aufzuregen. Reines Profilierungsgesülze... obwohl ich früher denke ich ähnlich war, von daher denke ich ist es eine Sache der Reife und/oder der generellen strikten Einteilung der Musikrichtungen mit dementsprechendem Lifestyle (Klamotten etc...).
 
Ich hör überwiegend Hardcore/Metalcore, allerdings mitlerweile imemr mehr auch andere Sachen, sei es noch mehr in Richtung Metal (auch Grindcore), oder auch schräge Zeug(Mathcore) und auch immer mehr ruhigere Sachen (kann sogar mit einigen "kommerz-klischee-emo"-bads was anfangen :D)

Erst gerade hab ich Muse wiederentdeckt, hab die früher mal gehört und dann irgendwie vergessen, jetzt gefällt mir die Musik besser als je zuvor ^^
 
hör eigtl zu 90% hardcore in allen variationen, an zweiter stelle steht dann hip hop un dann kommt lange nichts :D
bin zwar eigtl offen für alles, aber die meisten anderen musikrichtungen sin mir einfach zu ruhig un langsam... kommt eher selten, dass ich sowas brauch^^
 
Ich hör auch nicht nur Metal. Im Metal hör ich so gut wie alles, außer Power/Heavy/Melodic Metal. Thrash Metal hör ich ab und zu und da auch nur ausgewählte Bands (so die Klassiker halt).
Ansonsten hör ich keine weitere Musikrichtung exzessiv, aber eigentlich von allem bisschen was. Gothic Zeugs à la ASP und Samsas Traum mag ich sehr gern, K.I.Z. find ich stark, bisschen Punk/Oi und Ska/Reggea lässt sich auch finden, vor allem Ska-P und Symarip. Johnny Cash und Tom Waits zählen noch zu meinen All-Time Favs...man sieht also, dass ich recht breitgefächert orientiert bin, Metal steht aber ganz klar im Vordergrund.
Was ich garnicht abkann, sind Emo und Indie Bands. Gefällt mir einfach nicht.
 
Hoi,

ausser Metal hör ich auch Jazz/Latin, und spiel auch selbst in der Richtung Kla4.

Ansich finde ich kann jede Musik gut sein, auch Pop etc.. Hip Hop sogar auch :D aber eher selten.

Wer so trve ist und nur Metal hört ist imho .. blöd.

CHeers
 
Lustiger Thread ! Ich unterscheide strickt zwischen Live und zu Hause. Live kann ich mir fast alles geben, außer Hip Hop, Rap und Drum&Base. Ebenso volkstümlicher Schlager. brrr Das fällt generell durch. Auch wenn es da Hörbares gibt. Aber das brauche ich nicht.
Ansonsten muß mir Musik irgend ein Flair vermitteln oder gut arrangiert sein. Die schnell gestrickten Sachen fallen bei mir durch. Ich höre daher auch gerne Bee Gees, Fleedwood Mac sowie generell handgemachte Musik. Aber hauptsächlich läuft gitarrenlastige Musik von der traurigen bis zur harten Orgie. Black Metal ist mir allerdings bis auf wenige Ausnahmen (Belphegor) zu oberflächlich/eintönig.
Aber Klassik besitze ich auch. Vor allem Wagner, Prokofjew, Beethoven haben super schwere theatralische Stücke.
Allerdings sind mir die Texte völlig wurscht, wenn sie nicht gerade voller Schrott sind. Kenne viele, denen ein Lied einfach wegen irgend eines Textes gefällt. Das gibt es bei mir nicht. Umgedreht eher schon. Eisregen kann ich z.B. eben wegen ihrer Texte kaum ertragen.
 
hi leuz,

also ich hör eigentlich außschließlich power, pagan, speed, heavy, trash, bissl doom und trve metal (ja ich bin ebenfalls ein anhänger von dr.johann mayonnaise^^).außerdem dann noch halt so rock klassiker wie ac/dc , led zep,...
was ich ned so leiden kann is metalcore und post hardcore und solche sachen. gegen wen ich aber echt was hab, sin diese heftigen "gangster", die dann immer so tun, als wärn sie die größten und so.
aber solang sich alle anständig aufführen is es mir egal, was die leutefür mucke hörn...
 
mitlerweile bin ich eigentlich fast allen genres gegenüber sehr aufgeschlossen. liegt wahrscheinlich am alter und daran, dass ich so gut der einzige in meinem umfeld bin, der metal hört. einige habe ich natürlich auch schon auf metal gepolt, oder zumindest "daran gewöhnt" ;)
jedes genre hat durchaus einiges zu bieten, man kann aber nicht alles kennen was gut ist.
vorurteile sollte man daher abstellen und stattdessen einfach mal genauer hinhören und später beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben