Wie stimme ich meine Snare richtig??

  • Ersteller torres_taylor
  • Erstellt am
T
torres_taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
27
Kekse
0
Hi ihr!!
Ich wollte gern mal wissen, wie ich es hinbekomme, meine Snare so richtig geil zu stimmen. Ich hab da zwei Arten, wie sie sein sollte. Zum einen spiele ich super gerne QUEEN und Roger Taylor hat seine Snare (14" x 8") immer sehr tief gestimmt. ich bekomme dies nur hin, wenn ich mein Fell sehr locker mache und dann lösen sich nach ein paar mal spielen die Stimmschrauben...
was kann ich machen um einen Queen-Snare-Sound zu bekommen?

außerdem spiele ich gerne Bon Jovi. Tico hat ja sein eigenes Signature Modell von Pearl, ich möchte es allerdings mit meiner Yamaha Snare auch hinbekommen. Hört euch einfach mal ein Lied an und achtet auf die Snare und ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte.

also, danke schonmal im voraus
torres_taylor
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für ne Snare von Yamaha??
 
hi!
ich hab ne Yamaha YD Holzsnare 14" x 5,5" in schwarz.
momentan hab ich ein Remo Ambassador Fell drauf.

ciao
torres_taylor
 
Hör doch auf zu versuchen den Sound anderer Drummer zu erreichen. Das schaffst du mit deiner Snare nicht. Versuch lieber einen Sound auf deiner Snare zu finden, der dir am besten gefällt. Wenn es möglich wäre mit Einsteigersnares top sound hinzukriegen, bräuchten die Topdrummer keine High-end snares. :D
 
ne, ne, ne....
genau den gleichen sound ist klar, dass ich das nich schaffe, aber einen ähnlichen. ich hab jetzt aber einen gefunden, der mir gefällt... so eine mischung aus beiden
 
siehste geht doch. :D
 
das geht dich gar nichts an, alter holzkopp, da musste selber draufkommen.

nicht ernst nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben