Wie Stimme ich richtig?

  • Ersteller The Trooper
  • Erstellt am
The Trooper
The Trooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.06
Registriert
27.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Abend alle mit einander,

ich wollte nur mal fragen auf welche Noten ich meine Gitarre standart mäßig immer stimmen muss?

THX im voraus
 
Eigenschaft
 
Vom tiefsten zum hellsten Ton: E A D G B e

Eine wunderschöne Seite dazu (ach ich liebe cyberfret :))

mfg Steppenwolf
 
@Steppenwolf:

Deine Sig ist wirklich klasse!
Ich liebe Hesse ... (c:
:great:
 
ein guter tipp von mir: kauf dir ein stimmtgerät

das ding zahlt sich echt aus
 
Hi ein Stimmgerät ahbe ich schon ich wusste halt nur nicht auf welche noten ich die Saiten stimmen muss
 
ging bei nem kumpel genauso(nein nicht ich...) ich hab bei mir in der anleitung von dem Stimmgerät sogar noch die saiten bezeichnungen dabei gehabt. seh ich jetz bei keinem mehr.
 
The Trooper schrieb:
Hi ein Stimmgerät ahbe ich schon ich wusste halt nur nicht auf welche noten ich die Saiten stimmen muss

Wenn die Gitarre nicht total verstimmt ist, sollte das Gerät erkennen welche Saite es war :)
Sonst mal die A-Saite ganz ungefähr nach z.B. dem Telefon-Freizeichen stimmen damit man in den Bereich des Stimmgeräts kommt ;)

@Gitarren Newbie
Jop, ich liebe Hesse :great:

mfg Steppenwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben