Gitarre einen halben Ton hochstimmen ?

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
Natürlich geht das auch ohne Chroma-Stimmgerät. Gitarre 1/2 Ton ergibt gegriffen am

4. Bund (3. Saite = 3. Bund) ADGHEA

Stimmt, so geht's auch, daran hab ich nicht gedacht, bin zu sehr verwöhnt vom chromatischen Stimmgerät :rolleyes:
 
Leute, das war fies!
Manche Leute haben hier doch anscheinend gewaltige Probleme mit der grundlegenden Technik, aber endlich ist ja jetzt die richtige Antwort gegeben worden (Schleim-Modus aus).

Übrigens: auf der G-Saite wird im 3. Bund gegriffen, bis das B auf dem Stimmgerät erscheint.

Gute Nacht!


Und wenn ich die hohe E Saite einen halben Ton hoch stimme , dann greife ich im 4. Bund und was soll das Stimmgerät dann anzeigen ? :redface:
 
es ist einfacher und man muss auch nicht immer umstimmen... sieht man ja nicht soo oft eine gitarre höhergestimmt:rolleyes: ;)


Doch, bei Placebo ;)

Aber ich finde das eine Gitarre die einen Halbton höhergestimmt ist, besser klingt als eine "normale gestimmte" mit Kapo im erstenBund..
 
Und wenn ich die hohe E Saite einen halben Ton hoch stimme , dann greife ich im 4. Bund und was soll das Stimmgerät dann anzeigen ? :redface:

Ist das hier 'ne versteckte Kamera - Verarsche?

Falls nicht: Die hohe E-Saite hat die Töne in der selben Lage wie die tiefe E-Saite. Also auch A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben