wie tremolohebel montieren ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

wie montiere ich den tremolohebel an meiner strat?
kann man den auch "überdrehen" , so dass sich die gitarre oder tremolosystem verstimmt?
für ne kurze beschreibung wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

im Prinzip musst du den Tremolohebel nur sachte reindrehen. Es reicht, wenn du ihn so andrehst, dass es gegen Ende etwas schwerer zu drehen ist. Nicht mit Gewalt. Der Hebel wird aber fast immer recht locker herumbaumeln, ausser du machst dir ne kleine Feder rein, die ihn in einer Stellung hält.

Hoffe ich habe dir geholfen.

MfG, Daniel :)
 
Ne Strat hat normalerweise ein Vintagetremolosystem wo man den Hebel einschraubt. Beim "Überdrehen" kann sich nix verstimmen, aber die Gewinde des Systems und des Hebels leiden darunter. Also nur soweit drehen, bis es entweder relativ fest is und parallel zu den Saiten steht, oder etwas lockerer, so das der Hebel rumbaumelt. Das is aber Geschmackssache. Aber immer soweit wie möglich reindrehen, damit das Hebelgewinde beim Benutzen nicht abbricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben