Wie übt ihr so mit Synthesia?

  • Ersteller brian1984
  • Erstellt am
B
brian1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
29.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

mich würde interessen, falls und wenn ihr mit Synthesia übt, ob ihr dann einen Song eher abschnittsweise erlernt und euch bis zu der Stelle, zu dir ihr gekommen seid, das Lesezeichen setzt um dort beim nächsten Mal wieder anzusetzen - oder ob ihr das ganze Stück immer und immer wieder einfach nachspielt, ohne sich zu "quälen", so dass ihr es irgendwann von selbst nach Gefühl/Gehör spielen könnt? Also quasi bewusstes vs. mehr oder weniger unbewusstes Lernen. Für jeden mag Methode A, oder Methode B unterschiedlich gut geeignet sein, je nach Belieben und individuellen Fortschritt. Daher, wie macht ihr das so?

Und wie übt ihr sonst noch so ohne Lehrer?


LG brian
 
Eigenschaft
 
Also ich nutze Synthesia als reinen Notenersatz (ich kann Noten lesen, muss mir den Bass aber immer ein wenig zusammenfummeln, daher schau ich mir das lieber gemütlich bei Synthesia ab). Ich schau mir die nächste Passage an (meistens 8-16 Takte) und dann wird die gespielt, bis ich die auswendig kann. Dann die nächste Passage ablesen und wieder auswendig lernen.
Sobald ich das Stück auswendig kann, bleibt Synthesia weg und ich übe nur noch aus dem Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie übt ihr sonst noch so ohne Lehrer?

Ich kann als Alternative zu Synthesia noch Piano-Booster empfehlen.

1. Funktioniert unter Windows, OS X und Linux.
2. Man übt dabei Noten lesen / vom Blatt spielen und nicht unbedingt das Stück zu memorieren.

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben