Wie verbinde ich am Sinnvollsten Zoom G7.1ut mit Peavey Bandit 112?

Noroxs
Noroxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
119
Kekse
44
Ort
Herne
Hallo wie der Titel schon sagt suche ich die effektivste Lösung für mein vorhaben.
Unzwar wollte ich den Clean und Verzerrten channel vom Peavey nutzen und vom Zoom nur die Effekte(Delay Chorus usw) sodass ich die Eq und Preamp Section komplett beim Zoom ausschalte. Nun hab ich beim Peavey hinten ein Effekt Loop gefunden bloß hab ich überhaupt keine Ahnung wofür der gut sein soll...(die Bedienungsanleitung is sehr kurz gefasst...) Ich kenne es nur so Gitarre - Kabel - Zoom Input - Zoom Output - Kabel - Amp Input bloß frag ich mich ob ich mit den "Effekt Loop" ein besseres Ziel erreichen kann. Ich habe wohl zuviel muffen das ich irgendwas Kaputt mache daher frag ich lieber hier und geh auf nummer sichher. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen damit ich mir meine Traum Sounds basteln kann. :)
 
Eigenschaft
 
Also ich würde für Modulationseffekte das Einschleifen in den Effektweg empfehlen.
Gitarre-> Input ->SEND ->Zoom Input -> Zoom Output -> RETURN

Sollte so die gängiste Methode sein. Falls ich die Frage falsch verstanden habe, Entschuldigung dafür.

Freundlichste Grüße
 
Wird dann der Grundsound vom Verstärker eigentlich abgeändert? Oder kann ich dann wenn ich halt wie gesagt die Eq und den Preamp ausschalte den Grundsound vom Verstärker beiberhalten mit den Effekten dazu? Weil ich wirklich nur die Effekte wie Delay usw am Zoom haben mag die Verzerrung nehme ich auch vom Amp. Und beim alten Digitech Digi Delay z.b hat mir das Pedal den Grund Sound ziehmlich kälter gemacht... Achja und kann ich das mit den Zoom G7.1ut überhaupt machen weils ja keine 4-Kabel-Methode besitzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, effektweg ist gängig.
Verändern wird es den sound wohl schon ein bisschen...probiers aus! ;)
und wie, es hat keine 4-Kabel methode?! was ist das denn? :D
 
Hmm ich habe grade nen wenig rumprobiert einmal über den Effekt Loop und einmal so wie ichs kenne mit Einzelpedalen Gitarre - Effekte - Amp (input) über den Effekt Loop klang das Wah Wah nach garnix kann man sagen und über den Direkten Weg davor hat man´s erkennen können. Ich bin total verunsichert so allgemein weil ich viel lese mit 4 Kabel Methode und Effekt Loop soweit ich weiß besitzt mein Zoom g7.1ut keine 4 kabel methode nur die größere version davon. Kann mir einer vielleicht erklären wie das mit den Effekt Loop allgemein gemeint ist das ichs dann evtl mal verstehe so? Im Internet suchte ich auch schon rum aber dort ist es alles so grob beschrieben... Möchte ja die beste Lösung erzielen.
 
wah im loop ist auch nicht so der hammer, das gehört nun mal vor den amp. mit modulationseffekten isses halt andersrum, die klingen vor nem verzerrten amp meist bescheiden. da das g7 keine 4 kabel methode kann, musst du dich entscheiden wo du das hin packst, aber so schwer dürfte die entscheidung ja nicht fallen ;)
 
Wie ist den das dann wenn ich nen Looper noch dazu hätte müsst ich den dann beim Effekt Loop reinmachen wegen der verzerrung vom Amp? Oder halt so Einzel Pedale kommen die auch alle in den Effekt Loop oder auch vor den Amp? Weil ich mein das Signal vor den Amp is ja nur Clean.
 
eigentlich wayne, es sei denn du willst verschiedene sounds in einem loop aufnehmen, zb einmal clean und einmal verzerrt...dann musses in effektloop...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben