Wie verbinde ich mehrere Effekte zusammen und bediene sie mit einem Gerät/Board?

  • Ersteller nichszutun88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nichszutun88
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Registriert
08.07.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

ich habe keine Ahnung von Effekten, auf meinem Board sind die Teile alle Wild zusammengelegt. Möchte ich einen bestimmten Sound so muss ich von Pedal zu Pedal switchen.

Ich weiß das es "Geräte" gibt mit denen man mehrere Effekte zusammenbringen kann und mit einem Tritt dann das an Sound hat was man möchte.

Bin ein völliger 0 Checker :)

Ich hätt gerne z.B. das mit einem Tritt, die Zerre des Amps an ist und das Delay Pedal.
Oder der Amp Clean und das Delay Pedal zusammen mit einem Flanger.

Und das alles immer mit einem Tritt.


Erklärt mir das mal, was brauche ich ?:redface:
 
Eigenschaft
 
Du brauchst sowas: https://www.thomann.de/de/harley_benton_fxl8_pro.htm
8935115_800.jpg
 
Hier gibts ne Serie, in denen das Prinzip von Loopern, insbesondere der hier geposteten Joyo Looper, erklärt wird. Sehr hilfreich!
 
Wobei der Octobus, soweit ich weiß, weder nen extra Tuner-Ausgang hat, noch Amps switchen kann. Letzteres scheint mir für den Threadersteller wichtig zu sein.
 
Hey danke, jetzt habe ich es fast verstanden.

Dieser kleinere in Video von Harley Benzin fxl 4 wäre cool, gibt's aber nicht mehr?? Gibt's Alternativen?

Eine Sache habe ich noch nicht verstanden, kann ich mit diesen Teilen Jetzt auch die Kanäle des Amps Steuern? Wie ich in meinem post oben geschrieben habe?
 
Mit dem geht das. notfalls Google mal Joyo oder schau bei Amazon.
Ah okay der hat diesen "trigger" den der kleine nicht hat. Damit kann ich dann die amp channels Switchen. Der fxl8 ist schon etwas zu groß:/ gibts diese trigger Funktion auch bei einem kleineren looper? Wenn der fxl4 das hätte wäre das perfekt.

Alternativen?

Danke
 
@Jaydee79 ich glaube @nichszutun88 ist gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben