wie verkabel ich meine rack einheiten ?

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !

habe da mal eine frage in welcher reihenfolge muss ichmeine geräte anschliessen die später mal in meinem rack vorhanden sein sollen ?

Line 6 pod pro (preamp)
Endstufe (poweramp)
Racktuner (fender)
Equalizer

also die sollen es zum anfang erstmal sein und jetzt muss ich bloss wissen in welcher reihenfole und welche ein und ausgänge ich da nutzen muss !

Danke für jede antwort !


Greetz darki !
 
Eigenschaft
 
Darkshadow schrieb:
hi !

habe da mal eine frage in welcher reihenfolge muss ichmeine geräte anschliessen die später mal in meinem rack vorhanden sein sollen ?

Line 6 pod pro (preamp)
Endstufe (poweramp)
Racktuner (fender)
Equalizer

also die sollen es zum anfang erstmal sein und jetzt muss ich bloss wissen in welcher reihenfole und welche ein und ausgänge ich da nutzen muss !

Danke für jede antwort !


Greetz darki !

Signal splitten, eins in tuner, eins in preamp, zum Schluss Poweramp.
Der Equalizer kann vor oder hinter den Preamp, der Poweramp muss aber auf jeden Fall zum Schluss kommen.
Falls der Tuner einen Ausgang hat kannst du ihn auch mit in die Kette hängen, könnte aber sein dass er dann das Signal verfälscht.

MfG Hoagie
 
Hoagie schrieb:
Falls der Tuner einen Ausgang hat kannst du ihn auch mit in die Kette hängen, könnte aber sein dass er dann das Signal verfälscht.

Oder in einen Sidechain vom POD, falls der einen hat ("Tuner out" oder sowas). Dann kann man sich das Splitten sparen und das Ding hängt trotzdem nicht im Signalweg.

@Darkshadow: ahem, die Signatur :rolleyes:
 
ja was is mit meiner signatur...hab da nen top ausgeliehen von nem kumpel da ich noch kein geld für die fucking endstufe habe :D
 
Ich glaub die is n bisschen lang, das is gemeint
das weiss er durchaus, aber er will wohl, dass ich das Ding einfach lösche :D
 
Den tuner an den uprocessed guitar out, den EQ in den Effect-Loop und die Endstufe an die Ausgänge vom POD -->fertig

cu Direwolf
 
thx an alle für die antworten !
hat mich gut geholfen :)


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben