Wie verschicke ich sicher meinen Amp?

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
So, ich habe einen Käufer für meinen Warwick Sweet 25.1 Combo gefunden...leider wohnt er etwa 450km weg, sodass ich das gute Stück verschicken muss aber woher den passenden Karton/Polsterung nehmen? :confused: Hatte damals keinen Karton zum Amp dazubekommen, da es ein Ausstellungsstück war und selbst wenn, wäre er wohl sowieso mittlerweile weggekommen.

Optimallösung: Fester Karton mit Luftpolsterfolie

Habe auch schon eine Art Versand für sowas ausgemacht - der Karton würde mich knapp 10€ kosten (wobei da bei der Größe, auch wenn er zusammengefaltet ist, noch Porto draufkommt). Die Polsterfolie kriegt man allerdings nur ab 100m länge aufwärts und soviel brauch ich bei aller Liebe nun wirklich nicht (mal abgesehen vom Preis). Gibt es da vielleicht eine günstigere Variante?

Ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten, da ich mit dem Käufer einen Festpreis inklusive Porto ausgemacht habe - auf 5€ kommts letztendlich nicht an aber ich möchte auch keine 40€ für Porto und Verpackung zahlen.
 
Eigenschaft
 
Geh ins Musikgeschäft, wo du deine Saiten besorgst und frag nach einem Karton und vielleicht noch Polstermaterial.
 
Moin
Wie gesagt, im Musikgeschäft oder auch (Groß)Elektroladen deiner Wahl würd ich nachfragen, die ham sowas in rauen Mengen.
Ich würde es so machen, dass ich den Amp erst in einen möglichst passenden Karton tun würde, und das mit geknüllter Zeitung so polstern, das da nix rutscht.
Dann diesen Karton in einen etwas größeren, der auch mit geknüllter Zeitung gefüllt ist. Alles so, dass nix wackeln kann. Dann am besten noch ein "Vorsicht Glas" Aufkleber drauf, dann sollte nix passieren.
Mfg
 
Verschickst Du per DHL? Mit denen habe ich dieses Jahr schon ganz üble Erfahrungen machen müssen. Einerseits werfen die das Zeug ziemlich durch die Gegend, und gleichzeitig haben die ihre Garantiebedingungen so abgeändert, dass Du immer automatisch schuld bist, solange Du Dein Zeug nicht in einem Safe verschickst.

Komisch, ich habe jahrelang per DHL verschickt, und es ist niemals was gewesen. Aber jetzt kann ich es echt keinem mehr empfehlen.

Viele Grüße
Jo
 
Verschickst Du per DHL? Mit denen habe ich dieses Jahr schon ganz üble Erfahrungen machen müssen. Einerseits werfen die das Zeug ziemlich durch die Gegend


das ist aber nicht nur bei dhl so, sondern bei den anderen auch... ich hab bei mehr als einer der firmen als verlader gearbeitet, nimmt sich meist nicht so viel ;)
 
also kann man sein zeug mit ruhigem gewissen nurnoch per selbstabholung verticken...schade...
 
Bei GLS und bei DHL gab man mir die Auskunft, dass alles so verpackt sein muss, so dass es einen "Sturz" aus ca. 50 cm Höhe schadlos verträgt. Begründet wurde dies mit der Verteilung bzw. Zuteilung der Pakete in den Logistik-Zentren per Förderband. Na ja, wie soll ich einen ca. 20 kg Amp (Vielleicht sogar so´n empfindliches Teil mit Röhren) verpacken, damit er das verträgt?
Ich habe vor etwas längerer Zeit mal einen Bass per DHL geliefert bekommen. Auf dem Karton stand groß und deutlich "Vorsicht, zerbrechlich!" drauf und ein fetter roter Pfeil zeigte an, wo oben und unten ist. Ratet mal, auf welcher Seite der Karton stand, als er mir an die Haustür geliefert wurde...?:rolleyes:
Also, Amp per Paket zu verschicken ist so´ne Sache. Die Beweislast, dass etwas auf dem Transport beschädigt wurde, obwohl alles gut verpackt wurde, liegt beim Empfänger. Ich lege immer großen Wert darauf, dass die Empfänger der von mir verschickten Pakete den Inhalt im Beisein des Zulieferers öffnen und kontrollieren. Bisher ging aber alles gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben