Ich hab mal 1/2 bis 1 Stunde angekreuzt (mal so als durchschnitt, da gibt es sehr unterschiedliche Tage). Dafür, dass mir Musik im Leben sehr wichtig ist, höre ich wohl wirklich wenig. Aber ich höre eigentlich nie nebenbei Musik. Wäre wahrscheinlich anders, wenn ich z.B. regelmäßig mit dem Auto unterwegs wäre (ich hab gar kein Auto...). Aber so höre ich eigentlich nie Radio, auch kein Webradio oder last.fm oder sowas. Ich höre auch keine Musik wenn ich irgendwie am Schreibtisch arbeite oder ähnliches mache, teilweise versuch ich das, aber das lenkt mich zu sehr ab, dann lass ich es. Ich lege auch fast nie eine CD ein und lass die dann in Ruhe laufen, während ich irgendwas mache. Das sollte ich mal wieder mehr machen, ich höre stattdessen meist nur sehr bewusst und zuhörend. Also es ist letzterzeit meistens so, dass ich mit Kopfhörern am Rechner sitze und mir einzelne Songs anhöre, oder mich bei Youtube durchklicke und neue Sachen entdecke. Und auch wenn ich in der Bahn sitze, nichts zu lesen dabei habe oder keine Lust zu lesen, dann hab ich meist die Hand am Handy, weil ich jedes einzelne Lied aussuche und anwähle, und fast nie es einfach laufen lasse...