Hört ihr Metal wegen der Musik oder den Texten?

  • Ersteller Rockzipfel
  • Erstellt am
Hängt von meiner Stimmung ab. Wenn ich schlecht gelaunt bin sind mir die Texte scheiß egal und ich brauch extremes Geschrammel(!!!) ... sonst muss Sinn in den Texten sein, aber das Instrumentale muss auch stimmen.
 
Ich studiere die Texte immer erst, wenn ich eine Band auch mag -> also Musik. Wobei in meinem Genre die Texte nicht immer auch Sinn machen (was nicht heißt, dass es unintressant ist / Grindcore, Electrocore, Mathcore)
 
Bin erschrocken wie wenig Leute hier Wert auf die Texte legen. Natürlich ist es zum Großteil die Musik und die Art wie die Texte gesungen werden, aber ich möchte mich wenigstens ein bisschen in den Texten wiederfinden, damit ich mich auch mit den Liedern identifizieren kann.

Für mich ist beides wichtig, ich würde es so gewichten: 70% Musik - 30% Texte
 
Naja, wenn man die Musik mag aber der Text einfach blöd findet, dann wäre es imho doof nur deswegen auf die Musik zu verzichten ;)
 
Gute Lieder gibts viele, aber richtig Gute unterscheiden sich dann eben in Dingen wie Abmischung, Melodien, Effekten, Stimme und natürlich auch Text. Ein Lied wird in meinen Augen unglaublich aufgewertet, wenn das Lied nicht nur musikalisch, sondern eben auch textlich gefällt. Aber ich bin vorbelastet, da ich mal in einer Seminararbeit Texte von In Flames eingebaut habe :) Da kommt man dann so richtig auf den Geschmack von guten Texten!
 
Aber ich bin vorbelastet, da ich mal in einer Seminararbeit Texte von In Flames eingebaut habe :) Da kommt man dann so richtig auf den Geschmack von guten Texten!

da geb ich dir recht, zwar Geschmackssache, aber die Texte von In Flames find ich immer toll geschrieben. Setz mich immer gerne hin, Hôr mich ein Album von denen an und lese dabei immer wieder das Booklet, obwohl ich schon viele texte auswendig kann :D
 
Naja, wenn man die Musik mag aber der Text einfach blöd findet, dann wäre es imho doof nur deswegen auf die Musik zu verzichten ;)

Aber wenn ich das Lied jedesmal höre und daran denke, wie wenig mir der Text gefällt, da lasse ich es doch lieber weg. Es gibt genügend gute Musik mit guten Texten, auf die ich ausweichen kann.
 
Ich horche Metal wegen der Musik! Ich hab noch nie jemanden gesehen der Metal nur wegen den Texten hört.
Trotzdem interessieren mich schon auch die Texte meiner Lieblingsbands, die sind aber nicht ausschlaggebend ob ich eine Band mag, oder nicht!
 
Also wenn man bei Cannibal Corpse auf die Texte hören würde dann wär eh schluss^^
 
Mehr wegen der Musik, natürlich will ich auch wissen über was die Band singt, aber wenn die Musik im ganzen stimmt sind mir die texte auch egal, bzw deren sinn oder unsinn
 
Es gibt solche und solche...
Bei Grindcore oder Death Metal interssiert mich der Text mal gar nich...
Bei Manowar zb (jaja, manowar, bababababa) stehen die Texte im Vordergrund =D die geben einem so ein gutes feeling ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben