Wie viel Wert ist meine Gitarre?

  • Ersteller Held2000
  • Erstellt am
H
Held2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Also ich hab so von ner Tante von mir ne Klampfe gekriegt. Ist zwar alt, aber man kann noch drauf spielen und sieht noch gut aus. Das ist eine Framus Texan Baujahr 1968. Vielleicht kann mir jemand mal sagen was die noch so Wert ist.
 
Eigenschaft
 
Hallo Held,
willkomman an Bord. Der Wert der Gitarre hängt natürlich auch vom Zustand ab. Vielleicht stellst Du mal ein paar Fotos (am besten auch Details, wo etwas beschädigt ist). Willst Du die Gitarre eigentlich verkaufen, oder interessiert Dich nur der Wert?
 
Also schäden gibt es keine. Nur an der Kopfplatte sieht man die Maserung des Holzes, aber das Holz selber sieht man nicht und richtige Kratzer oder stellen wo der Lack ab ist gibt es wirklich nicht
 
50 Euro sollten ungefähr hinkommen. Gib bei Google einfach mal "Framus Texan" ein und klick gleich auf das erste Ergebnis. Da wurde eine für 45€ verkauft, zwar mit starken Lackschäden aber dafür mit neuen Mechaniken.

MFG
 
Wenn sie noch gut bespielbar ist (davon gehe ich bei den schichtverleimten Framus-Hälsen mal aus) behalt sie! Ich spiele selbst eine 12-saitige Framus und bin auch nach vielen Jahren noch begeistert von dieser Gitarre.
Ein Verkauf lohnt sich absolut nicht, diese Gitarren haben eben (noch) keinen Sammlerstatus obwohl es teilweise hervorragende Instrumente sind die sich mit hochpreisigen modernen Klampfen durchaus messen können.

Hier findest du weitere Infos zu deiner Texan:

http://www.framus-vintage.de/
 
hi
ist du gitarre noch gut bespielbar?
Wenn ja wäre ich daran interessiert (wenn du sie verkaufen willst)

Gruß Schorschi :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben