Wie viele CDs und wie viele dazu?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Dürften bisher so um die 70 CDs sein. Eigentlich richtig "eigenartig", wie viel Geld man durch CDs ausgeben kann. Sagen wir, eine CD kostet durchschnittlich 13,50€, dann hab ich bisher 945 (!!!) für CDs ausgegeben. Wenn man von dir ausgeht, lieber Sourvein, hast du, wenn wir von 750 CDs ausgehen, 10.125€ ausgegeben! Quasi ein Kleinwagen.
 
ich hab so ca. 800 CDs(95% original)
etwas über 200 LPs
ca. 60 Tapes
ca. 250 Titel auf DAT (digital audio tape für die unwissenden)

alles metal und rock. keine mp3s.

edit: ganz vergessen: ich kauf in letzter zeit sehr wenig, weil ich zur zeit kaum kohle über hab.
 
CandleWaltz schrieb:
Dürften bisher so um die 70 CDs sein. Eigentlich richtig "eigenartig", wie viel Geld man durch CDs ausgeben kann. Sagen wir, eine CD kostet durchschnittlich 13,50€, dann hab ich bisher 945 (!!!) für CDs ausgegeben. Wenn man von dir ausgeht, lieber Sourvein, hast du, wenn wir von 750 CDs ausgehen, 10.125€ ausgegeben! Quasi ein Kleinwagen.

jo, ist schon erschreckend was man im lauf der jahre für alben ausgibt, aber immerhin sinnvoller als das geld zu versaufen.
persönlich hab ich mir bei 10 euro ne grenze gesetzt, mehr geb ich nur in ausnahmefällen aus.
 
an die 70 oder bissel mehr und alles original.

Man muss dazu sagen, früher waren die noch ncih so teuer.
Das heißt, dass derjenige, der schon anfang der 90er fleißig gesammelt hat, nen deutlichen vorteil besitzt *g
Es is abartig wieviel das heute kostet
 
~350 CDs und so um 60 Platten.
 
GigaDrow schrieb:
Man muss dazu sagen, früher waren die noch ncih so teuer.
Das heißt, dass derjenige, der schon anfang der 90er fleißig gesammelt hat, nen deutlichen vorteil besitzt *g
Es is abartig wieviel das heute kostet

damals hat man die auch noch gekauft, heutzutage kannste ja auch überall raubkopien bekommen
 
GigaDrow schrieb:
Man muss dazu sagen, früher waren die noch ncih so teuer.
Das heißt, dass derjenige, der schon anfang der 90er fleißig gesammelt hat, nen deutlichen vorteil besitzt *g
Es is abartig wieviel das heute kostet
da liegt der hund begraben. ich hab ne menge cds für ca. 20 mark gekauft. oft waren die neuen releases nach drei wochen paar tage reduziert. und es gab auch den sogenannten midprice für etwas ältere sachen. das sieht man heute nur noch selten. dafür lohnt sich heute auch der blick in ebay. was solls, ob das album jemand davor schon angehört hat, ne cd geht davon ja nicht kaputt.
 
Meine Sammlung umfasst 120 original Metal CDs...
Davon sind 20 Type O Negative CDs (+Bootlegs)
Jeden Monat kommen zwischen 2 bis 4 CD's dazu....

Oh Mann ich geb zuviel Geld aus..... :p
 
Der Konrad schrieb:
Also unter 50 Originale find ich schon ziemlich arm.

Ich find uns beide auch ziemlich arm. Den Einen so, den Anderen so.
 
CandleWaltz schrieb:
Wenn man von dir ausgeht, lieber Sourvein, hast du, wenn wir von 750 CDs ausgehen, 10.125€ ausgegeben! Quasi ein Kleinwagen.
Joa, kann schon sein:rolleyes:, ich hab die ja nicht alle auf einmal gekauft und mit den Jahren sammelt sich halt schon so einiges an. Es gibt ja auch noch Tage an denen man was geschenkt bekommt und auch noch jene, wo die Liebe Tante aus Amiland rüber kommt und 'nen bissel was(in Deutschland schwer bis gar nicht zu bekommenes) mit bringt.:great:
 
Ich hab zwischen 100 und 150 (genau gezählt hab ich noch nie) original CDs und 0 Raubkopien




:D
 
phu das weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau aber es dürfen so um die 500-800 sein. war lange zeit mein hobby "cds sammeln". und mein bruder war auch nicht gerade untätig.
 
Was hat denn das bitte mit "wenig Geld haben zu tun". Kann es eh nicht leiden wenn sich ständig irgendwer beschwert "MÄÄÄH ich krieg doch nur 20€ Taschengeld!!". Dann kriegt euren Arsch hoch und sucht euch nen Job.
 
also ich persönlich hab nen Nebenjob ( auch wenn er shice is und nix einbringt ^^ ), aber ich weiß auch, dass es nich so leicht sein kann, nen nebenjob zu bekommen ;)

Theoretisch würd ich mir pro Monat schon 2-3 Cs kaufen, aber wenn man sparen will.....
 
Wenn man kein Geld für Cd´s hat denn saugt man sie auch nicht, wenn ihr Ne Gitte wollt und kein Geld dafür habt versucht ihr sie ja auch nciht zu klauen, oder?

Ich hab ca. 150 Originale.. wegen exzessivem G.A.S. in den letzten monaten nicht sonderlich gestiegen, in "guten" Monaten schonmal 10 oder mehr, in "schlechten" eben auch mal keine...

btw: Ich bin Zivi und frag mich wie man behaupten kann das wir zuwenig Geld bekommen... wieviel denn noch?
 
fetty schrieb:
Ich hab zwischen 100 und 150 (genau gezählt hab ich noch nie) original CDs und 0 Raubkopien


Boah, wie ich das hasse, wenn Leute zu einem sagen: "Du bist so ein Idiot...Warum kaufst du dir die ganzen CDs? Die bekommst du doch viel umsonstiger ausm Internet...du bist soooooo bekloppt...!"
:screwy::evil:

Ich sehe grad, dass du das Demon & Wizards Digidings hast. Ist das gut? Hatte es schon öfters in der Hand, hab mich aber immer für anderes entschieden.
 
RimShot schrieb:
Boah, wie ich das hasse, wenn Leute zu einem sagen: "Du bist so ein Idiot...Warum kaufst du dir die ganzen CDs? Die bekommst du doch viel umsonstiger ausm Internet...du bist soooooo bekloppt...!"
:screwy::evil:

Ich sehe grad, dass du das Demon & Wizards Digidings hast. Ist das gut? Hatte es schon öfters in der Hand, hab mich aber immer für anderes entschieden.
ja sowas hasse ich auch :mad:

Du meinst die Touched by the Crimson king? Wenn ich ehrlich bin hab ich die 2. CD nie angehört :redface: Aber ich find die 1. demons & Wizards soweiso besser, aber schlecht is es auch net, der größte vorteil vom Digipac ist halt dass man nich das häßliche Cover hat :D
 
Das Digipack ist der Hammer!
Diese aufmachung mit dem 4mal aufklappen.. einfach geil... und die 2. CD ist wirklich gut!
Sollteste mal hören, Fetty!;)

Ich kann nur sagen kaufenkaufenkaufen:great:
Für mich das beste Powermetal Metal Album 2005
 
Naturkosts schrieb:
Das Digipack ist der Hammer!
Diese aufmachung mit dem 4mal aufklappen.. einfach geil... und die 2. CD ist wirklich gut!
Sollteste mal hören, Fetty!;)

Ich kann nur sagen kaufenkaufenkaufen:great:
Für mich das beste Powermetal Metal Album 2005

Ja, das 4-fach aufklappdingens is genial, drum hab ich mir damals auch die Enemy Of God in der Limited Edition gekauft :D
Hörs mir gerade an, Lunar Lament war schonmal geil. :D

Aber's beste Powermetal Album war miener Meinung nach Majestic
 
fetty schrieb:
Ja, das 4-fach aufklappdingens is genial, drum hab ich mir damals auch die Enemy Of God in der Limited Edition gekauft :D
Hörs mir gerade an, Lunar Lament war schonmal geil. :D

Aber's beste Powermetal Album war miener Meinung nach Majestic

Majesty von GammaRay?
Damit konnte ich ja mal garnix anfangen.. war sehr enttäuscht und bin es immer noch wenn ich es mir anhöre.. abolut kein Knaller drauf... Das was am nächsten drankommt ist Morgane Lefay Grand Materia... wobei ich sogar sagen würde das sie gleich auf sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben