Wie viele Instrumente spielt ihr?

  • Ersteller Korittke
  • Erstellt am

Wie viele Instrumente spielt ihr?

  • 1

    Stimmen: 196 28,9%
  • 2

    Stimmen: 193 28,4%
  • 3

    Stimmen: 149 21,9%
  • 4

    Stimmen: 73 10,8%
  • 5 und mehr

    Stimmen: 68 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    679
Gitarre und Keyboard, würde aber gerne noch mehr können.. hab nur leider zu wenig platz und geld :(
 
Nach deinen Kriterien wären das:
-Schlagzeug
-E-Gitarre
(-Gitarre)
-Klavier
(-Keyboard) :D
 
Ok, "nur" Gitarre nach Deinen Kriterien.
Ich besitze hier zwar noch ne Blockflöte aus Kindertagen, ein Keyboard und eine Mundharmonika, allerdings alles seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ok, das Keyboard und die Mundharmonika kram ich mal gelegentlich raus, aber regelmäßiges Üben ist das nicht.

Wobei - zählt Stimme auch? Ich sing täglich unter der Dusche, zwar nicht schön, dafür aber laut :D.
 
Ich spiele E-Gitarre und Klavier und beides übe ich oft und regelmäßig (jeden Tag) :)
 
E Gitarre

Eventuell fang ich noch mit Keyboard an, hab hier eins rumstehen :D
 
I. E-Gitarre&Western
II. (Rock)Schlagzeug
III. E-Bass

Ansonsten versuche ich mich an Vocals und kann mich auf der Klaviatur orientieren :D
 
Spielen heißt in diesem Zusammenhang
- Ihr müsst das Instrument besitzen
- Ihr müsst mehrmals die Woche üben
Also zum ersten Kriterium: Gitarre[n], Ba[e]ss[e], Laute[n]/Theorbe, Geige[n], Klavier, Mandoline[n], Okarina[e],
Mundharmonika, Panflöte[n], Maultrommel[n] und zwei Didgeridoos ;)
Aber keine Blockflöte mehr:rofl:
zum zweiten: wenn's hinkommt, dann nur noch die Gitarre. Aber nur vielleicht :D
Hach ja... dabei hab ich meine Geigen geradeerst wieder auf Vordermann gebracht, und
dann kommen sie doch wieder in ihren Kasten rein:nix: Zeit sollte man haben...

MfG
 
Posaune
Bass
Drums

Alles tolle instrumente^^
Aber wenn man das Rythmus Playback am Keyboard aktivieren auch dazu zählt, gehört auch das dazu:p
 
E- und A- Gitarre
Bass
Gesang
Keyboards
Klavier
Percussion
ach ja, ein kleines Studio hab ich auch noch, aber das zählt glaub ich nicht.......
 
E-Gitarre
E-Bass

Ne Westerngitarre steht rum, ist aber nie in Gebrauch.

Was mir aufgefallen ist, daß mein Gitarrenspiel von meinem Basspiel extrem profitiert hat (und umgekehrt). Hab die Gitarre 2 Monate nicht angeschaut, weil ich als Anfängerbassist in ne Band eingestiegen bin und ständig Bass geübt habe. Nach langer Zeit greif ich wieder zur Gitarre, und auf einmal laufen die etwas leichteren Solosachen viel besser, alles geht viel lockerer von der Hand, habe das Gefühl mich irgendwie freier über das Griffbrett bewegen zu können. Faszinierend, quasi komplett ohne Üben innerhalb von 2 Monaten stark verbessert. :)
 
Alle möglichen Gitarren :D
 
Oh... ich bin in der Minderheit :D
Jetzt alle Instrument in der richtigen Reihenfolge:
Klavier, A-Gitarre, E-Gitarre, (A-)Schlagzeug, (A-)Ukulele, E-Bass. Also 5

Es kommt demnächst noch. Mandoline, Banjo, Steel Guitar (Lapsteel), Mundharmonika. Aber immer der Reihe nach :D
 
Nur E-Gitarre :(. Hab' früher mal Euphonium gespielt, aber das hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

Ich würde aber gerne noch mehr lernen: Als nächstes ist definitiv ein Schlagzeug an der Reihe, danach möchte ich noch eine Western-Gitarre haben. Ein E-Bass sollte es auf Dauer auch mal sein (wobei ich Kontrabass auch total geil find, aber ich hätt keine Ahnung was ich darauf spielen sollte :D), und Gesangsunterricht würde ich gerne mal probieren. Und wenn ich dann noch nicht die Schnauze voll hab' oder eins doch nicht so viel Spaß macht würde ich mich glaub' ich auch mal an die Tasten wagen ;)
 
Alle! Zumindest als Sound-Samples auf dem Keyboard! :D.
Ansonsten noch die Maschine als Drum Machine, zählt das auch? (Also ich rede da von richtigem Spielen, "wie ein Schlagzeug", wenn man das so schreiben kann:gruebel:).

Ach und btw: Natürlich bin ich, wie einige von uns hier, auch professioneller Triangler :rofl:
Aber das zähle ich mal nicht mit ;)
 
Es gibt fünf Instrumente, die ich täglich oder zumindest mehrmals die Woche spiele:

1. Klavier
2. Gitarre
3. Altblockflöte
4. Bassgambe
5. Cajón

Das Klavier spiele ich am längsten und ist bis heute mein Hauptinstrument geblieben. Mit der Gitarre habe ich angefangen als ich kein Klavier zur Verfügung hatte, und ich verwende es sowohl für Gesangsbegleitung als für klassische Gitarrenstücke. Und Blockflöte habe ich nicht wie so viele ganz früher als Kind gelernt, sondern als Erwachsener, weil ich auch mal ein Blasinstrument probieren wollte. Am meisten spiele ich momentan die Gambe, weil ich da noch am meisten lernen muss. Das Cajón habe ich erst seit Weihnachten um meine Sehnsucht nach einem Schlaginstrument auszuleben.

Insgesamt spiele ich also ein Blas-, ein Streich-, ein Zupf-, ein Schlag- und ein Tasteninstrument. Es scheint mir eine schöne Mischung! Daneben singe ich auch Bariton, Tenor und Countenor, aber es war hier nach Instrumenten gefragt.
 
A-Gitarre, E-Gitarre, Klavier (wird alles wirklich regelmäßig geübt).

Was ist eigentlich mit Singen? Zählt das auch als "Instrument"?
Dann wär's noch eins mehr bei mir.
 
E-Gitarre (und Westerngitarre), E-Bass und Keyboard. Für Schlagzeug fehlt die Zeit, der Platz und die toleranten Nachbarn.
 
E-Bass, A-Gitarre (E-Gitarre)
Tenor-Flöte
Gesang (zählt das nu oder nicht? Hab ich nicht kapiert :redface:)

Ich starte so allmählich noch mit der Geyerleier durch, aber das wird wohl nicht regelmäßig werden.
 
Trompete, Gitarre und Keyboard (bzw. Klavier). Gesang hab ich jetzt mal nicht dazugezählt, ist aber streng genommen doch auch ein Instrument.
 
E-Bass/E-Gitarre
Keyboard
Stimme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben